Wie verlaufen Treffen mit euren Babys und Kindsvater

Hallo ihr Lieben,

Mein Sohn ist 13 Wochen alt.
Der Kindsvater wollte in der 12. Ssw dann doch die Abtreibung..ich hab mich dagegen entschieden und Schwangerschaft und Geburt alleine hinbekommen.

Jetzt macht er einen auf Supervater.
Ich bin ihm entgegen gekommen und habe ihn 2 Mal die Woche zu mir 5 Stunden in die Wohnung gelassen.
Ich wollte auch das er den Kleinen besser kennenlernt.

Sein Problem ist das er total cholerisch ist und letztens hier vor der Tür rumgeschrien hat.Die Nachbarn wollten die Polizei rufen.

Der Grund war das ich nett gesagt habe,das ich aufgrund seines Herpes lieber noch eine Woche warte bis er ihn abholt.
Er hat mich aufs übelste beschimpft.

Jetzt darfs er nicht mehr zu mit in die Wohnung. Ich habe noch 2 Kinder...zwar älter aber wir brauchen sowas echt nicht.

Jetzt geht er einmal die Woche eine Stunde spazieren mit dem Kleinen. Ich stille voll.

Was sagt ihr oder wie macht ihr das?

Liebe Grüße

1

Lass den Umgang übers Jugendamt regeln.
Dass er dich bedroht, weil du ihn mit einer potentiell gefährlichen Krankheit nicht zu deinem Kind lässt, darf nicht sein.

Du klingst stark. Lass das klar schriftlich regeln. Dann kann er sich wieder aufspielen, wenn du nicht nach seiner Pfeife tanzt, aber du kannst dich immer wieder mit Anliegen ans Jugendamt wenden.

Er droht dir mit Gewalt? Das kommt nciht gut an beim Jugendamt.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Herpes kann bedrohlich sein.
Das Jugendamt kann beim Umgang dabei sein.

weiteren Kommentar laden
2

Hat er schon die Vaterschaft anerkannt? Und eigentlich auch unabhängig davon, würde ich ihm das Baby nicht alleine mitgeben (nach dem was vor der Tür vorgefallen ist)
Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und der KV war bisher 1 Mal da - wir sind gemeinsam (mit wienr weiteren Person) spazieren gegangen. Für die Zukunft denke ich bleibt es auch erstmal so, dass wir die Umgänge (wenn sie überhaupt statt finden werden) erstmal gemeinsam verbracht werden.

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Lippenherpes bei Erwachsenen kann für ein Neugeborenes sehr gefährlich werden.
Wäre z.B. hier nachzulesen: https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/kinderkrankheiten/herpes-ansteckung-fuer-babys-gefaehrlich-793871.html

Die TE wollte das gemeinsame Kind schützen. Ein Vater der sich um das Wohl seines Nachwuchses sorgt, hätte sich vielleicht auch mal informieren müssen und den Herpes entsprechend behandeln müssen.

6

Das Kind ist 4 Monate alt und kennt den Vater kaum. Da kann der Umgang nicht mit Übernachtungen, ganzen Wochenenden und 3 Wochen Urlaub starten! So ein Quatsch!
Und wegen Herpes sollte er schon konsequent eine Maske tragen.

weitere Kommentare laden