Hallo ihr lieben . Ich erzähle euch meine Geschichte . Klar sie ist aus meiner Sicht, aber so ist es nun mal .
Ich war früher votmr 5 Jahren. Eine tolle lebenslustige Frau . War witzig . Humorvoll einfach ich . Dann traf ich ihn . Er war so sympathisch gab mir das Gefühl der Liebe! Im ersten Moment. Es fing eigentlich schon mit einer Lüge an . Er erzählte das er in einer Klinik sei wegen einen. Burnout was im Nachhinein nicht stimmte . Er war auf Entzug wegen Drogen und alkohl .a er ich dachte mir so schlimm kann es ja nicht sein .Und machte weiter . Er zog von Nähe Düsseldorf zu mir nach Bielefeld und schon nahm es seinen Lauf. Drogen nahm er auf meine. Geburtstag ich war jungfräulich mit dem Thema .wusste nicht was da los war . ! Mit ihm er bekam ne Psychose usw . Ich war schockiert. Geschockt von dem Verhalten. Ohnmächtig . Ich hätte da schon die reisleine ziehen müssen aber ich machte weiter ... weil er mir immer wieder versprach aufzuhören er schaffte ein paar monate mit Abstinenz. Ich muss dazu sagen er hatte eine irre ex frau und 2 kinder aus der Ehe ich hatte schon einen Sohn damals 4 . Der aber davon nichts mitbekam weil er das meistens draußen machte und dann erst am Morgen wieder kam . Meist sehr ruhig. Aber wiederum wenn mein sohn nicht da war . Er mich des Betruges beschuldigte ect. Ich weiss nicht warum ich diese Beziehung überhaupt weiter geführt habe oder gar zugelassen habe . Er war nüchtern sehr sehr gut zu uns aber sobald er Bier trank war es vorbei nach 2 /3 Bier. Ging er los und holte sich Kokain und verballerte alles an Kohle was eigentlich kindsunterhalt für seine kinder war . Die ex Frau triggerte mich meistens mit verbalen äusserungen wie bei mir war das nicht so er war 7 jahre clean .und anderen sachen die das jetzt ausschweifen lassen . Ich wollte einfach das schaffen was sie geschafft hatte .Sie erzählte mir Dinge wie er war ist so ein toller Vater usw . Er war immer für sie da . Muss dazu sagen das die sich beide in der entzugsklinik kennengelernt haben ! Und sie ist dann sofort schwanger geworden und heiraten usw. Waren 7 Jahre verheiratet sie hat dann sowas wie die Mutti für ihn gespielt sex war kein thema deswegen die Trennung! Egal jetzt. Ich wurde leider Gottes 2022 schwanger von ihm da benahm er sich wie der größte idiot . Nach der geburt auch bis ich ihm ein Ultimatum stellte entweder Klinik oder weg . Ich fühlte mich für ihn verantwortlich/wollte eine Familie/viele von euch können das nicht nachvollziehen ich weiss . Es lief auch recht gut Klinik dann Neuroleptika wegen seiner ständigen Angst betrogen zu werden usw. Die setzte er dann iwann einfach ab . Ich bat ihn das mit einen Arzt zu besprechen. Aber er wusste angeblich was er tat . Natürlich wurde er rückfällig verschwand wieder aug 23 dann sein Besuch im Eros er kokste mit einer nutte ich bekam ein Bild von der ex Frau die nur schrieb ? Ich sprach ihn an er gab es nach längerer Zeit zu das er im puff gewesen sei . Mein Herz war gebrochen alles in mir . Nicht nur die Dramas alle paar Monate sondern jetzt das ! Ich wollte gehen konnte nicht . Aber es wurde nie mehr das was es sowieso noch nie war !!Ich meckert nur noch nahm die Arbeit wieder auf der kleine bei der tagesmutter ich arbeiten meinen großen und kleinen holen und einkaufen ect . Ich wurde grimmig alles blieb an mir hängen er von 8 bis 18 Uhr weg . Davor meditieren dann noch Sport und arbeit das war sein Ziel um clean zu bleiben. Aber ich fragte mich wo ist unsere Zeit oder auch meine Freizeit .Das er mal sagte komm geh du auch mal zum Sport abends. Meistens brachte ich dann meine kinder ins bett. Er sagte iwann ich halte das nicht mehr aus . Du bist immer so negativ. Dann wieder ein Rückfall und er schlug sich ins Gesicht . Und sagte dann nach 3 Tagen sonich bin weg. Seitdem habe ich nichts mehr gehört . Nur seine ex sagte er ist endlich frei von dieser toxischen Beziehung und du auch. Lass ihn ihm geht es gut. Naja er fragt nicht mal nach seinen kind !aber ich weiss es ist vielleicht besser so . Wenn ich es alleine groß ziehe. So ihr lieben ich wollte euch nur mal kurz 😉 meine Geschichte erzählen
Er ist gegangen !!! Es ist gut so aber was ist mit unseren Sohn?
Und wie reagierst du wenn er wieder ankommt?
Danke erstmal das du auf meinen Beitrag reagiert hast . Und das so vernünftig. Mir ist bewusst das ich da echt scheisse gebaut habe . Ich habe meine eigenen Grenzen überschritten. Mich in Gefahr gebracht und evtl auch meine kinder da mit einen drogen indizierten psychose nicht zu spaßen ist . Ich werde ihm der Wohnung verweisen. Oder besser gesagt auch die Polizei rufen müssen wenn er nicht geht . Seine Kleidung und Wertgegenstände sind noch hier .Die kann er natürlich haben . Es kommt natürlich auf seinen Zustand an . Ich habe wegen ihm teilweise mich verloren .Ich muss mich erstmal wieder finden und sowas nie wieder in meinen Leben zulassen.
Warst du bei einer Beratungsstelle? Hast du Unterstützung für dich und das Kind? Bist du bei der Drogen Beratungsstelle (für Angehörige)?
Holen dir alle Unterstützung, die du bekommen kannst.
Das ist eine harte Geschichte. Jeder hat irgendwelche Gründe, um in so einer Beziehung zu bleiben. Kannst du selbst verstehen, was deine waren? Was dich an einem Junkie gehalten hat, der dir nichts außer Probleme bereitet hat?
Ich würde dir auch raten, dich an eine Beratungsstelle für Angehörige von Suchtkranken zu wenden. Durch das Kind bleibt ihr ja irgendwie in Beziehung, selbst, wenn du es schaffst, ihn nicht mehr zurück zu lassen. Und da brauchst du eine klare Linie und musst erstmal wieder lernen, deine eigenen Grenzen wahrzunehmen. Such dir Hilfe, dass du dich und deine Kinder erstmal sortiert kriegst.
Alles Gute
Danke das ich hier auf ein wenig Verständnis meiner Situation stoße auch wenn es sich absurd anhört das ganze . Ich hatte damals in der Beziehung schon vor zu Angehörigen treffen suchterkrankte zu gehen . Muss natürlich auch iwie zeitlich passen mit den kleinen meiner Arbeit allem . Ich versuche mein Leben neu zu sortieren was mir sehr schwer fällt weil ich ja mehr oder weniger 5 Jahre für ihn und die Kinder gelebt habe und getan und gemacht habe . Mein eigenes Leben. Ich weiss gar nicht was ich anstellen soll !? Konisch aber wahr . Dann habe ich Gott sei dank meine Freunde die mir zur Seite stehen mit allem aber auch natürlich ihr eigenes Leben haben . Meine Kinder kommen zur Ruhe. Mein großer da kümmert sich ja jedes 2 we sein Vater drum . Das ist auch ein wenig Entlastung gott sei dank . Aber wie kann man sich einfach umdrehen und gehen ? Das kriege ich nicht in meinen Kopf ? Wenn man sein Kind doch so liebt ?! Und die neue Chance einfach nicht nutzt ! Und ich frage mich wie konnte ich mich selbst so aufgeben ! ?
Zum Sortieren mit Abstand und Unterstützung hilft auch eine Mutter-Kind-Kur. Die würde ich dir jetzt wirklich empfehlen. Vielleicht kannst du ja auch einen Nachrücker-Platz bekommen, dann ist die Wartezeit nicht so lange.
Ich kann dich etwas verstehen. So krass war es bei mir nicht. Dennoch paar parallele.
Er hatte Kind aus Beziehung vorher. Er hatte immer geschwärmt wie toll es war wie sehr er die Zeit mit Baby Genoss, seine Freundin die SS über unterstützte und verwöhnte.
Hat Depression , adhs und kifft täglich.
All das kam erst in Laufe der Beziehung raus. Lernte ihn kennen als er in einer Entzugsklinik war. Ich gab ihm eine Chance, da er ja Entzug hinter sich hatte und das Thema damit durch ist. Er war total liebevoll , verpeilt und charmant. seine Ex stellte sich immer in weg wenn er sagte er fährt zu mir , Zack sollte er die kleine nehmen. Usw
Ich habe eine 8 jährige Tochter die ihn auch mag .
Am ende fing er wieder an mehrmals täglich zu kiffen, ging in die Klinik wegen ADHS und depression und damit klar zu kommen. Hatte weniger Zeit ,und am ende merkte er das er mir nicht gut tut und wir trennten uns . Danach erfuhr ich das ich schwanger war. Er total gegen das Kind.. später wieder dafür . Dann wollte er das ich es alleine mache da ich mich ja dafür entschieden habe es zu behalten , dann wollte er für uns da sein .. etc ende vom Lied. Ich sah ihn während der 36ssw nur zweimal . Kein umsorgen, keine Frage wie geht's dir, Gegenteil wenn ich sagte mir geht's nichts gut sagte er immer selber schuld .. dann meldete er sich er möchte bei der Geburt dabei sein , die erste Woche mich unterstützen etc . Die kleine kam vier Wochen zu früh per KS er war zu weit weg doch auch danach ( nun 5 Wochen her ) noch nicht einmal bei uns ..
Nun will er wieder Therapie machen ..
Vaterschaftstest will er auch .
Wie du siehst du bist nicht alleine . Ich denke man sieht das gute in den Menschen ,weis er kann auch anders und im Endeffekt macht man doch alles alleine . Ich denke Kinder sind ohne so einen Vater besser dran. Lieber nur eine Mutter die einen liebt und alles für ein tut als noch ein Vater der sein Leben null im Griff hat und nur kommt wenn es in sein Leben rein passt .
Ich. Wünsche dir alles gute .
Vielen Dank das wünsche ich dir auch jetzt ist es drei Wochen her und keine Frage nach seinen geliebten kind alles nur Müll und gelabber. Wie man sieht . Tja ich mache gerade eine Gesprächestherapie um die ganze scheisse iwie zu verarbeiten. Habe nur gehört das er wieder Kontakt zu seiner ex hat und da auf super Daddy macht . Sind beide adhs krank und evtl. Auch borderliner. Naja ich mach erstmal weiter .
Meiner sagte auch immer das ich ihn nicht verstehe ..aber finde einfach Mal kann nicht alles auf Erkrankung etc schieben !
Und ja Menschen mit der selben Problematik und Erkrankung werden sich immer wieder zueinander hingezogen fühlen.. auch wenn die sicher auch ihre Probleme haben und an deiner Stelle würde ich kein wort glauben das da alles super läuft! Wird dir sicher gerne so dargelegt.
Wie lange hast du warten müssen damit du ein Termin zu einer Gesprächstherapie bekommst ? Und wie machst du es mit deinen Kindern wenn du die Termine hast ?