Hallo ihr lieben. Ich bin mit meinem Partner nun das zweite mal zusammen. Nein keine on off Beziehung. Wir waren 3 Jahre zusammen haben uns dann aber auseinander gelebt et hat nur noch gemault . Es passte auch oft wegen meiner Kinder was nicht. Nach einem guten halben Jahr sind wir wieder zusammen gekommen jeder hatte in dem halben Jahr einen kurzfristig Partner . Es begann letztes Jahr im Februar/März das wir wieder eine Beziehung Aufbauten alles war toll er war lustig/locker es war einfach super und so vertraut. Nun bin ich mittlerweile wieder an einem Punkt wo ich feststelle das ich mich selber belüge. Ich bin froh wenn er nicht da ist bin froh wenn ich meine Ruhe habe. Wir wohnen nicht zusammen daher würden wir uns am We und so mal sehen. Also es hat mit Liebe nichts mehr zu tun . Nun haben wir über 1 Wochen funkstille um uns klar zu werden ob und wie es weiter geht. Ich habe ihm gesagt das ich die körperliche Nähe aktuell nicht möchte worauf er sofort vermutet das das ein anderer Mann dahinter steckt aber so ist es nicht ich fühle mich einfach nicht hingezogen. Er ist ein toller Mensch mit vielen guten Eigenschaften , er ist toll zu meinen Kindern und hilft immer und überall auch finanziell steht er gut da und zahlt uns dies und das wie selbstverständlich. Ich weiß auch das ich so jemanden wahrscheinlich nicht wieder kennenlernen werde. Meine Kinder und die ganze Familie mögen ihn sehr aber bei mir ist eben nichts mehr als eine Freundschaft. Nun weiß ich nicht ob ich der happy Familie halber einfach so weiter spielen soll oder mich trennen. Warum kann er nicht mit mir einfach befreundet sein wie mit anderen auch . Ach ich weiß auch nicht. Was meint ihr zu der Geschichte? Andere sind auch aus Zweck zusammen aber es ist nicht ehrlich. Die Kinder sind nicht von ihm . Aber sie betrachten ihn wie einen Vater oder guten Freund. Soll ich die Familie zerstören nur weil keine Liebe mehr da ist und ich mich sexuell nicht hingezogen fühle? Oder doch lieber das fast perfekte Familienleben spielen. ....
Trennung oder schauspielen ?
Ein Punkt noch der zu bedenken ist das finanzielle bisher bin ich immer mit meinen Kindern auch so normal durch die Runden gekommen aber jetzt wo alles teurer wird die Kinder und Wünsche größer da ist es gut einen finanziellen gut da stehenden Mann zu haben aber wie gesagt ich füge mich in eine Rolle.
Hallo,
Ich verstehe nicht ganz warum du unbedingt mit ihm zusammen bleiben willst wenn Du gar nicht glücklich mit ihm bist. Du verwehrst Euch beiden die Möglichkeit andere Partner zu finden. Es hat doch jeder seine Bedürfnisse, auch körperlich. Ich denke er wird ohnehin seine Konsequenzen ziehen wenn Du Dich ihm dauerhaft entziehst. Und dann wird es auch schwierig mit dem Freunde bleiben.
Ist sein Geld wirklich diesen ganzen Stress wert den Du Dir und Deinen Kindern damit machst? Kinder spüren wenn es der Mama nicht gut geht und werden unsicher. Auch Deine Psyche wird darunter leiden. Ich weiß die Zeiten sind nicht einfach, ich bin seit 5 Jahren alleine mit meiner Tochter. Aber ich sage mir, meine Oma hat ihre 7 Kinder durch einen Krieg gebracht, da werde ich mit meinem Kind schon durch diese Krise kommen. Am Ende wird es uns stärken.
Alles Gute und viel Kraft
Sunny
Guten Morgen und danke für deine Antwort. Bei einer Trennung nehme ich nicht nur mir den Partner sondern auch den Kindern einen guten Freund und Vorbild, meinen Eltern den Traumschwiegersohn und meinem Vater (Rentner/einsam) den einzigen Freund. Ich habe nicht Angst allein zu sein aber ich habe Angst die Kontrolle zu verlieren ich habe 2 Jungs 13/15 die gerade jetzt ein Stabiles Umfeld brauchen um selbstbewusst durch die Pubertät zu kommen. Und ein neuer Mann käme mir vorerst nicht ins Haus. Ich werde für alle auch meine Mutter der böse Buhmann sein wie ich nur so sein kann. Auch mein jüngerer fragt ständig warum er aktuell nicht da ist . Es bricht mir das ❤️ Herz ihm so einen Freund zu nehmen. Liebe Grüße 🙋🏼♀️
Du nimmst doch niemandem was weg. Wenn da wirklich bei allen Beteiligten Freundschaft besteht wird sich das durch Eure Trennung nicht ändern. Wenn Dein Partner Deinen Jungs ein guter Freund ist wird er das bleiben, genauso bei Deinem Vater. Wenn dem nicht so ist war es auch keine Freundschaft sondern eine Verpflichtung so zu tun.
Ich denke Du nimmst das Argument als Vorwand weil Du Angst vor der Trennung hast. Du wirst es schaffen, da bin ich mir sicher.
Du musst ja nicht gleich wieder einen neuen Partner haben, konzentriere Dich mal auf Dich, Deine Bedürfnisse und auf Deine Jungs. Wenn Du mit Dir und Deinem Leben im Reinen bist wirst Du das Ausstrahlen. Du alleine bist für Dein Glück verantwortlich, niemand sonst.
Hallo,
werde dir klar, was DU willst. Es geht hier um DICH - nicht um deine Kinder oder deine Eltern oder sonstige Verwandte. Es geht auch nicht um Finanzen.
Falls du dich für ihn entscheidest, solltet ihr Beide so ehrlich zueinander sein und euch über einen längeren Zeitraum eine Paartherapie gönnen. Ihr müsst die Altlasten erstmal verarbeiten bevor ihr neue Gefühle zulassen könnt. War ihm je klar, was dich damals so sehr verletzt hat? Ist dir eigentlich bewusst, was ihn an dir so nervt?
Schafft ihr das gemeinsam, könnt ihr euch wieder verlieben und habt gleichzeitig eine stabile Basis. Ihr habt keine rosarote Brille mehr, denn ihr kennt euch längst.
Ich denke, dass es keinen Sinn macht etwas aufrecht zu erhalten, was im Grunde nicht funktioniert.
Kinder spüren es, wenn etwas nicht passt, bzw. auch, wenn die Mutter nicht gut drauf ist.
Ich würde deinen Partner fragen, ob er sich vorstellen kann mit den Kindern noch Kontakt zu halten. Was er denn für eine Bindung zu ihnen hat. Vielleicht ist es gerade die Bindung zu den Kindern, die ihn abhält einen Schlussstrich zu ziehen.
Du kannst nicht auf Verwandte Rücksicht nehmen. Zuallererst zählst du selber und musst nach dir schauen.
Als Mutter solltest du ein Anker sein, emotional stabil sein - und wenn du das ohne den Partner besser kannst, dann trenne dich.
Du hast absolut Recht und ich funktionieren mit meinen Kindern sehr gut als kleine Familie aber es ist halt auch eine große Aufgabe ohne Mann durchs Leben zu gehen. Es sind viele Dinge wo man einfach einen Mann gut gebrauchen kann sei es beim Auto kaufen der einfach den Preis runter handelt oder das neue Zimmer renoviert und Möbel aufbaut. Aber klar dafür immer so zu tun als ob alles super ist, ist auch falsch. So stört mich das nicht wir unternehmen viel machen auf Chaos/happy Familie aber eben das körperliche (Zuneigung/Sex) das kann ich einfach nicht mehr.
Bleib dir treu (auch deinem Partner zuliebe) und trenn dich. Und dann überlasse ihm, deinen Kindern und deinem Vater, wie sie ihre Beziehung zueinander gestalten wollen. Ihr bekriegt euch nicht, das sind doch schon gute Voraussetzungen, um sich weiter freundschaftlich zu treffen. Entscheiden können das aber nur die anderen für sich selbst.
Wie willst du glücklich sein in dieser Situation? Ich würde lieber die Reißleine ziehen und es sein lassen. Du bist auch wichtig. Nicht nur die Kinder.
Sowas ähnliches nur ohne Kinder habe ich auch hinter mir und es ist in einem Nervenzusammenbruch geendet.