Hallo ihr Lieben,
ich bin seit Juli 2020 alleinerziehende Mutter von einer wundervollen Tochter. Ich habe meine Tochter im September 2021 in die Krippe geben müssen, um meine Ausbildung dieses Jahr im Juni zu beenden. Ich selbst habe gar keine Unterstützung von außerhalb, weder vom Kindsvater (gar kein Kontakt) noch von meiner Familie. Aus diesem Gründen habe ich sie in die Krippe geben müssen, auch wenn sie in meinem Augen noch zu jung war. Ich hatte dann mit dem Kindergarten nur Probleme und habe sie auch direkt im Juli dieses Jahres dort rausgenommen.
Ich persönlich habe eine sehr toxische Mutter (sie lebt jetzt im Ausland seit 2018) und bin auch mit ihrer psychischen Krankheit aufgewachsen. Sie ist einerseits der liebste Mensch der Welt und andererseits versucht sie alles, um mir mein Leben zu erschweren und mir Steine in den Weg zu legen. Nun habe ich einen neuen Kita Platz bekommen ab November und natürlich musste Sie mir die Aussage reindrücken nach dem Motto: "das sieht so aus als hättest du keinen Bock auf dein Kind wenn du es so früh abgibst." - Entschuldigung, dass ich ein Mensch bin und diese Ruhe mir auch ein mal gönnen möchte, nach dieser schweren Zeit. -
Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und mich nehmen so Aussagen sehr mit, obwohl ich es eigentlich von ihr gewohnt sein müsste.
Manchmal bin ich ziemlich traurig und sitze hier und frage mich, was ich eigentlich falsch gemacht habe, so ein Schicksal zu haben. Ich kenne niemanden mit meinen Umständen. Also keine Unterstützung zu haben von außerhalb. Ich würde gerne wissen, ob ihr vielleicht auch mal in so einer Lebenslage wart oder ihr es vielleicht gerade seid? Liebe Grüße
Meinung gewünscht
Es gibt jede Menge Personen, die keine Unterstützung von ausserhalb haben. Mal davon abgesehen, hast du ja Unterstützung von ausserhalb, nämlich von der Kita. Es ist schwer, ja. Lass dich von deiner Mutter nicht beirren. Einem 2jährigen Kind tut die Kita gut! Es ist doch toll, wenn dein Kind sieht, dass du fleissig und strebsam bist und dein Leben selbst in die Hand nimmst und dich finanziell nicht abhängig machst. Das sind alles Dinge, die du dir für dein Kind auch wünschen solltest!
Diskussion stillgelegtDanke, das ist super lieb von dir 🥰 da hast du Recht
Diskussion stillgelegt
Hey!
Unsere Kinder sind gleichalt. Auch meins ist mit 1 in die Krippe gekommen und hat es geliebt. Auch aktuell geht es gerne hin und ist völlig unausgelastet, wenn es nicht darf. Selbst mit 40 Grad Fieber hat es noch die Namen der Erzieher und der Kinder der Gruppe aufgezählt und wäre gerne hingegangen.
Deine Mutter scheint eine sehr boshafte Person zu sein- lass sie reden und nimm dir ihre Worte nicht zu Herzen.
Liebe Grüße
Schoko
Schön zu hören, das ist aber süß 🥰 Grüße zurück und Danke🍀
Diskussion stillgelegt
Hey!
Ich hab auch keine Unterstützung von Familie und Co. Meine Mutter ist deiner recht ähnlich, aber sorry, wer so viel Mist gebaut hat mit den eigenen Kindern, da gebe ich wirklich Null auf die Meinung.
Lass sie labern, überleg, wie viel Kontakt dir gut tut und organisiere dein Leben so, wie es für dich und dein Kind passt.
Meine Kurze geht seit September in den Kindergarten und liebt es und ich liebe es für sie. Und da hat man als Eltern dann auch wieder Zeit für anderes, muss sich nicht zerteilen und kann sich auf etwas anderes konzentrieren. Lass dir da kein schlechtes Gewissen einreden!
Danke dir, gut zu wissen, dass es Menschen gibt denen es ähnlich geht 🍀❤
Diskussion stillgelegt