Urlaubsziel mit kids- gut und günstig

Hey ihr ich mach mir Gedanken wohin ich mit meinen Mädels fahren könnte.
Ich , meine große ( noch 8 Jahre ) und die kleine (3 Monate ).
Ich möchte gerne Nähe von Wasser . Urlaub wo man nicht nur die Sonne braucht. Ich würde ein Set verlängertes Wochenende machen also max 4 Nächte.
Dafür würde ich gerne nicht mehr als 400 Euro ausgeben . Ein Zimmer würde reichen für uns drei.

Habt ihr Empfehlungen?

Eine andere Option ist auch mit meiner besten Freundin , und ihren Sohn (noch 10jahre) wir haben schon paar trips.mir den großen Kindern gemacht Hamburg , Berlin..
Nun würden wir evtl wieder zusammen fahren falls es passt . Dafür würden wir auch ein Ferienhaus mieten wenn es nicht zu teuer ist .
Wir wohnen mittig in Hessen Nähe FFM und wollten nicht mehr als 4h fahrt mit Auto oder Zug haben .

Freue mich über jeden Vorschlag , zb über eine schöne Familien Gegend für groß und klein , für Orte, Sehenswürdigkeiten, tolles was man ggf auch bei Regenwetter machen kann usw.

Lg

1

Wasser? Nicht so weit? Nicht so teuer? Ostsee in Mecklenburg Vorpommern...

2

Da ist nichts mit "nicht so teuer" 😵‍💫

21

Wenn man nicht direkt an die Ostsee fährt, sondern etwas mehr ins Hinterland geht und von dort aus dann Ausflüge macht, ist es schnell viel günstiger.
Also z. B. Ecke Ribnitz-Damgarten oder Barth und dann mit den Radz-Fatz Bussen ans Meer fahren.

Oder Ecke Schwerin und dort an die Seen und mal einen Ausflug mit der Bahn nach Wismar.

weitere Kommentare laden
3

Wie wäre es mit Richtung Bayern in die Nähe von Legoland und co? Bayern hat auch schöne Seen und über AirBnB findet ihr bestimmt eine günstige Alternative. Ulm würde sich da anbieten oder Augsburg.

Bearbeitet von Soliis
23

mit 400€ wird das nicht für 4 tage

7

Ich werfe mal Saarbrücken in den Ring.
Unter Seen.de findest du Badeseen rund um Saarbrücken.

Ich wünsche dir und den Kindern eine fröhliche (Urlaubs)Zeit.

8

Was ist denn mit Holland? Zaandvort zum Beispiel ist sehr schön. Zeitig buchen, damit es günstig ist, muss man aber überall :/(
Wann wollt ihr denn los? In diesen Sommerferien?

11

Gehe sonst mal auf Google Maps und stelle auf Satelit um. Dann sieht man besser wo bei euch in der Umgebung überall Seen sind. Meist wird dann gleich anzeigt ob dort so kleinere Ferienparks oder Zeltplätze sind. Bei den Zeltplätzen gibt es oft auch einfach Hütten oder Jugendherbergen.
Von FFM bis nach Leipzig sind es etwas über 4h. Dort sind einige schöne Seen aus alten Tagebauten. Die Altstadt ist toll und es gibt noch den Belantis Park, falls sowas in Frage kommt.
In Brandenburg gibt es noch viel mehr Seen. Mein Kind war zuletzt auf Klassenfahrt in Wandlitz in der Jugendherberge. Die liegt direkt am See. Aber das wären dann schon 6h Fahrt.

12

Hallo ,

konkrete Ideen habe ich nicht , aber ich habe in letzter Zeit so oft gehört , daß man in Jugendherbergen recht günstig übenachten kann . Mit Frühstück und Abendessen.
Vielleicht wäre das was für Euch `?

LG
Tina

13

Das ist leider nicht mehr so. Ich vergleiche jedes Mal und wirklich jedes Mal kommen wir mit einer privaten Unterkunft günstiger.

17

Auch als Familie ?

Ich hab mal aus Spaß die Preise mit 1 oder 2 Kinderm unter 12 durchgespielt und da fand ich die Jugendherberge schon preislich gut.

Für 2 Erwachsene ist der Preis echt fast nie attraktiv, dafür kann ich ins Hotel gehen. In Großbritannien sind wir oft zum Wandern in Hostels, scheint mir beim DJH aber nicht erwünscht als nicht Familie.

weiteren Kommentar laden
14

Moin.

Vielleicht magst du dir mal Utecht am Ratzeburger See anschauen. Ich könnte mir vorstellen, dass du da auf einem (ehemaligen) Bauernhof fündig wirst. Einfach mal googeln, da man hier vermutlich wegen Werbung keinen Link posten darf.

Das Dorf hat eine Badestelle, gegenüber auf der anderen Seeseite in Groß Sarau ist auch eine vom DLRG. Ratzeburg, Lübeck und Mölln sind nicht weit, falls du noch ein Stückchen weiter fahren magst, bist du an der Ostsee.

Kleiner Haken: Es sind von dir aus knapp sechs Stunden Fahrt, nicht die gewünschten vier.

Hamburg wäre eine Stunde weniger, vielleicht findest du da irgendwo ein Privatquartier am Oortkatener See?

Viel Erfolg und einen schönen Urlaub.

15

Ganz ehrlich: Wenn die Fahrtkosten in die 400€ fallen wird das sehr schwierig, denn dann gehen ja schon 200€ für die Fahrt drauf.
Eine Unterkunft für 3 Personen für 25€/Nacht - da fällt mir nur ein Zelt ein.

Bearbeitet von gobberblast1
16

Hallo,

habt ihr einen Kombi (PKW)? Schlafsack und Luftmatratzen rein und das Übernachtungsproblem ist gelöst.

- Feldberger Seenlandschaft

- Lychen

- Werder/Havel

Es gibt in Brandenburg und MV unendlich viele kleine und größere Seen, die zum Verweilen einladen.

- Kauerlacher Weiher

- Hilpoltstein/Rothsee

- Straubing/Parkstetten

- Wasserskianlage in ganz Deutschland haben häufig Stellplätze und Infrastruktur für verhältnismäßig kleines Geld, die für mich schönste Anlage ist Kiefersfelden.

Viele Grüße