Stalke den Kindsvater

Hallo!
Ich bin alleinerziehend mit einer 1 jährigen Tochter und kann einfach nicht akzeptieren, dass sich ihr Vater nicht um sie kümmern möchte und uns nicht beachtet. Ich sammle alle Infos über ihn und verfolge ihn im Internet. Zudem bombardiere ich ihn öfter mit Nachrichten. Ich weiß, dass er sich nie ändern wird. Dennoch kann ich nicht akzeptieren, von ihm ausgeblendet zu werden. Ich möchte mit meiner Tochter präsent in seinem Leben sein, auch wenn er sich genervt oder bedroht fühlt. Mir geht es darum, dass er uns nicht unter den Teppich kehren kann. Zudem habe ich mich wegen ihn ziemlich schlecht gefühlt und habe immer noch große Schwierigkeiten andere Männer kennenzulernen. Er hat sein Leben im Griff, allerdings nur weil er sich NICHT kümmert. Und da möchte ich ihm eben einen Strich durch die Rechnung machen. Warum soll er in Frieden leben können, wenn er mich so kaputt gemacht hat, dass ich dies nicht kann.
Ich habe Alpträume von ihm, es vergeht kein Tag an dem ich nicht an ihn oder das was er getan hat, denke. Ich glaube nicht mehr daran einen Partner zu finden und bin davon überzeugt dass er mich kaputt und für andere Männer uninteressant gemacht hat. Ich sehe es nun als seine Pflichten an dass er sich für uns interessiert, ob er es möchte oder nicht. Loslassen kann ich übrigens überhaupt nicht.

1

Du solltest dir professionelle Hilfe holen.
Sprich mit deinem Hausarzt und frage ihn nach -scheinen , Hilfen, Adressen und co.

2

Hallo.

ich denke du weißt, dass dein Verhalten sehr ungesund und schädlich für dich und auch dein Kind ist. Deine Gedanken kann ich sehr gut nachvollziehen und sogar nachempfinden, aber letztendlich vergiftest du nur dich selbst, dein Ex fühlt sich nur darin bestätigt, dass er nichts mit dir und leider auch mit eurem Kind zu tun haben möchte. Je mehr du an ihm klammerst und in bombardierst desto mehr wird er sich von dir zurückziehen bzw. könnte dich sogar wegen Stalkings anzeigen, möchtest du das wirklich für dein Kind?

Dein letzter Satz fasst es übrigens sehr gut zusammen. Ich konnte auch lange Zeit nicht akzeptieren und loslassen, teilweise falle ich auch heute noch, 4 Jahre nach unserer Trennung in ungesunde Verhaltensweisen zurück.
Allerdings habe ich therapeutische Unterstützung und auch mein Umfeld holt mich sehr gut auf den Boden der Tatsachen zurück, alleine hätte ich das wohl auch nicht geschafft.

Ich kann dir nur ans Herz legen, dir auch Hilfe zu holen. Ohne loslassen machst du dich selbst kaputt.

Liebe Grüße

3

dir ist klar, dass stalknb strafrechtliche Folgn haben kann, mit hohen Geldstrafen, die ersatzweise abgesessen werden , wenn man nicht zahlen kann?
Was du da trebst ist krank, das könnte dir auch noch dein Kind kosten. such dir bitte dringend professionelle Hilfe.

4

"Loslassen kann ich übrigens überhaupt nicht. "

Klang schon von Beginn an seltsam, der gesamte Text.
Dieser letzte Satz aber schreit nach Aufmischthread. Das ist doch nicht echt.

5

Und was genau willst du denn jetzt von uns hören? Hab ich deine Frage überlesen oder hast du gar keine gestellt??? #cool

6

Hallo, dass du verletzt und enttäuscht bist von ihm, kann ich gut verstehen.
Aber mit diesem "Nicht-Loslassen-Können" schadest du dir trotzdem nur selber. Wenn du es mit dem Stalking zu arg treibst, wird er irgendwann zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.
Auch wenn dir das im Moment unmöglich erscheint, versuche trotzdem, dich von ihm zu lösen. Er hat als Partner und Vater versagt, aber das ist sein Problem, mach es nicht zu deinem und zu dem deines Kindes.
Du kannst es nicht erzwingen, dass er sich für euch interessiert, aber mit deinem Verhalten wirst du erreichen, dass er dich zu hassen beginnt. Willst du das?
Versuche es, dich zu lösen und hole dir Hilfe, wenn es dir alleine nicht gelingt. Wenn du ihn mal als unangenehme Erinnerung ablegen kannst, bist du wieder offen für neue Beziehungen, und es gibt bessere als ihn👍

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Das ist lieb gemeint! Steck die Energie in dein Kind und nicht in jemanden der es bucht verdient! Vielleicht machst du dich auch erst so wieder interessant, als selbstbewusste, unabhängige Frau