Hallo zusammen,
Frage steht ja schon oben aber ich möchte gerne wissen, ob ihr es bekommen habt und warum. Es wird darauf hinaus laufen das ich daß alleinige Sorgerecht beantragen möchte und hätte natürlich gerne Infos wie es bei euch abgelaufen ist um eventuell meine Chancen einzuschätzen.
Liebe Grüße
Wer hat das alleinige Sorgerecht eingeklagt
Hi
Mein Ablauf war folgender
Ich habe einen Antrag auf Übertragung vom Sorgerecht mit Zustimmung des Vaters eingereicht.
Daraufhin mussten wir zum Jugendamt. Da erschien er nicht.
Danach kam eine Verfahrensbeauftragte zu mir und den Kindern. Anschließend war sie bei einem Umgang zwischen Kinder und Vater dabei. Er unterschrieb der Übertragung erneut.
Dann kam es zur Verhandlung. Er erschien wieder nicht. Da wurde sein Sorgerecht unbefristet ruhend gestellt. Wird aber in Abständen geprüft. Vom Antrag bis zur Entscheidung hat es keine 3 Monate gedauert.
Lg
Vielen Dank für die Antwort.
Also mit dem Jugendamt stehe ich in Kontakt und der Erzeuger hat dort mitgeteilt, daß er keinen Kontakt wünscht und auch nicht bereit ist sich mit mir zusammen zu setzen. Die Dame vom Jugendamt hat mir gesagt das ich mir Rat bei einem Anwalt suchen soll bezüglich des Alleinigen Sorgerechts denn so könne man kann gemeinsames Sorgerecht ausführen.
Ich hab damals innerhalb kurzer Zeit das alleinige Sorgerecht beantragt und bekommen. Noch vor der Scheidung. Ich hatte eine Härtefallscheidung und der Vater der Kinder wurde zu 4 Jahren Gefängnis verurteilt, da er den Kindern etwas angetan hat. Die Frage vom Richter, warum ich das alleinige Sorgerecht haben wollte, war für mich völlig schockierend, nachdem ja der Vater bereits WEGEN der Kinder verurteilt worden war. Letztendlich war dann die Verhandlung nach 5 min beendet mit dem Ergebnis, dass ich das alleinige Sorgerecht bekommen habe.
Mittlerweile lebt der Vater nicht mehr, so dass ich da auch Ruhe habe und keine Angst vor unerwünschtem Kontakt haben muss.