Hallo Zusammen
Es geht hier um meine Schwester. Sie ist alleinerziehen mit einem 4 jährigen Sohn. Meiner Meinung nach, gibt sie das Kind zu oft ab. Mittlerweile ist es so, dass er gar nicht mehr wo anders hin möchte, und immer weint wenn sie gehen will. Auch im Kindergarten hängt er ihr am Bein und schreit er möchte nicht dort bleiben, sondern mit ihr nach Hause gehen. Ich denke, das kommt davon, weil sie einfach zu wenig Zeit mit ihm verbringt. Sie sieht das jedoch anders.
Der Kleine ist jeden Morgen im Kindergarten, 3 Tage die Woche Nachmittags dann Kita, 1 Nachmittag bei den Grosseltern und 1 Nachmittag bei der Mutter. Jedes 2 Wochenende ist er beim Vater. Und an den anderen Wochenenden an denen er bei ihr ist, gibt sie ihn min. nochmals 1 Nacht ab. Da schläft er bei mir oder bei den Grosseltern. In dieser Zeit geht sie natürlich aus und macht Party.
Sie meint immer, sie brauche auch mal Zeit für sich. Sie arbeitet jedoch immer nur bis Mittags, also hat sie jeden Nachmittag ausser einen Zeit für sich. Zudem jedes zweite Wochenende wenn der Kleine beim Vater ist.
Er ist also nur jeden Abend und Nacht unter der Woche bei ihr, einen Nachmittag pro Woche und jedes 2. Wochenende 1 Nacht. Der Rest der Zeit ist er wo anders. Findet ihr das nicht au viel zu viel? Ich kann mir gut vorstellen, dass er darum momentan nicht mehr von ihr weg will.
Wie oft Kind abgeben? Wann ist es zu viel für das Kind?
2
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
3
Nur einen Nachmittag von 5 unter der Woche finde ich auch wenig, zumal sie nur bis Mittag arbeitet.