Vater Südamerikaner, Visum, wie soll es weitergehen?

Hallo,

Ich erhoffe mir von diesem Beitrag ein paar neue Gedanken, Meinungen, Ideen zu meiner Situation.

Ich habe ein Kind von einem Südamerikaner. Er ist 26, ich 32 Jahre alt. Ich bin Erzieher von Beruf, eher ein Freigeist. Bisher habe ich mir immer zeitweise Jobs gesucht, auch immer nur 30Stunden oder Schichtarbeit sodass ich viel Freizeit hatte.

Ich liebe es zu reisen, ob mit Auto, Fahrrad oder Flugzeug. Wohne in einer Großstadt, bin in eine zwei Zimmer Wohnung umgezogen wegen des Babys. Vorher hatte ich eine sehr günstige Mini Wohnung.
Jetzt zwei Zimmer und Garten. Beides ca. 50qm.

Der Vater meines Kindes ist Biologiestudent, hat jetzt seinen Bachelor fertig. Auch er wohnt in einer großen Stadt.

Er wollte das Kind nicht. Wir kannten uns auch nicht gut und haben überhaupt nur drei Wochen miteinander verbracht.

Als ich dann entschieden hatte das Kind zu bekommen war er zuerst geschockt aber er hat immer gesagt dass es meine Entscheidung ist. Er war entschieden dagegen.
Dann wollte er gerne dass ich zu ihm komme. Das wollte ich nicht.
Generell könnte ich mir das vorstellen aber die erste Geburt und dann abhängig sein von einem fast fremden, das war mir zu viel.

Nun ist unser Kind bald ein Jahr alt.
Er ist ein Sonnenschein und auch wenn es oft sehr hart ist alleine und ich mir sehr gewünscht hätte die schönen Momente teilen zu können, so bin ich jetzt sehr glücklich mit meinem Knirps.

Nun zum eigentlichen Thema. Als der Vater mir geschrieben hatte dass er jetzt eine Freundin hätte - das war vor vier Monaten - habe ich gemerkt dass mich das sehr trifft.
Ich konnte das aber ganz gut verarbeiten, es war dann geplant dass ich über Winter in sein Land reise, damit die beiden sich kennen lernen.
Er sagte er wolle diese Frau nicht verlassen und das ändere nichts an seinem Wunsch seinem Kind nah zu sein.

Nach zwei Wochen schrieb er dann er hätte Schluss gemacht und wolle nach Deutschland kommen.