Trennung nicht mehr aufhaltbar

Hallo zusammen
Bin neu hier und brauch mal euren rat.
Seit 18 jahren bin ich mit meinem mann zusammen und seid 8 jahren verheiratet. Wie haben zwei gemeinsame kinder 4&6
Wir leben nur noch wie bruder und schwester zusammen ich bin auch nicht glücklich und er glaube ich auch nicht. Wir können einander auch nichts mehr recht machen… streiten tun wir auch nicht mehr leben einfach wie in einer wg zusammen.
Ich denke eine trennung ist der beste entscheid aber wie soll das gehen??? Wie gehts den kindern?? Mir macht der gedanke an diesen weg richtig angst weil es ein schwerer trauriger weg wird. Könnt ihr mir erfahrungen sagen?

1

Kinder verkraften getrennte Eltern, besser als ein zuhause, dass kalt ist
habt ihr schon mal geredet?

2

Hi. Bei uns geht es ganz genauso seit längerer Zeit. Wir sind auch seit 18 Jahren zusammen und haben zwei Kinder 9 und 4. Unser Sohn leidet schon unter der Stimmung zu Hause.
Ich bin jetzt langsam bereit für eine Trennung, weiss aber auch nicht wie ich das anstellen soll. Also, ich kann dir nicht weiter helfen, aber vielleicht hilft es dir dass anderen auch so geht.
Ganz liebe Grüße

3

Hallo!

Ich verstehe dich gut, da ich mich noch vor Kurzem in genau der gleichen Situation befand und auch große Angst vor dem Weg hatte.

Nachdem mir vor etwa zwei Monaten glasklar bewusst wurde, dass ich meinen Mann seit geraumer Zeit nicht mehr liebe, war klar, dass ich ihm das sagen muss. Und auch, was die Konsequenzen sein würden.

Vor 3 Wochen ist mein Mann ausgezogen. Die Kids und das Umfeld wissen Bescheid.
Mein Mann ist noch sehr verletzt und traurig, schlägt sich aber wirklich super. Wir kümmern uns nach wie vor gemeinsam um Kinder und Pferde, können gut miteinander reden.

Der Weg war zwischendurch echt beschissen, wobei manche Dinge auch weit nicht so schlimm waren wie ausgemalt.
Und ich hab mir mehrmals täglich bewusst ins Gedächtnis gerufen, dass es ok ist, wenn es grad beschissen ist. Dass es wieder besser werden wird. Dass der Weg zwar momentan doof ist, aber der richtige.

Mir geht´s gut. Ich bin froh über meine Entscheidung. Wobei es ja eigentlich keine Entscheidung war, sondern eine logische Schlussfolgerung.

Setzt euch zusammen und plant vernünftig eure Trennung. Es ist so viel wert, wenn die Parteien bei der Trennung nicht zerstritten sind!

LG Claudi

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.