Wann oder wie neuen Partner vorstellen?

Als ich mich mit Ü40 und zwei Kindern getrennt habe, hatte ich überhaupt keinen Gedanken daran verschwendet jemanden kennen zu lernen. Ich habe ein bisschen getindert, für mein Ego, Sex und schöne Stunden zu zweit. Jetzt habe ich aber jemanden kennen gelernt, der es ernst meint und ich habe mich verliebt.
Da meine Kinder die meiste Zeit bei mir sind, kann ich meinen Freund nur ein bis zweimal in der Woche sehen. Ich finde es auch seltsam ihn vor meinen Kindern ( 6 und 8 Jahre alt) zu verheimlichen. Aber wie oder wann sollten sie ihn kennen lernen? Erstmal als guten Freund? Oder direkt als neuen Partner? Nach ein paar Monaten? Nach einem halben Jahr?

1

Guten Abend,

ich denke Pauschal kann man das nicht sagen. Ich war in der gleichen Situation, Kinder im gleichen Alter.
Nachdem der neue Mann allerdings weiter weg wohnte konnten wir uns nicht spontan mal fur 1...2 Stunden treffen. Die Kids sind allerdings auch immer bei mir.
Deshalb habe ich nicht lange gewartet, habe meinen Kindern ganz ehrlich gesagt dass ich jemanden kennen gelernt habe und ich ihn gerne zum Eisessen einladen möchte um zu schauen wie er mit uns als Familie klar kommt. Und dass mir ihre Meinung ganz wichtig ist.
Die Große hat nur gelacht "ach Mama das wissen wir doch längst". Sie meinte weil ich viel öfter am Handy war und immer so gestrahlt habe wenn eine Nachricht gekommen ist.

Ich habe ihn 2 Monate nach unserem ersten Date eingeladen. Und auch 3 Jahre danach sind wir immernoch glücklich und eine tolle Patchworkfamilie.

Alles Gute für dich!

2

Danke! Genau das ist auch mein Problem. Er wohnt weiter weg und ich habe fast immer meine Kinder. Ihn nur einmal die Woche oder weniger zu sehen bremst uns beide aus. Meinen Ex als Babysitter zu nutzen finde ich auch doof, weil die Kinder sich bei ihm nicht so wohl fühlen. Außerdem denke ich, dass es ja alles nichts bringt, wenn mein Freund und meine Kinder sich nicht verstehen. Aber ich habe auch Angst, dass es nicht klappt und dann müssen meine Kinder sich wieder umstellen.

3

Und wenn du ihn nicht direkt als neuen Partner vorstellst? So können sie sich auch unbeschwert beschnuppern und glaubs nir du merkst sofort ob die Chemie passt oder nicht.