Ex hat sich verändert, Kinder leiden

Ich brauche dringend Hilfe denn ich weiß nicht was ich tun soll.

Seit gut 9 Monaten hat der Vater meiner Kinder eine neue Freundin. Das freut mich sehr.

Allerdings gibt es seit dem immer mehr Probleme. Bisher haben sie ihn jedes Wochenende gesehen. Bis sie ihm gesagt hat das seie nicht normal das Jugendamt würde das immer 14 tägig regeln. So hat er das dann auch beschlossen und die Kinder sind nur noch von Samstag Mittag bis Sonntag Mittag alle 2 Wochen bei ihm. Die Kinder sind damit Kreuz undglücklich.

Unterhalt hatten wir und flexibel geeinigt, er zahlt die Hälfte in bar aus und kauft dafür alles was nötig ist an Schuhen Klamotten dann wenn es gebraucht wird. Sie hat ihm gesagt, zahlt er Unterhalt dann muss er doch nichts kaufen, Zack ich stehe mit allem alleine da und beantrage jetzt die Beistandschaft beim Jugendamt weil er mir keine Wahl lässt.

Erschwerend kommt hinzu das man mich inzwischen vor den Kindern bewusst schlecht macht. Er behauptet vor der großen wir wären nie getrennt weil ich ihn betrogen hätte. Dabei habe ich ihn verlassen weil er mich belogen, mich körperlich angegangen und bedroht hat. Nur das kann ich den Kindern nicht sagen, was sollen sie von ihrem Vater denn denken?

Er unternimmt mit ihnen nichts mehr alleine, aber mit dem Kind der neuen. Sie bekommen gesagt es wäre finanziell nicht drin, aber berichten vor den Kindern von Ausflügen zu dritt.

Wir brauchen Hilfe aber ich weiß nicht wie und wo?

1

Wie alt sind die Kinder?

Wie wäre es mit einem Vermittlungsgespräch beim Jugendamt?

Leider muss man ja sagen, Dein Ex lässt sich von seiner Freundin die Kinder verbieten. Und er lässt sich drauf ein. Ob man da soviel tun kann, weiß ich nicht. Aber wenn eine externe Stelle (Jugendamt) ihm mitteilt, dass jedes 2. WE Sa mittag - So mittag viel weniger als normal ist, vielleicht hört er dann?

Üblich wäre ja mindestens jedes 2. WE Fr-So, und 1 Tag unter der Woche.

Unterhalt läuft ja schon, sehr gut.

"Nur das kann ich den Kindern nicht sagen, was sollen sie von ihrem Vater denn denken? "
Also dass sie denken, dass Du untreu warst, ist ok?
Sorry, würde ich nicht auf mir sitzen lassen. Ich würde in dem Fall die Wahrheit sagen. Wieso sollst Du als schlechter Mensch dastehen, wenn er es war? Um ihn zu schützen? Hallo?

Irgendwann wird er leider die Rechnung serviert bekommen, wenn seine Kinder nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen. Oder seine Holde und er trennen sich, dann geht das Geheule los, dass er seine Kinder zu wenig sieht.

3

Sie sind 10 und 13. gerade die große fängt an und versteht.

2

Finde es schäbig, das er sich so beeinflussen lässt und eure Kinder so zurückstecken müssen.
Dann muss er halt jetzt Unterhalt nach Tabelle zahlen, Punkt.
Extras (Klamotten) wird und muss er natürlich nicht zahlen.

4

Wenn er den kompletten Unterhalt zahlt natürlich nicht, aber er zahlt ja gerade mal die Hälfte für beide und gerade bei der großen wird das grade schwer.

5

Dann lass den Unterhalt korrekt berechnen.

weitere Kommentare laden
11

Notier bitte alle Aussagen mit Uhrzeit, Datum... und buch einen Termin zur Mediation beim Jugendamt.
Gibt es Beweise dafür, dass er dich körperlich angegangen hat? Auch sichern. Habt ihr euch über WhatsApp darüber ausgetauscht?

In einem gewissen Alter kannst du es den Kindern sagen und ihnen erklären, dass er sie körperlich nicht angehen wird, er sich dir gegenüber aber anders verhalten hat.

12

Nun ja, ich kann schon verstehen, dass die Neue nicht jedes Wochenende die Kinder da haben möchte.
Die Jugendämter empfehlen meist alle 2 Wochenenden, sowie einen weiteren Tag in der Woche. Da sollte wirklich eine faire Regelung her, bei der er eben Unterhalt nach gesetzlichen Richtlinien zahlen muss.

13

Dann hätte die Neue sich vielleicht einen Mann ohne Kinder suchen sollen...

Hier wird sich über Männer beschwert, die faul sind, lügen, betrügen und ihre Frauen verachten. Familien werden so schnell ersetzt, da kann man das Wort gar nicht buchstabieren. Was denkst du wo das herkommt?

Die jetzige junge Generation proklamiert Freundschaft+, was nix anderes als ne billige Affäre ist, die eben öffentlich gelebt wird und nicht mal exklusiv sein muss...

Und nun leben wir den Kindern fröhlich vor, dass sie als Nachwuchs am letzten Ende der Nahrungskette stehen und gefälligst mit Liebe und Fürsorge zurückzustecken haben, weil Madame ihres rücksichtslos durchsetzt?

Ich freu mich auf die nächsten Jahre... Absolut nicht.

Eine Gesellschaft von Egomanen und Egoisten, die sich gegenseitig bescheißt, misshandelt und keinen Betrag zu irgendwas leistet ohne dafür die Hand aufzuhalten.

14

"Dann hätte die Neue sich vielleicht einen Mann ohne Kinder suchen sollen..."
Das ist das dümmste Argument, was man hier ständig zu lesen bekommt. Oftmals sucht man sich ja nicht aus, in wen man sich verliebt. Es "sucht" KEINE Frau einen Mann mit Kindern, glaube mir, solche Männer sind ganz hinten auf dem Markt.

Wenn die Wochenenden gleichermaßen aufgeteilt werden, verstehe ich nicht, was daran egoistisch sein soll? Vor allem dann, wenn die Parteien Vollzeit arbeiten und der Vater unterhaltszahlungspflichtig ist. Es ist nun mal keine Kernfamilie mehr und das ist die Grundsituation von der wir hier ausgehen.

Das ist nun mal der Wandel der Zeit. Mir ist es lieber, dass sich Eltern trennen, als dass sie zusammen bleiben und man als Kind die ewig schlechte Stimmung und Streitereien miterleben muss.

Kinder an letzter Stelle der Nahrungskette? Ich bitte dich. Kinder werden heute auf einen Podest gestellt, werden nicht erzogen und können schalten und walten wie sie wollen und werden in den Himmel gehoben wenn sie einen Furz gelassen haben. FRÜHER mussten sie einfach nebenher laufen und wurden nicht vor die Vater-Mutter Beziehung gestellt. Was glaubst du warum so viele Ehen scheitern? Eben weil die Kinder vor die Eltern Beziehung gestellt werden und man als Paar sich viel zu oft zurück nimmt! Affenliebe nennt man das denn am Ende tut man den Kindern keinen Gefallen damit und es hat noch keinem Kind geschadet, rücksichtsvoll zu sein und mal alleine im Bett zu schlafen damit die Eltern auch mal wieder zueinander finden können.

weitere Kommentare laden