Ex Mann wil mit Kind Urlaub machen! Wer zahlt Flugticket?

Mein Ex Mann möchte mit einem unserer Kinder gemeinsam Urlaub machen. Er möchte das ich das Flugticket von unserem Sohn bezahle. Nur ich habe im Moment kein anderes Einkommen ausser den Unterhalt. Muss ich das finanzieren? Wer hat Ahnung?

2

Der ist aber lustig 😂 er will doch wegfahren. Würde da gar nichts zahlen.
Kann er schön selber bezahlen 🙃

1

Das Flugtickets zahlt die Person, die mit dem Kind Urlaub macht. Was für eine lustige Vorstellung. Mensch hätte ich gewusst, dass man die Ex meines Mannes als Einnahmequelle für meinen Urlaub nutzen kann 😂. Vorstellungen gibt es...

3

So ein Spinner. Entweder er zahlt oder das Kind kann nicht mitkommen, ganz einfach.

4

Nein, natürlich nicht. Wenn er in den Urlaub möchte, muss er das bezahlen.

5

Hahahaha. Ich lach mich schlapp. Natürlich muss du das nicht bezahlen.

6

Mal ne unpopuläre Meinung: Fliegst du denn mit dem Kind in den Urlaub? Wenn ja, dann zahlt jeder seins, wenn nein, dann fände ich einen Beitrag angemessen. Kinder haben auch ein Recht auf Urlaub.

Ich ärgere mich jedes Mal, dass ich dem Kind einen großen Urlaub im Jahr biete, der Vater aber mit Tagesausflügen in der Nähe ankommt.

Ja die biete ich doch auch...

7

Warum sollte sie es zahlen, wenn der Vater mit dem Kind in den Urlaub fliegen möchte?
Wo steht, das Kinder ein Recht auf Urlaub haben? Das du das machst, ist schön für dich und das Kind. Deswegen muss der Vater es noch lange nicht tun.
Es gibt genug Leute, die sich keinen Urlaub leisten können, nichtmal innerhalb von Deutschland .

Bearbeitet von Sabbaton
9

Daumen hoch!!!

Wenn kein Geld, dann kein Urlaub, so war es früher, und so ist es heute. Urlaub ist schön für Kinder und für Erwachsene, aber es geht halt nicht immer. Was klar blöd ist und auch früher war, aber...

Schulden? Tut mir leid, gibt diesen Monat nix, wir fahren in Urlaub. Unterhalt für Kinder aus erster Beziehung? Pech, rationiere ihm das Essen, mein Jüngster will nach Spanien. Auto kaputt und Urlaub gestrichen? Ich ruf gleich mal das Jugendamt an.

So einfach ist das nicht. Wenn Kinder ein Recht auf Urlaub haben (Erwachsene etwa nicht??), ist das Geschrei spätestens gross, wenn "der Staat" riesengroße Ferienlager bezahlt. Die natürlich, nebenbei gesagt, wie geschaffen sind für potentielle Mobber und ihre Opfer.

Ich fände es doof, wenn ständig nur die Eltern in Urlaub fahren und die Kinder bei Oma parken. Aber genauso doof fände ich es, wenn die Kinder coole Jugendreisen oder ähnliches machen und die Eltern nur dann auswärts übernachten können, wenn sie zb ins Krankenhaus müssen.

Wenn, dann für alle, und warum soll die Mutter, wenn sie selbst nicht fahren kann, sich finanziell am Urlaub des Kindes beteiligen, wenn sie es nicht kann oder nicht möchte?

Wenn kein Geld da ist, kann eben nur der fahren, der das Glück hat, eingeladen zu werden, in dem Fall also vom Vater. Die TE gönnt dem Kind ja seinen Urlaub, aber dass sie ihn nicht zahlen will, verstehe ich total gut.

weitere Kommentare laden
8

Er will fliegen Er zahlt ganz einfach.