Schwanger aus dem Urlaub zurück, schaffe ich das?

Hallo ich bin neu hier und habe mich hier extra angemeldet in der Hoffnung auf Austausch.

Meine Situation ist Folgende: Bin Ende 20, habe eine abgeschlossene Berufsausbildung und studiere im Moment bei einer Behörde (bekomme Geld für mein Studium, was allerdings grade so reicht um mein jetziges Leben zu finanzieren). Ich wohne in einer 1,5 Zimmer Wohnung. Wollte schon immer mal Kinder haben.

Nun war ich im Urlaub und habe dort wen kennengelernt, uns ist etwas schiefgegangen, und das Ergebnis ist dass ich jetzt schwanger bin. Noch ganz frisch. Ich bin wieder zurück in Deutschland und muss mich jetzt natürlich entscheiden ob ich mit diesen Umständen dieses Kind bekommen kann.
Ich denke schon einige Tage nach und war auch schon beim Frauenarzt und müsste ich mich jetzt sofort entscheiden würde ich es behalten.
Der Vater weiß Bescheid und sagt auch egal wie ich mich entscheide versucht er mich zu unterstützen, allerdings ist es so dass er nicht einfach so nach Deutschland kommen kann (Drittstaat). Außerdem kennen wir uns ja nur wenige Wochen.
Realistisch betrachtet wird es so sein, dass ich mit Schwangerschaft und dem Kind dann alleine sein werde. Mein Studium könnte ich pausieren und wieder aufnehmen, aber ist das realistisch mit Kleinkind & alleinerziehend?
Hab halt finanzielle Ängste + Wohnraum + bin ich dem wirklich gewachsen?
Bin ne Power Frau schon immer gewesen und traue es mir prinzipiell auch zu aber so richtig sicher bin ich mir eben auch nicht, weil die Gesamtsituation alles andere als einfach ist.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen erzählen würdet.

11

Du hast dem werdenden Vater bereits Bescheid gesagt.

Bitte bedenke je nach Drittstaat:

1. Du wirst voraussichtlich keinen Unterhalt von ihm bekommen. Ob du dann Unterhaltsvorschuss kriegst, weiß ich nicht - denn eigentlich gibt es ja einen Vater. Schlimmstenfalls landest du bei Hartz. Hast du eventuell Ersparnisse zum überbrücken?