Angenommen der KV will nichts mit seinem Kind zu tun haben und hat einen die Schwangerschaft komplett versaut. Blendet das Kind total aus, lebt in neuer Partnerschaft und weigert sich auch die Vaterschaft anzuerkennen. Findet ihr es ok ihn komplett fertig zu machen und ihn in seinem Umfeld bloß zu stellen? Würde er sich kümmern dann würde ich zu ihm nett/neutral sein, allein zum Kindswohl. Aber wenn er sich eh nicht kümmert, dann kann ich ihn doch auch fertig machen?? Schadet meinem Kind ja nicht. Meinem Kind erzähle ich erstmal nix über ihn., es ist noch klein. Und ehrlich gesagt finde ich es eben gut wenn er leidet weil ich ja auch gelitten habe. So sehr wie ich leidet er jedoch nicht. Dadurch dass ich gemein zu ihm bin, bin ich glücklicher und meinem Kind geht es gut, es merkt nix davon.
Ich habe auch einen neuen Freund, mir geht es also auch nicht darum dass mein Leben mies wäre. Aber ich wüsste nicht wieso er mit dem was er da getan hat in Ruhe leben sollte? Finde er hat kein Recht darauf sein Kind zu leugnen.
Kindsvater fertig machen?
Kann es sein, dass du schon öfter gepostet hat? Wie alt ist deine Tochter?
Weißt du, im Prinzip können beide Eltern sich entscheiden, ob sie Eltern sein wollen. Wenn einer nicht will, ist der andere allein erziehend. Wenn beide nicht wollen, wird das Kind zum Pflegekind, oder du könntest es zur Adoption frei geben. Du hast die Wahn, dich zu entscheiden, ob du ihre Mutter sein willst, oder nicht. Der Vater hat sich dagegen entschieden und du hängst zwischen den Stühlen. Sagst nie richtig ja, gehst aber auch nicht den anderen Weg. Warum nicht? In der Schwebe halten ist dem Kind gegenüber nicht fair.
Du bist jetzt erwachsen. Du fühlst dich nicht so, aber du bist es. Dazu gehört manchmal, dass man sich entscheidet, Verantwortung trägt. In die eine oder andere Richtung.
Dir ist viel schlechtes widerfahren. Das ist nicht fair. Das ist einfach so. Deshalb geht es dir psychisch nicht gut. Vermutlich wird es bei deiner Tochter später mal genauso sein. An dieser Stelle merke ich, dass dir richtige Elterngefühle fehlen. Weißt du, die meisten würden alles Pech der Welt auf sich nehmen, wenn sie ihren Kindern damit ein besseres Leben ermöglichen könnten. Aber egal, das hast du nicht kennen gelernt und aus irgendeinem Grund fühlst du es nicht.
Du hängst da, dir geht's von Posting zu Posting weiterhin Scheiße mit dem nicht aufgearbeiteten Müll, alle sagen dir, du sollst etwas ändern, aber du tust es nicht. Warum? Bild nach außen? Unterhaltszahlungen des Vaters? Gefällt dir die Opferrolle?
Ich glaube, du brauchst eine Pause. Melde dich für eine Traumatherapie an. In dieser Zeit könnte deine Tochter zur Bereitschaftspflege. Das ist keine Schande, gibt es immer wieder. Und du kannst durchschnaufen. Dinge bearbeiten. Gucken, was dir hilft. Vielleicht findest du Gefühle für deine Tochter und kannst sie neu annehmen. Vielleicht nicht, dann überlegst du dir, wie es weiter geht. Aber so ist doch Scheiße. Du leidest, sie leidet, dein Partner wohl irgendwann auch, weil du nicht vom Ex los kommst. Schaff dir mal Abstand.
Ich finde er sollte daran erinnert werden dass er eine Tochter hat und das ständig. Egal ob per Mail, Post, durch Freunde usw.
Ich würde sehr darunter leiden mein Kind zu leugnen, ihm ist es völlig egal. Also sorge ich eben dafür dass er sich so fühlt wie er sich fühlen sollte: Schlecht.
So stelle ich wenigstens Gerechtigkeit her und er hat keine Chance das Ganze zu vergessen. Sowas wird nämlich gerne unter den Teppich gekehrt aber da mache ich ihm nen Strich durch die Rechnung. Und Nein mein Leben leidet nicht darunter.
Und das meiner Tochter auch nicht. Die wäre sicher traurig wenn sie wüsste was er so tut. Sie wird ja sicher einen guten Stiefvater haben, so ist es nicht. Ich denke nicht dass ich mit dem Ganzen irgendjemanden schade außer ihm. Und er verdient es ja so.
Soso. Das empfindest du als Gerechtigkeit? Das ist Selbstjustiz, Stalking, Mobbing auf Niveau eines Kindergartenkindes. Abgesehen davon ist das auch strafbar.
Und was bringt es dir? Geht es dir besser wenn es ihm schlecht geht? Echt? Oder kostet es dich vielleicht wertvolle Lebenszeit und Energie? Möchtest du so ein Vorbild für dein Kind sein?
Du weißt ja nicht was er gemacht hat und wie sehr mich das belastet.
Ihn belastet das nicht, habe ja mit ihm Kontakt. Er ist wütend auf mich und genervt, aber mehr nicht. Ich hatte richtige Depressionen.
🙄 da kann ich nur mit dem
Kopf schütteln. Dann musst du dir Hilfe holen, das ein Vaterschaftstest durchgeführt werden kann und dann muss er ja zahlen für das Kind.
Und psychologische Hilfe wäre vielleicht auch nicht schlecht für dich!
Ich finde du solltest dich in Therapie begeben.
Diskussion stillgelegt
Reicht dein Kind und die neue Beziehung nicht aus zum glücklich sein?
Du musst lernen zu akzeptieren. So rachsüchtig zu sein, ist kein schöner Charakterzug. Ich kann dich zwar schon verstehen, aber dieser Weg wäre nicht gesund. Denn, wo und wann würde das ein Ende nehmen? Öl ins Feuer zu gießen, macht solche Situationen nur viel schlimmer. Zur Not könntest du diese Dinge aufarbeiten. Sprich mit einem Psychologen. Das wäre für dein Selbst viel erfolgreicher um glücklich zu sein.
Wenn Kinder Kinder kriegen 🙄
Mädel, mach ne Therapie. Das ist absolutes Kindergartenniveau.
Dann leugnet er es halt. Und? Irgendwann wird er sich seinem Kind stellen müssen, spätestens wenn du Unterhalt forderst.
Geh über einen Anwalt und kläre das wie eine erwachsene Frau.
Und er verhält sich wie ein erwachsener Mann??? Ich kümmere mich wenigstens. Und ja er ist wesentlich älter als ich. Das macht es nicht besser.
Klar macht er mich nicht fertig. Noch schlimmer, er tut so als würden wir gar nicht existieren. Wüsste nicht was daran positiv sein sollte. Wenn er wütend auf mich ist, finde ich das jedenfalls besser als wenn er sich gedanklich gar nicht mit meiner Situation beschäftigt. Denn seine Tochter existiert und dass er so tut als wäre sie nicht da - Das werde ich unterbinden
Deine Tochter tut mir sehr Leid!
Nicht weil ihr Erzeuger sie nicht anerkennt,(das hat meiner auch nie getan!) sondern weil ihre Mutter(du) sich so extrem rachsüchtig und unreif verhält! Sollte deine Tochter eines Tages psychische Probleme bekommen, dann sicher nicht wg dem mangelnden Interesse ihres Vaters, sondern eher weg der gestörten Mutter und ihrem Umgang mit ihrem Ex!!!
Sorry aber ich bin auch nicht gestört oder psychisch auffällig, weil meine Mutter mich eben diesbezüglich gut aufgeklärt hat und meinen Erzeuger hat gehen lassen.
Liebe und Fürsorge kannst du nicht erzwingen, lediglich den Unterhalt.
Aber so wie du dich verhältst wundert es mich nicht, dass er dich ignoriert!
Werd erwachsen und bau deine Agressionen anders ab, es sind doch leider immer die Kinder die Leidtragenden😔
Was von deiner Idee den Vater "fertig zu machen" zu halten ist wurde ja schon von anderen thematisiert. Im besten Falle benimmst du dich wie ein Kind (das ein Kind hat), im schlechtesten Falle wirst du zur Straftäterin (was auch Auswirkungen auf dein Kind habne wird). Ich würde echt gerne erfahren wie alt du bist... Ich hoffe einfach mal du bist noch sehr jung oder? 18? 19?
Dann solltest du dir auf jeden Fall Unsterstützung (Jugendamt, etc.) suchen, es scheint du bist sehr unzufrieden mit der gesamten Situation und wirkst frustriert. Diese Stellen können dich beraten was du tun kannst um an dein Recht zu kommen (Kindesunterhalt usw.).
Sofern du nicht sehr jung bist, solltest du dir auch Unterstützung suchen, in dem Fall bei jemanden der auf seelische/psychische Probleme spezialisiert ist.
Ich bin 20
Diskussion stillgelegtUnd er ist 40
Diskussion stillgelegt
"Dadurch dass ich gemein zu ihm bin, bin ich glücklicher" - Auweia... ich rate auch zu Hilfe.
Du bist wahrscheinlich auch allgemein so?
Ich hätte es damals toll gefunden, wenn ich mein Ding hätte machen können, ohne mich stets und ständig mit meinem Ex auseinandersetzen zu müssen.
Das ist nämlich echt anstrengend und wir sind noch nicht mal verzofft.
Natürlich ist es toll für mein Kind, dass es einen kümmernden Vater hat, aber ich könnt drauf verzichten
Ich hatte einen lieblosen Vater und für mich war das sehr schlimm.
Diskussion stillgelegt
Dann versuch eine noch liebevollere Mama zu sein, anstatt hier rumzuheulen und einen lieblosen Vater für deine Tochter zu erzwingen. Er hat keinen Bock auf euch, tut mir leid es so hart auszudrücken.
Wenn du überfordert alleine bist, forder den Unterhalt und such dir eine Babysitterin, Tagesmutter etc.