Hallo.
Mein Mann (noch Mann) will mich fertig machen. Er hat es mir so gesagt und sein Verhalten mir gegenüber deutet auch darauf hin. Freunden ist auch Aufgefallen, dass sein Verhalten mir gegenüber echt mies ist und er mich wegen Nichtigkeiten anschreit und fertig macht. Das Problem ist, dass wir gemeinsame Kinder haben und ich ihm den Umgang nicht verweigern kann/darf und so gezwunger maßen Kontakt zu ihm haben muss. Ich darf ihm laut Jugendamt nicht den Kontakt verweigern, obwohl es Beweise für Kindeswohlgefährdung gibt. Es gibt auch polizeiliche Ermittlungen gegen ihn, aber das wird sich wahrscheinlich noch über Monate hin weg ziehen, bis es zur Gerichtsverhandlung kommt. Er steht auch noch mit im Mietvertrag und besteht darauf dass die Wohnung und alles was darin ist auch ihm gehört. Allerdings wenn ich ihm frage was er denn genau möchte und ob wir die Möbel aufteilen, geht er nicht darauf ein und sagt alles in der Wohnung gehört auch ihm. Die Wohnung wird mir wohl per Gericht zugewiesen. Das Alleinige Sorgerecht habe ich bzw. mein Anwalt auch beantragt. Aber bis das alles durch ist dauert es halt.
Mich nimmt das alles grade echt mit und ich will nur meine Ruhe vor ihm. Ich weiß nicht was ich machen soll.
Mann macht mich psychisch fertig
Bewohnt ihr die Wohnung denn noch gemeinsam?
Wenn ja, hast du nicht die Möglichkeit mit den Kindern in der Zwischenzeit irgendwo unterzukommen, wenn er schon nicht ausziehen will?
"Ich weiß nicht was ich machen soll."
Eigene Wohnung suchen und ausziehen.
Dass du das alleinige Sorgerecht und die Wohnung wegen "wegen Nichtigkeiten anschreien" bekommst, ist eher unwahrscheinlich.
Ich habe ja eine Wohnung und er ist schon ausgezogen, aber steht noch im Mietvertrag. Der Wohnungsmarkt ist ja eher bescheiden und gerade mit mehreren Kindern ist es schwierig etwas zu finden.
Ich bekomme das Alleinige Sorgerecht und die Wohnung wegen anderer Sachen die er verbockt hat.
Einfach den Vermieter kontaktieren, Trennung schildern und fragen, ob sie den MV umschreiben, so habe ich es bei unserer - friedlichen -Trennung gemacht.
Habe meinen Einkommens- und den neuen Meldenachweis meines Ex geschickt und war schon alleinige Mieterin.
Wohnt Ihr schon getrennt? Falls er eigentlich raus ist, zahlt er noch Miete?
Falls Ihr getrennt wohnt, kommt er unerlaubt in die Wohnung? Oder was ist das Thema?
Das Jugendamt ist nicht immer der beste Berater für sowas. Eher Stellen, an die sich Frauen konkret wenden können. Was sagt denn Dein Anwalt?
Wenn er gesagt hat, dass er Dich fertig machen will, dann wird das wohl sein Plan sein.
Und ja, solange das Gericht nichts entscheidet, hat er ein Recht auf Umgang. Je nach Alter der Kinder halt jedes 2. Wochenende. Er hat kein Recht auf Umgang mit Dir. Du kannst die Übergaben delegieren.
Das Jugendamt hat lediglich die Aufgabe sich um die Belange der Kinder zu kümmern und die Interessen des Kindes im Auge zu wahren.
Es ist schlicht nicht für die Zuweisung von Wohnungen, Schutz von Frauen oder Moderation bei Trennungen von min. durchschnittlich intelligenten, geistig reifen Menschen zuständig.
Korrektur: "...Interessen im Auge behalten." oder "... Interessen zu wahren."
Es gibt Beweise zur Kindeswohlgefährdung und das JA interessiert das nicht??
Wie geht das?
Wieso hast du Kontakt zu ihm? Finden die Umgänge mit den Kindern bei dir statt?
Anders kann man den Kontakt aufs Nötigste beschränken. Dann kann er die Wand anbrüllen, wenn niemand da ist.
Ich wäre aber auch nicht abgeneigt die Polizei zu rufen, wenn er bei dir Radau macht.
Vielleicht kommt er erst richtig in Fahrt, wenn die Beamten da sind? Bessere Zeugen gibt es fast nicht.
Hey!
Zum Thema Möbel: Wer steht im Kaufvertrag? Von wessen Konto ging die Zahlung ab? Dem gehören sie.
Im Rahmen der Ehe wohl 50:50 bei gemeinsamen Möbeln.
Befrag den Anwalt, falls es sich nicht um deine Möbel handelt, die du vor der Ehe gekauft hast.
Liebe Grüße
Schoko