Können meine Eltern mein Kind manipuliert haben ?

Hallo, ich weiß halt nicht ob das hier reinpasst. Und zwar ist es so, dass mein Kind seit neuestem erzählt, dass meine Eltern sich mit seinem Erzeuger getroffen haben obwohl man das gar nicht darf. Dann sagt mein Sohn auch das Öfteren, wenn er mit meinem Freund alleine ist, dass er ganz genau weiß, wie sein Erzeuger aussieht, dass er sogar auch hier war und dass Meine Eltern sich mit ihm getroffen haben also ich kann vorab sagen, ich weiß nichts davon und hier war er wirklich nicht. Mein Freund. Will mir das nicht glauben, weil mein Sohn das detailliert auch erzählt. Ich habe jetzt Angst, dass meine Eltern ihn irgendwie versucht haben zu manipulieren und die sich schon öfter getroffen haben Und mir das ganze jetzt in die Schuhe drücken wollen, so dass ich mich von meinem Partner trenne weil sie mögen mein Partner auch nicht oder dass wenn jemand das heraus kriegt, dass Mein Sohn haben können, damit die wieder irgendwas von mir an der Leine haben, weil ich auch das Gefühl hab die können mich einfach nicht loslassen. Ich weiß nicht wie ich mit dieser Sache umgehen soll. Immer wenn ich drauf an weiterspiele, lenkt meine Stiefmutter vom Thema ab und mein Vater sagt dann, und du vertraust deinem Vater nicht, dass es

2

Wenn deine Eltern Raum geschaffen haben, dass sich dein Kind mit seinem Vater treffen konnte, frage ich mich: Wieso hast du das nicht gemacht?
Haben deine Eltern Verantwortung für dein Kind übernommen, weil du es nicht tust?
Und meine zweite Frage: Wieso sollte dein Partner ein Problem damit haben, dass dein Sohn sich mit seinem Vater trifft? Wenn dein Partner sich deshalb von dir trennen würde, solltest du deine Partnerwahl hinterfragen.

1

Da hilft nur die Flucht nach vorn.
Sprich mit deinem Freund darüber, dass es Zeit ist das er und dein Sohn den Erzeuger selbst kennenlernen, um sich ein Bild von ihm zu machen.
Und um ggf den Eltern die Möglichkeit zu nehmen hinter deinem Rücken in der Sache zu agieren.

Vereinbart mit dem KV ein Treffen an einem neutralen Ort und schaut dann weiter.
Liebe Grüße

3

Wie alt ist denn Dein Sohn? Ich würde mal genaustens Nachfragen, Deine Eltern scheinen ja nicht Auskunft geben zu wollen.
Ist denn der Vater einfach nicht interessiert am Sohn oder geht von ihm eine Gefahr aus, gewalttätig, will er das Kind entführen ?
Aber so wie Du schreibst sind vor allem die Groseltern das Problem.

4

Ich verstehe das richtig...deine Eltern haben den Kontakt zwischen deinem Sohn und seinem Vater aufegbaut, der vorher nicht bestand? Und du wusstest davon nichts, also geschah es hinter deinem Rücken?
Dein Freund glaubt dir nicht udn unetrstellt dir, das du ihn hintergehst?

Den Rest mit Manipulation an deinem Kind, das deine Eltern dir was reindrücken wollen....den kann ich nicht greifen.

Ich sehe da zwei Baustellen:
1. Deine Eltern, die hinter deinem Rücken agiert haben.....obwohl sich mir da die Frage stellt, warum das Kind keinen Kontakt zu seinem Vater hatte und du selber diese Aufgabe (zusammen mit deinem Ex) nicht erfüllen konntest.
2. Dein "Freund"....joah, wer mir nicht glaubt und mir nicht vertrauen kann, der hat eigentlich nicht viel in meinem Leben verloren. Ich empfinde seine Unetrstellungen mehr als frech und das würde mich dazu veranlassen, die Beziehung durchaus mal auf den Prüfstand zu stellen.
Diese beiden Dinge würde ich auch strikt trennen und jede einzeln und deutlich klären. Du bist doch kein Spielball.

Jetzt kommt es natürlich auch noch arg drauf an, wie alt dein Kind ist und was eigentlich das Problem wäre, wenn er Kontakt zu seinem Vater hat....außer der Tatsache, das deine Eltern dich da (vermutlich) hintergangen haben (was durchaus Folgen hätte)....sehe ich da jetzt aber erstmal nur, das der Kontakt hergestellt wurde....was ja dem Kindeswohl durchaus dienlich sein kann. Nur der Umgang damit ist unterirdisch.....auch das sollte man evtl. jetzt gedanklich trennen.
Das Problem mit deinem Freund würde von daher aktuell ganz unten auf meiner Liste stehen...da gibt es wichtigeres mit anderen Leuten zu klären, als seine Befindlichkeiten....zur Zeit dürfte er es gerne behalten.

5

Es fehlen mir gerade ein bisschen Hintergrundinformationen. Deine Eltern und dein Sohn dürfen sich nicht mit dem "Erzeuger" treffen? Besteht da ein Kontakt-Verbot wegen irgendetwas?

6

Warum kommen von der TE keine Antworten? 🤔