Sind alleinerziehende Frauen unattraktiv für Männer

Wie sind eure Erfahrungen?
Reagieren andere Männer mit Ablehnung?

1

Hallo,

Wie kommst Du denn darauf dass Dein Beziehungsstatus Deine Attraktivität beeinflusst? Verstehe ich nicht ganz. Ich hab jedenfalls kein Schild mit "alleinerziehend " um den Hals hängen wenn ich unterwegs bin.

Die Attraktivität eines Menschen steht in Verbindung mit seiner Ausstrahlung. Wenn ich glücklich bin in meinem Leben strahle ich das aus und wirke automatisch attraktiver als jemand der immer traurig und in sich gekehrt ist.

Liebe Grüße
Sunny

2

Natürlich meine ich jetzt nicht unbedingt dass ich als Person unattraktiv bin. Aber es gibt sicherlich viele Männer, die eine Frau mit Kind nicht möchten.

3

Ich denke eher, dass die TE meint, dass Männer weniger Interesse zeigen bzw. weniger bereit für ein kennenlernen oder eine Beziehung sind, wenn sie erfahren, dass die TE ein Kind hat.

Bzw. OB das so ist

4

Ich glaube das kann man pauschal nicht sagen.
Ich habe meinen Mann kurz vor meinem 29. Geburtstag kennengelernt.
Mir war es damals total wichtig, dass ich eine Partner finde, der keine Kinder hat. Hätte er ein Kind gehabt, dann hätte ich ihn nicht weiter kennenlernen wollen. Ganz einfach weil ich das alles zusammen mit einem Partner einfach ein erstes mal erleben möchte. Hinzu kommt, dass man immer Rücksicht auf ein anderes Kind und auf eine Ex nehmen muss. Sicherlich oft mit verbundenen Problemen. Dazu wäre ich mit 29 niemals bereit gewesen.

Jetzt bin ich 38, habe zwei Kinder und bin glücklich verheiratet. Würde ich mich trennen, dann wäre natürlich auch ein alleinerziehender Mann für mich kein Problem. Ganz einfach weil ich selbst Kinder habe und weiß was das bedeutet. Ich habe mehr Erfahrung und mehr Verständnis für so eine Situation. Ich hätte das alles mit 29 und ohne Kinder nicht begreifen können.

8

Ja, das ist ein echt guter Punkt.

Wenn beide neuen Partner Kinder haben, entsteht ein besseres Verständnis füreinander und für die Bedürfnisse als Elternteil.

5

Was genau hätte die Antwort auf die Frage, so es eine gebe, für eine Konsequenz für dein Leben?

6

Ich hatte mit 38 tatsächlich 3 Männer kennen gelernt, die mich mit meinem damals 4jährigen Sohn vom Fleck weg geheiratet hätten. Einen davon habe ich genommen :-). Nein, da gibt es kein Problem.

7

ich glaub dazu gibt es keine allgemeingültige Antwort nur weil man alleinerziehend ist muss das kein Ausschlusskriterium sein . Es muss aber passen ein absoluter Partylöwe als Partner der in seinen noch jungen Jahren seine Unabhängigkeit lebt passt meistens nicht wenn man schon ein Kind hat . Ab einem gewissen Alter sind meist Kinder vorhanden die Wahrscheinlichkeit jemanden zu treffen der keine Kinder hat nimmt mit zunehmendem Alter ca. ab 30/ 35 Jahren jedenfalls stark ab .

9

Ich glaube nicht das Sie unattraktiv sind. Aber ich eine alleinerziehende Frau/Mann bringt eben viel mit und nicht jeder ist bereit sich bei so einer Situation auf ein eine ernsthafte Beziehung einzulassen.

Ich selbst hatte bereits ein Kind und habe einen Partner mit Kind gefunden. Wir passen gut zusammen, aber ich kann dir sagen sollten wir uns trennen würde ich mir das ganze Patchwork Chaos nicht mehr antun. Es ist super anstrengend für alle Beteiligten.
Also wäre ein Mann der bereits ein Kind hat für mich definitv raus.

10

Seh es mal positiv: Als Frau hat man es auf jeden Fall definitiv einfacher als als Mann mit Kindern. Für dein Kind wird in der Regel finanziell gesorgt. Ein Mann mit Kindern läuft finanziell eher am Limit und hat es zum Beispiel viel schwieriger nochmal eine Familie zu gründen. Sprich er muss eine Partnerin finden die sowohl seine Kinder akzeptiert und falls noch Kinderwunsch vorhanden ist, akzeptiert dass sie hochprozentig arbeiten muss und auf Zeit mit ihrem eigenen Kind verzichten muss.

Ich bin in einer solchen Situation und würde mich im Nachhinein nicht mehr für einen Mann mit Kindern entscheiden.

11

Ich geb mal Feedback von der anderen Seite. Ich war vor über 10 Jahren ein Jahr lang mit einer alleinerziehenden Frau zusammen. Am Anfang war es eine flüchtige Affäre, und die Zeit war traumhaft. Die Frau traf sich mit mir, um schöne Zeit zu haben, und die hatten wir auch. Und gleichzeitig war sie ausreichend mit Kind und anderen Sachen beschäftigt, so dass sie nicht zu viel Zeit und Aufmerksamkeit von mir verlangte.
Danach wurde daraus eine Beziehung (dumm von mir, man soll gehen wenn es am scönsten ist!), und Fragen kamen auf. Welche Rechte und Pflichten habe ich beim Kind? Wieviel Zeit und Nerven hast du eigentlich für mich? Was ist das Verhältnis zum Vater des Kindes? Und überhaupt, wenn du die Beziehung zum Vater nicht halten konntest, dann stimmt mit dir vielleicht etwas nicht? All das trübt leider die Erinnerung an die ersten Monate...
Unterm Strich, nach meiner Erfahrung sind alleinerziehende Frauen prima für eine oberflächliche Beziehung (ohne Wertung!); wenn es um etwas ernstes geht, dann mit Vorsicht zu genießen.