Im 22 Ssw ..und von Partner getrennt

Ich habe mich vor kurzem mich von meinem Partner getrennt..nicht das erste mal.. diese mal ist es sehr schwierig ein gemeinsames weg zu finden . Wir wohnen nicht mehr zusammen da ich in der schwangerschaft etwas verhungert habe und mein Ex Manchen Tagen nicht mehr nach Hause kamm. Ich habe die letzten Tagen viel geweint.. Ich hoffe das mei Baby das alles nicht spürt. Er hat leider keine Interesse mehr an uns obwohl dieses Baby sein größtes Wunsch wahr. Ich wünsche mir ein partner der für uns da ist.. es hört sich wahrscheinlich absurt an aber leider ja auch Schwangere Frauen brauchen Liebe und geborgen heit..einen Mann fürs Leben.. Wer ist im selben Situation? Ich hofe das jemand mich versteht.

16

Lieber jetzt merken, dass er nicht als zuverlässiger Partner und Familienvater taugt als zu spät…

Natürlich ist das für dich jetzt super hart, aber du schaffst das! Du hast noch Zeit, dich an die Situation zu gewöhnen und dein Leben zu sortieren, damit dein Baby und du super gemeinsam starten könnt!
💪🏻💪🏻

Ps: Hör bitte nicht auf ‚Immerfragen123‘ - völlig andere Situation. Der Freund hat nicht falsch gehandelt, sondern sie leider…

1

Hallo der Vater von meiner Tochter hat mich verlassen in der elften Woche.
Ich kann dich auf eine Art sehr gut verstehen und mir geht es auch scheisse denn ich liebe IHN noch.
Warum hast du dich getrennt?
Man sollte zusammen bleiben wenn ein Baby auf dem Weg ist! Es hat ein RECHT mit beiden Eltern aufzuwachsen!
Kannst du nicht eure Probleme lösen? Denke an dein Kind!!!!

2

So ein Schmarrn...
Ernsthaft- der Typ kommt tagelang nicht nach Hause, vorher war schon mehrfach Schluss, aber die TE soll sich nun alles bieten lassen und weglächeln, weil ein Baby unterwegs ist, das den Papa braucht?
Den Papa kann das Baby auch haben.

Lieber ein Schrecken mit Ende als ein Ende ohne Schrecken.

3

Er ist der VATER vom Kind!
Die TE kann vielleicht ohne ihn aber das Kind nicht, Blut ist dicker als Wasser. Und dann kann auch eine Frau sich zurücknehmen und um die Familie kämpfen das Kind verdient es allemal !

weitere Kommentare laden
9

Du und dein Kind brauchen Stabilität und eine liebevolle Umgebung. Das kann dir ein Mann geben, aber auch Eltern, Geschwister oder Freunde. Dein Kindsvater scheint wohl eher ein Totalausfall zu sein.

Kümmere dich um deine Gesundheit um dein Kind, aber löse dich davon, dass du einen Mann "brauchst". Du wünschst dir einen, das ist legitim und einen Vater für dein Kind. Aber nicht um jeden Preis. Komm zur Ruhe, regel deine Angelegenheiten, suche dir Unterstützung und dann schau was die nächste Zeit bringt. Erzwinge nichts, dass bringt nichts.

18

Wenn es bereits die zweite Trennung war, hast du dir die Entscheidung sicher nicht leicht gemacht. Dann war es eine gute Entscheidung!

Ein Mann im Leben sollte immer eine Bereicherung sein, er sollte dich unterstützen und ihr solltet einander vertrauen können. Mit dem Kindsvater ist es nicht möglich, aber da draußen gibt es sicher jemanden, der dir eines Tages ein toller Partner sein wird. Du bist auch etwas Wert, und du musst nicht alles in einer Beziehung ertragen.

Freue dich auf dein Baby. Es wird hart, ohne Frage, aber härter wäre es mit einem unzuverlässigen Mann an deiner Seite. Lass dich am besten informieren, was dir an Unterstützung zusteht.

Alles Gute!

32

Du hast Stärke bewiesen und gehst für dich und dein Kind den besten Weg, leider ist er nicht einfach und wohl auch recht einsam. Aber die Beziehung klingt nicht gesund und deshalb solltest du die Hoffnung auf eine gesunde Beziehung nicht aufgeben! Nur ist das wohl nicht die, die du zum kindsvater hattest. Du hast etwas besseres verdient. #winke

41

Du hast schon den ersten, wichtigsten und völlig richtigen Schritt gemacht und dich getrennt.
So ein Mann und Vater braucht das Kind nicht, völlig unzuverlässig. Dann lieber ohne (leiblichen) Vater oder nur als „Wochenend-Papa“. So kann er sich von vorne herein auf den Umgang an bestimmten Tagen einstellen und hat nur wenige gewisse Tage die Verantwortung für das Kind statt rund um die Uhr, denn dem scheint er nicht gewachsen.

Du wirst irgendwann ganz sicher einen Partner finden, der dich liebt, unterstützt, dein Kind ebenso akzeptiert und liebt und eine Beziehung auf Augenhöhe mit dir führen wird.
Du hast noch jede Menge Zeit bis zur Geburt. Sortiere und akzeptiere deine Situation, Bau dir ein soziales Netz aus Freunden und Familie denn die können und werden dich auch ganz sicher unterstützen und tolle Großeltern/Tanten/Onkel/etc. für dein Kind sein.

Und nein, ein Kind wächst nicht automatisch glücklicher auf wenn die (leiblichen) Eltern dem Kind zu Liebe zusammen bleiben. Meine Eltern sind getrennt seit ich 3 Jahre alt war und ich hab auch keinen Knacks weg, führe ein stinknormales Leben und bin verheiratet mit 2 Kindern. Ich hätte aber definitiv gelitten, wären meine Eltern nur meinetwegen zusammen geblieben aber hätten sich jeden Tag gezofft, belogen und betrogen. DAS hätte ich als schlimmer empfunden als die Trennung. Kinder sind sehr sensibel und man kann noch so sehr versuchen, als Eltern Streitereien und emotionale Distanz zueinander zu verstecken aber das geht nicht über Jahre hinweg und Kinder spüren das.

Alles Gute 🍀

43

Ich öffne den Thread wieder. Bitte achtet auf unsere Diskussionsregeln, greift euch nicht gegenseitig an, macht andere User:innen nicht (negativ) zum Thema und schreddert den Thread nicht. Andernfalls muss ich den Thread ganz stilllegen.

EDIT:
Wenn ihr Fragen zu unserer Moderation habt, schreibt uns bitte eine PN und schreddert nicht weiter den Thread.

Viele Grüße
Cleo vom URBIA-Team

44

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.