KV meldet sich nicht - wie kann er nur

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 2 Monate alt und der KV hat sich bis jetzt nur 1 Mal gemeldet, um zu wissen wie es ihm geht (als ich ihm es erzählt habe und auch Bilder&Videos geschickt habe, kam nichts mehr. Davor hat er sich schon gemeldet, aber nicht wegen dem Kleinen sondern wegen dem Vaterschaftstest - er möchte aber NUR einen aus der Apotheke. Ich habe ihm mehrfach gesagt, dass er ihn gerne haben kann, aber nur den „offiziellen“, damit man danach nichts falsches mehr behaupten kann und es nicht unnötig in die Länge gezogen wird . Damit ist auch seine Interesse verschwunden und er reagiert auch auf dem Brief vom JA nicht.
Natürlich ist alles noch etwas komplizierter und mit mehr Gefühlen (Wut, Frust, …) verbunden, aber das wollte ivh nicht erzählen.
Ich verstehe es einfsch nicht, wie man es moralisch mit soch vereinbaren kann, ein Kind zu zeugen und dann verschwinden… wie?? (Wir waren in einer längeren Beziehung).
Wie kann er nachts ruhig schlafen, wenn er weiß, dass er ein Kind hat, sich aber für ihn nicht interessiert. Es frustriert mich so sehr!!! Was muss in einem Menschen abgehen, damit man so egoistisch ist. Ich würde es gerne verstehen..

1

Was ändert es , wenn du es verstehst?
Die Situation bleibt die gleiche Situation.
Er meldet sich und kümmert sich nicht.

Statt zu grübeln freue dich lieber über den Kleinen, schaffe dir und euch schöne Momente. ( besucht Freunde, Familie usw)

Es ist sinnlos vertane Zeit die Handlung des KV verstehen zu wollen.

Liebe Grüße

2

Hallo Jsisns,
Tut mir leid, dass du in so einer Lage bist. Der KV verhält sich verantwortungs- und herzlos gegenüber dir und eurem gemeinsamen Kind. Das ist sehr schade. Leider kannst du ihn nicht zwingen, ein guter und liebevoller Vater zu sein. Du kannst nur für deinen Sohn da sein und den Unterhalt für ihn einfordern, notfalls über das Jugendamt/ Gericht - was natürlich auch umständlich und schade ist aber das steht euch zu.
Hast du denn Unterstützung von Familie und Freunden? Es gibt auch die frühen Hilfen, die zur Seite stehen können, wenn das Kind noch so klein ist. Und vielleicht interessieren sich im Gegensatz zum KV ja die Großeltern beiderseits auch für den Kleinen und können dich, wenn ihr euch gut versteht, ein wenig unterstützen? Liebe Grüße

3

Wir Mütter können es nicht verstehen, leider gibt es ganz viele Väter die das "können" ohne Kontakt zum Kind leben.
Ich denke die Bindung ist einfach nicht gleiche, die lässt das kalt, ich kenne auch Väter die jahrelang als Familie gelebt haben und nach der Trennung nichts mehr mit den Kinder zu tun haben wollen.

Es zieht Dich nur runter je mehr Du darüber nachdenkst und wütend bist. Konzentriere Dich auf Dein Kind und auf Menschen die Dir gut tun. Ich weiss wovon ich rede.

4

Lös dich von dem Willen sein Verhalten verstehen zu wollen. Es bringt dir nix, selbst wenn du es verstehen solltest. Das wäre einfach unnützes Wissen. Er hat ein verletztes Ego und manche sind darauf getrimmt, dass Frauen Kinder immer nur unterschieben. Überleg dir, wie sein Elternhaus ist und seine Kindheit war.

Konzentriere dich auf euch 2 und richte euer Leben schön ein.

Hat er die Vaterschaftsanerkennung schon unterschrieben? Dann könnte er Vaterschaftstest solange wollen, wie er will. Selbst wenn nicht: Du kümmerst dich darum, dass er seinem Sohn zumindest erstmal finanziell ein Vater ist. Sollte er sich dagegen verweigern, kommt es vor Gericht dann zu einem Vaterschaftstest... Spoiler: Es wird keiner aus einer Apotheke.

Das ist das, was du jetzt machen musst.

5

Hallo Du Liebe,

herzlichen Glückwunsch noch zum Kind!
...es tut mir leid zu hören was Du durchmachst. Das selbe habe ich auch hinter mir.

Sei froh: er kümmert sich nicht. Damit bekommt er erstmal kein Sorgerecht normalerweise. Geh zum Fachanwalt für Familienrecht, lass einen Vaterschaftstest gerichtlich verordnet machen - also einen richtigen - und klage Unterhalt für Dich (3 Jahre) und Dein Kind ein.
Ansonsten genießt Du das Leben mit Deinem Sohn.

Lauf diesem Erzeuger nicht hinterher. Der taugt als Vater genau 0.

Alles Liebe Dir!

6

Bei mir hat die KM den Kontakt abgebrochen. Meine Tochter ist jetzt 16. Versuch für sie da zu sein und suche vielleicht eine Kita und Kindergarten mit männlichen Erziehern. Viel Kraft!