Umgang

Hallo,

Ich weis nicht ob ich hier richtig bin im Forum, hätte ein anliegen und benötige hierzu etwas Hilfe .
Es ist Freitagabend und man kann niemanden mehr erreichen.

Ich lebe seit 1 Jahr getrennt, Umgang findet 14-tätig statt von Samstag-Sonntag, wie gewohnt hat der KV unseren gemeinsamen Kind immer von zuhause abgeholt mit jeglichen Begleitpersonen aus der Familie, hierzu habe ich Hausverbot erteilt für die Begleitpersonen. Jetzt kommt KV plötzlich mit seinem Mail, dass ich zukünftig unseren Kind am Straßenrand bringe und abhole, und hiermit wäre das Problem gelöst und benötigen kein Hausverbot mehr. Das ganze dient aber keinesfalls dem Kindeswohl vor allem bei der Kälte und Nässe und später bei der pralle Hitze im Sommer.
Darf er das von mir verlangen, oder ist er verpflichtet unser Kind weiterhin wie gewohnt vor der Haustür abzuholen und zu bringen.

Vielen dank im Voraus

9

Oh bitte..argumentiere hier nicht mit dem Kindswohl.
Ich werde da echt biestig, wenn Eltern versuchen das Kindeswohl vorzuschieben, um ihre dämlichen Machtkämpfe ehrenwert aussehen zu lassen.
Ihr zwei kämpft einen absolut sinnfreien Kampf...dem Kind ist es scheiß egal, ob Mama es zur Straße bringt, oder Papa es an der Haustür holt und zur Straße bringt.
Echt jetzt..wer soll den Kack mit dem Kindswohl ernstnehmen? Peinlich.

10

Genau so!!!!

11

Unterschreib ich sofort. Ich finde die ganze Frage lächerlich, von Mutter und Vaterseite

1

Ich glaube, ich verstehe das Problem nicht.

Wie weit ist es denn von der Haustür bis zum Straßenrand?
Das Kind muss diese Strecke doch so oder so gehen?

Wegen der Begleitperson. Die ist ja dann anscheinend eh mit deinem Kind bis zur Abgabe zusammen?

Wenn du die Begleitperson nicht auf deinem Grundstück haben möchtest, kann der KV doch das Kind alleine bis zur Haustür bringen und die Begleitperson wartet am Straßenrand.

2

Es ist so , KV hat immer unseren Sohn mit Begleitpersonen vor der Haustür abgeholt und gebracht hat. Seit dem ich Hausverbot für die jeglichen Begleitpersonen erteilt habe ( Privatlichen gründen wollte ich hier nicht mehr mitmachen ist vieles vorgefallen) , kommt er heute mit der Mail , das ich zukünftig unseren Sohn dann ans Straßenrand bringen soll und auch von dort holen soll. Und somit wäre das Problem gelöst, und seine Begleitpersonen müssen dann das Grundstück somit nicht mehr betreten.

Es sind keine 2 Meter, aber unseren Kind alleine abzuholen ist er nicht in der Lage und benötigt immer Begleitpersonen, warum auch immer ich bin auch alleine zuhause und übergebe KV unseren Kind auch alleine.

Darf er so etwas von mir verlangen ? Hat er ein Recht darauf , möchte hierzu auch nicht Falsches machen

4

Istves dein Grundstück?

weiteren Kommentar laden
3

Wo ist das Problem? Dann bring das Kind zum Straßenrand und gut ist. Ob es jetzt mit dir dorthin geht oder mit dem Kindsvater, Nässe und Kälte oder Sonne und Hitze sind dann auch da.

5

Hallo,

Also ich finde die von ihm angebotene Lösung sogar besser, so musst Du auch ihn nicht rein lassen.

Ist doch auch eigentlich egal, er klingelt, Du bringst Kind raus. Ich verstehe das Problem nicht? Und was hat das mit den Jahreszeiten zu tun? Das Kind geht doch sowieso raus?

Liebe Grüße
Sunny

6

Also, rein sachlich glaube ich, dass er das Kind an der Haustür abholen muß, sofern die Übergabe nicht anderweitig geregelt ist.

Über die 2m zu streiten wirkt generell etwas albern, aber auch von ihm. Du sollst jedes Mal das Kind an die Hand nehmen und die 2m bis zum Gartentor gehen? Damit seine Begleitperson nicht am Gartentor stehen bleiben muß?

Es klingt, als wärt Ihr schon bei maximalem Streit.

Unter den Umständen würde ich das jetzt nicht akzeptieren, allerdings wäre es mir auch etwas peinlich, sowas vom Jugendamt klären zu lassen.

Kann das Kind die 2m alleine laufen? Also klingeln muß er doch sowieso? Dass Du an der Straße stehst und auf ihn wartest ist jedenfalls keine Option.

7

Ja ich finde du stellst dich an. Dann lass halt das Kind die 2m alleine laufen, Problem gelöst

12

Die Frage finde ich lächerlich.
Und richtig schlimm, dass ihr mit so nem Kindergarten Kram das Jugendamt belästigt. Die sind für echte Probleme zuständig und nicht so alberne Streitigkeiten.
Lass das Kind doch einfach alleine die 2 Meter laufen und gut ist. Was Nässe und Kälte mit dem Kindeswohl zu tun hat, versteh ich auch nicht. Lebst du in Sibirien oder wie? Klingt eher wie ein Pseudo Argument.