Hallo ihr Lieben,
meine derzeitige Situation ist, dass ich in der 9. ssw bin und mein Freund mich vor zwei Wochen auf einmal verlassen und seit einer Woche absolut überall (WhatsApp, E-Mail, Handynummer usw.) blockiert hat.
Er hatte sich auf das Kind gefreut und fing sogar an, unsere Zukunft weiter zu planen. Plötzlich kam er dann mit dem Thema Abtreibung an und freute sich nicht mehr. Er wollte die Abtreibung sogar bezahlen. Ich verstand gar nichts mehr. Irgendwann beruhigte er sich wieder und es schien alles gut zu sein, bis er auf einmal wieder seine Meinung geändert hat??? Tagelang wurden meine Nachrichten ignoriert, bis irgendwann dann kam, dass er sich nicht kümmern wolle und er wieder auf eine Abtreibung besteht. Ich suchte mehrmals -ohne Erfolg- das Gespräch zu ihm. Nachrichten blieben weiter unbeantwortet. Als ich dann aus Verzweiflung seinem Vater schrieb, weil mein Ex eben noch Sachen von mir hatte (geht um meine persönlichen Privatsachen), blockierte der Vater mich ebenfalls. Ich verstehe das gesamte Verhalten einfach nicht mehr.
Irgendwann schrieb ich ihm einen Brief, indem ich versuchte, ihm nochmal ins Gewissen zu reden, damit wir das immerhin vielleicht friedlich beenden können und ich meine Sachen zurück erhalte, ohne Erfolg.
Es geht mir einfach total schlecht, sowohl körperlich, als auch mental und ich finde es sehr traurig, das alles jetzt alleine durchmachen zu müssen und ohne Antworten zu bleiben.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Schwanger verlassen worden
Oh meine Liebe es tut mir so leid dass du dies durchmachen musst. Besonders jetzt, in dieser eigentlich schönen Zeit.
Aber ganz ehrlich, wenn dein Ex bereits jetzt nicht weiss was er will, denke ich, ist es nur besser für dich. Es geht um ein Leben, das kann man nicht einmal wollen und dann wieder nicht.
Sehr sehr unreif…..
Ich persönlich würde vorbei gehen und ihn zur Rede stelle , wenn du da nicht weiter kommst oder er dir alles erklären kann, dann würde ich ihn lassen. Ich denke für mich wäre eine Erklärung wichtig, da ich dann besser abschließen kann….was denkst du zu tun?
Fühl dich gedrückt und denke nur an dich und deinen Wurm
Auch an dich vielen Dank für die liebe Nachricht
Die Idee hinzufahren und ein persönliches Gespräch zu suchen, hatte ich tatsächlich auch schon, aber da er mich überall blockiert hat und immer in wechselnden Schichtsystemen arbeitet, weiß ich gar nicht, wann ich am besten kommen könnte.. fragen kann ich ihn ja leider selber nicht
Ich habe ihm davor schon öfters gesagt, dass ich es gerne alleine mit ihm klären würde, weil ich am Ende ungern auf Anwalt sowie Jugendamt zurückgreifen möchte, aber selbst das interessiert ihn nicht. Hier stellt sich für mich dann halt die Frage, ob ich es einfach ganz sein lassen sollte.
Seine Reaktion ist kindisch.. Ich würde mich garnet auf ihn verlassen.. Du bist nicht abhängig von ihm wenn du das willst. Ich würde ihn abschreiben und mein Leben anfang zu planen und die schwangerschaft versuchen zu genießen. Der tut dich abschreiben und auch wenn er zuruck kommt wird er das bei der nächsten schwierigen Situation wieder machen, das würde dich jedesmal runter ziehen. Deshalb erhoffe dir nicht viel auch wenn er irgendwann interesse zeigt. Schau nach vor und nach dir selbst und deinen baby.
Hallo, bei mir war es ähnlich nur habe ich mich in der Schwangerschaft dann endgültig wegen seinem Verhalten getrennt.
Nachdem ich ihm von der Schwangerschaft erzählt hatte kam er damit um die Ecke das er im Kh auf der Intensivstation sei weil es ihm gar nicht gut geht. Naja dann war erstmal funkstille und ich wurde überall Blockiert.
Als ich in der 20. Ssw war kam er irgendwann wieder an und es stellte sich herraus das er gar nichts hatte. Also total dämlich seine Aktion.
Dadurch das wir 4 Monate keinen Kontakt hatten, hatte ich natürlich auch dann so gar kein Interesse an ihm und mir war es ziemlich egal wie er sich auf den Kopf stellen würde und bin auf sein Drama nicht mehr eingegangen.
Die Vaterschaftsanerkennung hat er unterschrieben auch ohne Vaterschaftstest den er anfänlich wollte und zahlt auch seit Tag 1 Unterhalt, daran ist ja eh kein Vorbeikommen.
Würde mich da auch nicht von ihm belabern lassen weil der Unterhalt steht deinem Kind zu.
Es tut mir leid, dass dir etwas ähnliches widerfahren ist. Aus deiner Nachricht kann ich aber auch lesen, wie stark dich das gemacht hat und wie stark du im allgemeinen bist und ich wünsche dir bzw. euch (deinem Kind und dir) alles Gute 🍀
Hey!
Puh, das klingt ziemlich heftig. Er wirkt sehr unreif und wankelmütig.
Hat er noch wertvolle Sachen von dir? Dann würde ich mit einem Anwalt Fristen setzen, bis wann er die Sachen herauszugeben hat.
Bei 3 Unterhosen und einem Paar Socken würde ich die Sachen abschreiben.
Hinter ihm herrennen würde ich gar nicht mehr.
Nach der Geburt kannst du eine Beistandschaft beim Jugendamt einrichten, die sich dann um alles kümmert. Für dich selbst kannst oder solltest du auch Unterhalt fordern.
Puh.
Sein Verhalten ist echt ätzend und das letzte, was du gerade gebrauchen kannst. Auf der anderen Seite zeigt er gerade, dass er nicht taugt und du kannst dich von Anfang an ohne ihn einrichten.
Wohnst du in der Nähe deiner Familie und hättest Unterstützung?
Liebe Grüße
Schoko
So wertvoll sind die Dinge tatsächlich nicht, die er noch von mir hat. Da muss ich mich leider wohl von verabschieden und trennen. Ich finde es halt einfach nur schade, wie man sich wie du selber ja auch sagst, so unreif verhalten kann..
Als Unterstützung kommt bei mir immerhin meine Mutter in Frage. Ich versuche wirklich langsam damit klar zu kommen, dass er nicht zurückkommen wird und mir auch einzureden, dass ich das gar nicht möchte.
Hallo Anna,
sehr traurig gerade. Und das Auf und Ab davor - sehr anstrengend.
Da hast du echt schon vieles sehr tapfer durchgestanden.
Und auch einiges versucht (Brief an ihn, Kontaktaufnahme zu seinem Vater).
Kann es sein, dass sein Vater maßgeblich beteiligt ist an dem Schwanken?
Ihr habt ja über eine gemeinsame Zukunft gesprochen. Der Sinneswandel kam plötzlich, so als hätte ihm jemand anders ins Gewissen geredet.
Vielleicht braucht er Zeit, um zur Besinnung zu kommen.
Wenn du es aushalten kannst, versuch es einfach mal noch ein bisschen abzuwarten. Es drängt jetzt ja eigentlich nichts, außer du vermisst deine Sachen dringend.
Es haben dir schon andere geschrieben: Halte dich jetzt an die Menschen, die dich unterstützen, sich mit dir freuen, dir Kraft geben.
Für dich und dein Kleines alles Liebe!
Ich kann mir halt das mit dem Vater nur so erklären, dass dieser vielleicht nicht mit reingezogen werden möchte.. wobei man mich dann aber auch nicht zu blockieren braucht (liegt wohl in der Familie). Verstehe nicht, wie man da als Elternteil so weg schauen kann. Klar er ist keine 10 mehr, aber mich würde es schon interessieren, was mein Kind da so treibt.
Wie du schon empfohlen hast, werde ich einfach abwarten, mir bleibt ja nichts anderes übrig.. Danke auf jeden Fall, für deine liebe Nachricht 🥰
Ah, du bist auch grade da.
Ja, das ist eine gute Überlegung, dass der Vater nicht mit reingezogen werden möchte. Wie auch immer er sich das vorstellt. Natürlich fühlt man sich lange verantwortlich für den Weg, den Kinder gehen, manchmal ein bisschen "too much". Du kannst das nachvollziehen.
Wie du hier nach Einschätzungen gesucht hast und dich mit den Antworten auseinandergesetzt hast - ich denke, das sind Qualitäten, die dir helfen für deinen Weg. Du wirst es schaffen. Und ich habe die Hoffnung, dass er sich besinnt und dass ihn auch irgendwann wieder interessiert, was sein Kind so macht ....
Er wirkt, als ob etwas grade nicht funktionieren würde wie sonst (du kennst ihn wahrscheinlich auch nicht so), also einfach panisch. Und das kann sich legen. Männer haben heutzutage oft so überhaupt kein Verhältnis zum Fakt, dass sie Vater werden können. Und ein bisschen ist es auch nachvollziehbar: für die Frau ändert sich sofort alles (oder zumindest Vieles) und sie sehen und spüren gar nichts. Es kommt ihnen irreal vor. Ein bisschen ja auch wieder einem selbst als Frau.
Also echt eine besondere Zeit.
Viel Mut für dich liebe Anna!
Schreib wieder, wenn du Fragen hast. Geht auch privat. Da habe ich mich heute auch bei dir gemeldet.
Alles Liebe!
Ok also 1.sxheiss auf den penner. Danke
2. Überleg dir ob du das Baby jetzt alleine groß ziehen willst oder eine Abtreibung in Frage kommt
3.egal wie du dich entscheidest, seh es als Neuanfang und genieße dein Leben
4. Was sind das für persönliche Sachen?
Klamotten und schminke? Sxheis drauf
Papiere, pass usw? Dann geh zur Polizei. Mach es dir nicht schwerer als es eh schon ist.
Alles Gute
Liebe ThatsAnna,
ich möchte Dir schreiben weil es mir sehr, sehr ähnlich ging vor einigen Jahren.
Wir waren 4 Jahre zusammen, 1 Jahr Kinderwunschzeit lag schon hinter uns. Als ich dann einen positiven Schwangerschaftstest hatte, wollte er mir nicht glauben, als die FA die Schwangerschaft bestätigte, war er weg. Nicht mehr erreichbar, kam nicht mehr in die gemeinsame Wohnung. Einfach weg. Für mindestens 8 Wochen.
Dann kam: er wolle kein Vater mehr werden, hätte er auch nie ...und was soll ich sagen: er war wohl schon anderweitig jagen obwohl er mich noch eine Weile warmhalten wollte: er meinte evtl wäre wieder eine Beziehung drin aber er wisse das jetzt nicht mehr.
Letztendlich habe ich das einzig richtige getan - ich würde heute genau das selbe wieder tun: ich habe ihn ignoriert bis nach der Geburt. Vor der Geburt war ich beim Anwalt, ließ mich beraten. Nach der Geburt wollte er dringend eine Vaterschaftstest, nach diesem musste er gerichtlich eingeklagt von mir Unterhalt zahlen an mich und das Kind.
Über Jungendamt wollte er dann den Umgang einfordern, jedoch war dieser nicht mehr so wichtig als er hätte regelmäßig da sein sollen. Bis heute kein Kontakt - dem Kind fehlt es an nichts. Später habe ich einen tollen Partner gefunden, wir sind nun eine normale Familie mit 2 Kindern. Das Kind weiß über alles bescheid, von Anfang an.
Liebe ThatsAnna: warte nicht mehr auf ihn. Dreh Dich herum, richte Dein Krönchen und freue Dich auf das Kind.
Ab dem Zeitpunkt ab dem es da ist ist Dein Leben ein ganz anderes. Für mich war das damals wirklich so und ich habe den fehlenden Partner nicht vermisst.
Alles Liebe Dir!
...und bitte verzichte nicht auf Unterhalt und lass das anwaltlich klären!
LG shealove