Elternteil des Kindes positiv auf Kokain getestet

Wird das an das Jugentamt gemeldet. Trotz getrennt lebend aber Kontakt mit dem Kind.

1

Hey!

Wer hat denn und warum getestet?

Liebe Grüße
Schoko

2

Im gefängniss wurde er getestet. Alle 6 monaten müssen die Testen und er ist schon seit 6 monaten dort und dedwegen haben die beamter ihm getestet.
Ich selber wusste garnicht das er an so was süchtig ist.

3

Naja, ein positiver Test heißt ja nicht, dass er süchtig ist, sondern bloß, dass er (bewusst oder unbewusst) einnahm.

Ich würde nicht damit rechnen, dass das Ergebnis einer internen Testung beim Jugendamt landet, gerade weil er gerade eh nicht zum Kind kann.

weitere Kommentare laden
7

Ob es gemeldet wird kann ich dir nicht beantworten, eigentlich unterliegen die medizinischen Akten dem Datenschutz. Das Jugendamt wird nur aktiv wenn aufgrund von Drogenkonsum eine Kindswohlgefährdung vorliegt.

8

Danke für dein Antwort. Ich denke auch es wird nixht soweit kommen. Das kind ist ja nicht gefährdet und wir sind getrennt lebend. Am schlimmsten fall werde ich eine Scheidung bei ein Anwalt melden.

10

Eine Scheidung ändert nichts am Umgang mit dem Kind. Ich verstehe auch nicht ganz worum es dir geht, möchtest du den Kontakt unterbinden oder fürchtest du das Jugendamt unterbindet ihn? Der Vater hat ja weiterhin Sorge- und Umgangsrecht, auch wenn ihr geschieden seid und er im Gefängnis sitzt.

weitere Kommentare laden
16

Hallo erstmal und viel Kraft euch ich hoffe du hast sonst Unterstützung. Also egal welche Drogen jemand nimmt, jemand muss es melden erst dann macht das Jugendamt etwas. Das Jugendamt stellt dir auch erstmal nur Beratung zur Verfügung und würde nur den Papa die Besuche einschränken. Du kannst natürlich es auch selber melden und somit den Kontakt unterbinden, falls du dir auch Sorgen machst... das steht dir frei. Falls du Sorgen oder Fragen hast kannst du mich auch gerne per PN anschreiben
Liebe Grüße und viel Kraft für die Zeit.

Liebe Grüße