Wie läuft dass so ab mit dem alleinigen sorgerecht.
oder wäre da dass geteilte sorgerecht besser?
sie lebt in spanien
ich hab vor ca. 2 wochen meinen Sohn den ich bis da erst 5x gesehen aus spanien geholt hab weil es mit der mutter probleme gab.
sie hat natürlich dass alleinge sorgerecht
Sie kommt jetzt nächste woche aufjedenfall nach DE um alles zu klären.
Nur wie lange dauert dies bis ich dass alleinige sorgerecht hab?
ist dass so dass man einmal die unterlagen unterschreibt und dann paar wochen/Tage wartet oder muss man da mehr unterschreiben?
muss sie öferts kommen?
kann ich ihn trotzdem an ner schule anmelden?
er ist 8 jahre alt und ist in spanien von der schule geflogen.
Ja ich weiß er dürfte eigentlich nicht bei mir so sein. und ich hätte ihn nicht aus spanien holen dürfen. Nur es war eine Notsituation. (ich würde schon sagen dass dort eine Kindeswohlgefährdung vorgelegen ist, wegen dem Stiefvater)
ich hab es aber schriftlich dass die mutter will das ich ihn hole.
dauer bis man alleiniges Sorgerecht hat? bzw welches modell ist besser
Warum erzählst du hier was völlig anderes??? Wer soll dir jetzt noch glauben?
Diskussion stillgelegt
Ich finds ehrlich jetzt zum kotzen.
In deinem ersten Beitrag habe ich dich noch still für deinen Mut bewundert, dass du - obwohl du kein Papa sein wolltest, dein Kind zu dir geholt hast.
Und nun tischt du wieder eine andere Variante auf?
Das einzige was hier noch zur vorherigen Story stimmt, ist das du das Kind angeblich vor 2 Wochen aus Spanien geholt hast.
Im ersten Beitrag behauptest du, ihr hättet das geteilte Sorgerecht, dein Sohn wäre schon in der Schule angemeldet usw.
Hier hat plötzlich die Mutter wieder das alleinige Sorgerecht und das er erst in einer Schule angemeldet werden muss.
Sind mir zu viele Ungereimtheiten und lügen. Schade.
Also falls hier irgendwas echt ist rate ich dir, hör auf dir irgendwelche Gedanken zu machen, oder etwas planen zu wollen. sorry aber du hast einfach wirklich 0,0 Ahnung. Sowohl im rechtlichen als auch pädagogischen Bereich. Das kann nichts werden. Schreibe dir auf welche Fragen dir in den Kopf kommen und was du geklärt haben willst und bespreche es mit Fachkräften.
Wenn ihr die gemeinsame elterliche Sorge haben möchtet, dann könnt ihr das per Unterschrift beim Jugendamt tun.
Möchtest du die alleinige, müsst ihr zum Familiengericht.
Ich fände es jedoch unverantwortlich, wenn du als quasi fremde Person die alleinige elterliche Sorge haben möchtest. Und unverantworlich, wenn die Kindsmutter dem zustimmen würde.
Der Bub kennt dich nicht. Du kennst ihn nicht. Du bis sehr naiv und unerfahren. Das Kind ist bei der Mutter aufgewachsen...die haben eine Krise. Ich kenne die ganzen Hintergründe nicht. Aber es könnte gut passieren, dass das Kind in 3 Wochen zu Mama zurück will...und dann?
Ihr macht hier grad ein äußerst wildes Experiment mit dem Kind.
Also entweder gem. elterl. Sorge, die Kindsmutter stellt dir eine umfassende Sorgerechtsvollmacht aus, das Kind hält Kontakt zur Mutter, du holst dir sehr viel päd. Unterstützung und auch das Kind erhält Utnerstützung. Oder, wenn man der Mutter die elterliche Sorge aus gewichtigen Gründen entziehen sollte, dann sollte sie auf einen Vormund des Jugendamtes übertragen werden. Du alleine...nein, das sehe ich derzeit absolut nicht.
Übrigens...wenn das dein Kind ist, dann darf er dich doch besuchen...das ist keine Kindesentführung. Er ist doch nicht seit Wochen bei dir und die Mutter sagt, du gibst ihn ihr nicht zurück. Du darfst ihn hier halt z.B. nicht anmelden...aber das geht eh nciht ohne die Mutter, egal ob du das Sorgerecht hast, oder nciht. Und wenn die Mutter unterschreibt...dann gibt sie ja ihre Zustimmung und kann keinen Vorwurf machen.
Verstehe deine Überlegungen an vielen Stellen nicht. Also entweder du hast wirklich keinerlei Ahnung, oder es ist vieles erfunden.
(Liebe Admins, vermutlcih ist euch das wieder zu hart, zu wenig wertschätzend und ich zweifel an der Echtheit was man ja wohl auch nciht darf...aber ganz ehrlich, ich denke man muss schon auch ncoh seine Meinung sagen können. Ist ja ein Forum zum Austauschen und ich beleidige den TE nciht. Ich spreche klare Worte und wenn der Beitrag echt ist sind die, zum Wohle des Kindes, denke ich unbedingt nötig).