Hallo :)
Meine Tochter ist jetzt knapp 3 Monate. Und ich würde gerne den Vater angeben damit er mir den Unterhalt zahlt ja ich weis etwas spät.. Ich habe vorhin mit dem Jugendamt telefoniert und um den Erzeuger meiner Tochter anzuschreiben braucht sie ja die Adresse von ihm, das Ding ist das ich die nicht weiß. Ich weiß nur seinen vollen Namen und welchen Monat er Geburtstag hat. sie meinte ohne Adresse und / oder Geburtsdatum kommt sie nicht weiter. Ich habe mit ihm keinen Kontakt und wenn ich ihn nach der Adresse fragen würde, würde er sie mir eh nicht geben. Ohne diese Daten könne sie nichts machen und ich hätte keinen Anspruch auf Unterhalt. Wie kann ich das jetzt heraus finden ? Wieso reicht denen nicht nur der Name können die nichts heraus finden ??? Wäre über Tipps dankbar denn ich würde gerne den Unterhalt bekommen der uns zu steht ..
Liebe Grüße Nana
Beistandschaft Auskunft Daten vom Erzeuger
Ich habe leider keinen Tipp für dich, aber ich würde es auch gerne wissen - ich bin in einer ähnlichen Situation, nur ich war noch nicht beim Jugendamt und ich bin etwas schockiert, dass man die Adresse wissen MUSS 😮
Ich hoffe, dass du es irgendwie regeln kannst und den Unterhalt auch bekommst!!
Ich dachte auch das der Name reicht. Hab es oft so gelesen. Vielleicht sollte ich nochmal eine andere Mitarbeiterin vom Jugendamt fragen.. kann mir das fast nicht vorstellen ehrlich gesagt. …
Jaa.. Ich kenne seine Adresse nämlich auch nicht (nur den Wohnort). Sonst habe ich nur noch seinen Namen, Geburtstag+Jahr und fertig.. 🫣
Du beantragst das Ganze schriftlich mit allen Daten die du hast z.b. Name, Handynummer, Arbeitgeber, Arbeitsort, Geburtsjahr usw. und wartest dann mal ab.
Du bist verpflichtet alles anzugeben was du weisst und mitzuhelfen. Wäre es dir denn möglich an die Daten zu kommen?
Leider ist es nicht möglich es herauszufinden er würde es mir niemals freiwillig sagen denn er wollte das ich abtreibe. Er möchte nichts mit uns zu tun haben….
Dann hast du ja auf irgendeine Weise noch Kontakt mit ihm? Handynummer?
Findest du was auf google über ihn?
Wohnort?
Weißt du in welcher Stadt er lebt, und vielleicht noch das Geburtsjahr? Dann könntest du beim dortigen Einwohnermeldeamt nach der Adresse fragen. Wenn er einen nicht zu häufigen Namen hat bzw. der Ort an dem er lebt eher klein ist, kann es auch ohne Geburtsjahr klappen - er muss halt für die Mitarbeitenden dort eindeutig zu identifizieren sein.
Hast du ein Foto ?
Ich hatte nur ein Name und Foto nichtmal Adresse oder Geburtsjahr nur Tag und Monat und mithilfe des Fotos haben die Daten gefunden haben das Bild über sein Persobild gefunden
Beistandschaft , Daten die du kennst angeben, Unterhaltsvorschuss beantragen.
Die können das sehr wohl herausfinden.
Man kann es natürlich herausfinden, aber nicht nur mit dem Namen. Geburtsdatum sollte schon vorliegen sowie zumindest der Wohnort.
Name und Ort.
Weil er wahrscheinlich nicht der Einzige mit diesem Namen in Deutschland ist! Deswegen branchen sie noch den Geburtstag
Wie lange wart ihr ein Paar?
Auf welchem Weg würdest du ihn denn nach seiner Adresse fragen wollen?
Facebook, handynummer, insta account,... Alles angeben. Über den Mobilfunkanbieter ist Name und Adresse bekannt. Da kannst aber nicht du anfragen, wegen Datenschutz. Gib das dem Jugendamt.