Umgang bei Umzug

Hallo ihr Lieben.

Ich habe mal eine Frage. Der KV und ich sind Getrennt, seit ca. 8Monaten. Die Trennung ging von ihm aus und lief in meinen Augen sehr unschön ab.

Ich wusste mir nicht zu helfen und bin ca. 100km in meinen Heimatort zu meinen Eltern gezogen. Unseren Sohn (13Monate) habe ich mitgenommen, aber gewähre dem KV selbstverständlich den Umgang und er weiß auch wo wir sind. Ab und zu Videocall findet auch statt.

Nun hat er ihn aber total wirr warr bei sich.

Mal sind es 3 Nächte, dann nur 2 Nächte und dann wieder 3 Nächte & dass mal mit unterschiedlichsten Pausen drinnen, da es bei ihm Arbeitstechnisch anders nicht geht.

Ich finde das nicht gut. Nicht für so ein kleines Kind, dass doch gar nicht weiß was da abgeht!

Ich möchte definitiv den Umgang gewähren und auch nicht verbieten o.ä.!

Aber wir habt ihr denn den Umgang bei so einem kleinen Kind geregelt?

Übertreibe ich und das ist eigentlich völlig ok so?

Wenn ich mal nein sage, dann heißt es gleich ich würde ihm unsern Sohn entziehen und das sowieso, weil ich wegziehen möchte.

Ich würde nur an mich und nicht an unser Kind denken - nur er weiß, was das Beste ist nämlich am Besten jeden Tag Kontakt zu haben.

2

Holt euch ne Beratung. Wenn es dann nicht funktioniert, wird ein Gericht entscheiden müssen.

Auch im Hinblick auf die Zukunft braucht es eine Regelmäßigkeit, die ja irgendwann mit Kita und Schule auch funktionieren muss.

Ich störe mich ein bisschen an deiner Wortwahl. Ich nehm jetzt an, dass ihr beide das Sorgerecht habt? Du gewährst oder verbietest damit sowieso nicht. Der Vater hat Umgangsrechte gleich deinen! Wenn er dir den Wegzug aber gestattet hat, dann wird er damit leben müssen über kurz oder lang Wochenend- und Ferienvater zu sein. Da wird er sich zurück nehmen müssen.

1

Hey!

Ist das Kind schon am neuen Wohnort gemeldet?

Dann könntest du dort vor Ort einen Termin im Jugendamt vereinbaren, um einen geregelten Umgang zu vereinbaren.

Liebe Grüße
Schoko

3

Was sind denn die Gründe, dass eine Distanz von 100km geschaffen werden musste?

4

Ein so kleines Kind weiss doch garnicht was der Unterschied zwischen 2 oder 3 Tagen ist.