Liebe Leute,
ich hab den Rat einiger hier befolgt und dem KV den österreichischen Impfplan vom nationalen Impfgremium zukommen lassen (anbei) mit dem Hinweis, dass unser Sohn bisher nach diesem Impfplan geimpft wurde und weiterhin geimpft wird. Sollte ich davon abweichen, erhält er eine gesonderte Info.
Das reicht dem KV nun nicht. Er möchte „eine Auflistung mit allen Impfungen samt Datum“. Mal ganz ehrlich, langsam komme ich mir gefoppt vor. Muss ich ihm eine solche Auflistung zukommen lassen? Es reicht doch wohl, wenn er weiß, wogegen unser Sohn geimpft wurde - wann, also ob zB am 10.6 um 17:00 oder am 17.6 um 9:00, ist doch völlig irrelevant, oder?
LG
Impfungen - Stress mit KV
Ganz ehrlich, das abfotografieren des Impfpasses und weitere Fotos, wenn eine neue Impfung gemacht wurde, dauern in Summe weniger lag, das das was du jettz hier schon an Zeit und vor allem Nerv investiert hast.
Ein Foto machen undschicken ist nicht schwer und aufwendig. Es ist also keine schwere Aufgabe die du hast. Schwer wird sie durch deine Einstellung dazu und die würde ich ändern. Mach es zur Routine solche Dinge als Foto zu schicken.
Je nachdem welche Motivation der Vater hat sorgst du damit entweder für ein bessers Elternverhältnis, oder du gibst ihm zumindest keine Macht dich zu ärgern...und in jedem fall sparst du dir deine Nerven. Das ist es echt nciht wert sich zu ärgern.
Es geht nicht um schwer oder leicht, es geht darum, dass ich mich mittlerweile so fühle, als würde er mich absichtlich ärgern wollen. Die Motivation dahinter kann kaum sein, zu wissen, gegen was der Kleine geimpft ist - denn das weiß er ja bereits. Und vera****** lasse ich mich einfach ungern.
Danke dir trotzdem für deine Antwort LG
Ich verstehe schon was dich stört. Deswegen sag ich ja..versuche die Emotionen rauszunehmen, dann ist es nämlich echt kein Act...Foto, schicken, gut ist. In dem Moment wo du dich ärgerst gibst du ihm Macht über dich und er kriegt was er will.
Klar, wenn das an allen Ecken und Enden so läuft, dann ists doof, aber wenn das nur paar Sachen sind, würde ich versuchen die Emotion raus zu nehmen und ihm nciht diese Macht über mich zu geben.
Du gehst auf einen unnötigen Machtkampf ein auf Kosten eures Kindes. Dann bist du eben im Recht. Weshalb fast wöchentlich ähnliche Fragen?
Wahrscheinlich nervt sich der Papa deshalb, weil du dermassen resistent bist und man dir als Elternteil alle Infos mühsam aus der Nase ziehen muss.
Der unnötige Machtkampf geht von ihm aus. Wer lesen kann, weiß, dass ich dem KV bereits mitgeteilt habe, wogegen unser Sohn geimpft wurde und wird. Nur weil man mit jemandem ein Kind hat, muss man sich nicht terrorisieren lassen. Denn genau dieser Psycho-Terror, den er veranstaltet, wirkt sich auf unseren Sohn aus. Aber fein, dass du mich so gut kennst, um solche Dinge zu beurteilen 😃
Wenn dir meine Beurteilung nicht gefällt, dann frag nicht in einem Allerweltsforum nach, sondern bezahle deinen persönlichen Coach 💡
Hey!
Sagen wir mal so: Als ich mit k1 vor einem Jahr im Schwimmbad war und plötzlich ein Kind mit augenscheinlich Windpocken dazustieg, war ich sehr froh, zu wissen, dass er komplett und ausreichend lange gegen Windpocken geimpft ist.
So wird es dem kv vielleicht auch gehen, wenn sich euer Kind bei ihm mal ein Knie aufschürft.
Wenn ich mich recht erinnere, trennt euch eine große Distanz, oder?
Dann hat er ja nicht viel mehr von dem Kind als das Wissen um dessen Impfstatus 🙈
Ich würde einfach Fotos vom Impfpass verschicken- dann kann er sich daraus was basteln.
Liebe Grüße
Schoko