Neuer Partner - realistisch?

Hallo,

Mich würde interessieren, ob ihr nach der Trennung einen neuen Partner gefunden habt, und wie ihr euch da organisiert habt?

Ich habe 2 kleine Kinder und die Kinder werden bei mir leben. Jedes zweite Wochenende und evtl auch 1x wöchentlich bei Papa. Ich gehe davon aus, dass ich nach der Trennung Mal lange Zeit keine Beziehung haben werde. Einerseits weil es kaum Möglichkeiten gibt jemanden kennenzulernen, andererseits ist eine Beziehung mit nur jedes zweite Wochenende und evtl 1x wochentags sehen (also wenn die Kinder beim Papa sind) ja auch kaum möglich. Und natürlich würde ich einen neuen Partner nicht sofort meinen Kindern vorstellen wollen.

Es ist für mich ok Mal ein paar Jahre ohne Partner zu bleiben, aber natürlich wünsche ich mir dann irgendwann schon wieder einen neuen Partner. Wie habt ihr das alles gelöst? Wo habt ihr euren Partner kennengelernt und wie habt ihr die Beziehung neben den Kindern gelebt?

Danke für eure Erfahrungen .

1

Juhu..hatte zu dem Zeitpunkt zwar nur ein Kind,war aber von Geburt an,bis meine Große 7 war,alleinerziehend.

Partner hatte ich hier und da...bis dann mein Mann in mein Leben kam .

Kennengelernt im Alltag...über die arbeit,ak WE wenn ich dann Mal raus war mit Freunden (am Papa we ) oder auch übers Internet .

Gesehen zu Beginn hat man sich am Kind frei we, oder abends,wenn die Kurze im Bett war

War nie ein Problem. Wenn sie Mal wach wurde,bin ich halt kurz hin. Bzw dann hab ich halt Besuch gehabt.
Ist ja erlaubt ,man muss ihn ja nicht gleich als neuen Freund vorstellen ...bzw es wechselt ja auch nicht wöchentlich 😅

Also es war tatsächlich Recht einfach .

2

Ich bin mit meinem Sohn (jetzt 4 Jahre alt) allein seit er 14 Monate alt ist.
Lange wollte ich von Männern nix wissen. Dann hab ich mich vor etwa einem Jahr auf einer dating App angemeldet. Jemanden kennenzulernen war dort überhaupt kein Problem, schon fast ein Überangebot.
Hatte einige Dates.
Aber die Männer immer recht schnell wieder abgewimmelt. Dachte ich wäre zu wählerisch, bin aber zu dem Entschluss gekommen das ich gar keinen Mann will.
Mein Sohn und ich sind ein super Team, haben einen geregelten Tagesablauf und ein Mann würde diesen nur stören. Habe mich vor kurzem erst wieder abgemeldet. Es nervt mich einfach nur.

Denke wenn der kleine Anfang -Mitte Grundschule ist und eine andere Dynamik zuhause ist, dann könnte ich mir das mit einem neuen Mann noch mal überlegen und versuchen jemanden kennenzulernen.

3

Hallo,
bei mir kam das Interesse an Männern nach ca 9 Monaten wieder.
Habe dann Online-Dating gemacht und der erste Mann, mit dem ich mich getroffen habe, ist mein heutiger Partner.
Leben seit zweieinhalb Jahren in einer Fernbeziehung. Anfangs wollte ich ihn auch erstmal ohne Kinder kennenlernen. Er selber fand es doof und meinte, dass es sich negativ auswirken könnte und die Kinder fanden es auch doof. Deshalb begann das Kennenlernen auf der freundschaftlichen Ebene.
Dir auf jeden Fall jetzt schon viel Spaß und Erfolg - kann dir nur sagen, dass es schön ist, wieder verliebt und aufgeregt zu sein :)
Liebe Grüße :)

4

Hallo,
bei uns ist die Situation bisschen anders aber vielleicht hilft es dir trotzdem weiter…
Ich bin schon seitdem ich erfahren habe dass ich schwanger war alleine, der Vater hat auch seit einem Jahr keinen Kontakt mehr, dementsprechend gibt es kein freies Wochenende. Die kleine ist jetzt fast 2. mit meinem Freund bin ich erst seit 6 Monaten zusammen. Wir haben es so gemacht, dass wir uns abends getroffen haben, entweder hat die kleine bei Oma und opa geschlafen oder er ist, wenn sie schlafen war, zu uns gekommen. Kennenlernen fand erst vor 2 Wochen statt, war aber kein Problem bis jetzt, die beiden kommen gut zurecht soweit.
Haben uns in der Zeit aber auch schon 2 mal unter der Woche frei genommen und haben da quasi den ganzen Tag ( ohne die kleine dementsprechend) miteinander verbracht
Wünsche euch alles Gute
Lg