Hey ihr Lieben
Sagt mal, wie seht ihr das..?
Ich bin alleinerziehend und wir sind noch immer so halb im Wochenbett.. aber eigentlich schon sehr gut im Alltag angekommen. Diese Woche hatten wir ein paar Termine und es folgen noch welche, einschließlich heute..
Der Vater von ihr war dementsprechend die Woche noch nicht da und ehrlich gesagt ist mir das diese Woche auch zu viel wenn er noch kommt..
Meint ihr, ich könnte ihm sagen, dass es diese Woche echt nicht geht?
Danke und liebe Grüße :)
Eure Meinung
Ich kann das sehr gut verstehen, ich fand Termine mit Baby immer extrem anstrengend, im Wochenbett sowieso. Sag doch dem Vater einfach wie es dir geht und bitte ihn, die Woche auszulassen. Ist er prinzipiell jemand, mit dem man reden kann?
Eben.. und ich hab so extra in Roche Woche gelegt damit eine Woche mal der „Horror“ ist und danach kann er sich ja wieder aussuchen wann er kommt.
Leider nein..
Falscher Ansatz. Es sollte sich nicht der Vater aussuchen, wann er Umgang möchte. Setzt Euch hin und macht einen Plan. Keine Ahnung, was bei Säuglingen üblich ist. Aber ein fester Rhythmus ist für alle Beteiligten meistens das Beste. Rhythmus ist für das Kind gut und so ist es auch für die Eltern am besten planbar.
Es sollten sich auch wirklich alle dran halten.
Ihr steht noch am Anfang. Du musst das noch für +/- 18 Jahre lang mit dem Vater planen. Es wird nicht leichter. Irgendwann äußert das Kind auch noch Wünsche. Es kommen noch viel mehr Verpflichtungen (Arbeit, Kindergarten, Schule, Sport...) dazu. Leg jetzt einen guten Grundstein.
Nein.
Ich würde eher die Termine absagen/verlegen!
Ihn so weg zu schubsen und außen vorzulassen ist nicht gut.
Natürlich könntest du ihn auch zu den Terminen mitnehmen, dann kann er währenddessen auch auf sein Baby aufpassen.
Dann überlass doch dem Vater einige Termine.