Hallo, ich bin eine junge Mama mit einem kleinen Baby. In der Schwangerschaft habe ich mich von dem Vater getrennt, da er erheblichen Abstand (als er davon erfahren hat) genommen hatte und generell nicht viel Interesse zeigte. Vorher hatten wir auch schon Beziehungsprobleme, hauptsächlich wegen seines Drogenkonsums. Nach der Trennung fing er an, mich massiv zu stalken. Kontaktierte meine Familie und Freunde. Kontaktierte mich über mehrere Handynummern und Online-Plattformen. Drohte mir, zum Krankenhaus und zu meiner Frauenärztin zu kommen. Psychische und emotionale Erpressung waren Standard. Ich versuchte ständig, dass es funktioniert, ich wollte es wirklich, jedoch hat nichts geholfen, und er übertrat ständig meine Grenzen, die ich klar setzte. Unmittelbar vor und nach der Geburt erhielt ich zahlreiche anwaltliche Briefe von ihm. Ich hatte Anzeige wegen häuslicher Gewalt und Gewaltschutz erstattet. Vor meiner Tür befand er sich 2 Stunden lang und lief die Ausgänge dessen ab.
Ich hatte Angst, das Haus zu verlassen, ich hatte Angst sobald das Telefon geklingelt hat, oder ein Paket kam. Ich bekam ständig Lieferungen von ihm.
Nun, vor Gericht, soll er all seine Rechte + das gemeinsame Sorgerecht bekommen. Ich falle aus allen Wolken und ich verstehe die Welt nicht mehr. Was ist eure Meinung/eure Erfahrungen zu dem Thema?
Danke fürs Lesen!
Rechte vom Vater; zu überschätzt?
Hey!
Du solltest dich dringend an den weißen Ring wenden und dich dort beraten lassen. 116006 ist die Nummer der Hotline.
Hast du dich juristisch wegen des Stalkings beraten lassen?
Ich vermute, dass man euren Fall als 2 Paar Schuhe sieht: Zum einen das Stalking durch ihn, das dich betrifft und dann eben das Recht des Kindes auf Umgang mit seinem Vater.
Ich kann dir nur raten, dich juristisch und über den weißen Ring beraten zu lassen, um dich zu schützen. Hast du schon irgendwas gegen ihn erreicht? Ein Kontakt- und Näherungsverbot, Anzeige? Sollte er dagegen verstoßen und dich weiter stalken, kannst du die Polizei rufen.
Es ist schwierig die etwas zu raten, weil ich nicht weil ich nicht weiß, was du schon in die Wege geleitet hast.
Liebe Grüße
Schoko
Du kannst mich ansonsten auch privat anschreiben.
Fand
Falls du seine Übergriffe noch nicht protokollierst, kann ich dir die NoStalk-App aus dem AppStore empfehlen.