Hallo zusammen,
ich bin mit meinen Kindern alleine. Sie sind überwiegend bei mir.
Ich bin ganz zufrieden mit unserem Leben. Was ich mir dazu wünschen würde, sind andere Bekannte mit ähnlichen Interessen und evtl in einer ähnlichen Lebenslage- da sie doch einen ähnlichen Alltag haben und auch einen verstehen können.
Meine Kinder sind jedoch nicht mehr ganz so klein aber auch noch nicht so gross, dass ich sie groß alleine lassen könnte. Deshalb fallen für mich Mamitreffs, Kindergarten usw raus. Alleinerziehendentreffs oder so haben wir hier leider auch nicht.
Hat denn jemand vielleicht einen guten Tipp, wie ich denn neue - zusätzliche- Kontakte bilden könnte?
Neue Freundschaften und Kontakte bilden
Wie alt sind Deine Kinder?
Und in welcher Stadt wohnt Ihr?
Ich wohne auf dem Land. Aber hier im Dorf gibt es einen Treff mit verschiedenen Angeboten für große und kleine Kinder zusammen mit den Eltern und ich habe nun in drei kleinen Städten verschiedene Angebote angenommen, die für meinen fast 2 jährigen Sohn super sind. In der einen Stadt gehe ich mit ihm zum Turnen (da bieten die auch alles andere an, für größere Kinder gibt es noch Yoga und tanzen) und es ist richtig toll dort, in den anderen beiden Städten sind Eltern-Kind Gruppen, bei denen gequatscht, gesungen und gebastelt wird.
Dort kommt man immer in Kontakt mit anderen.
Kinderturnen eventuell?
Oder du suchst dir ein regelmäßiges Hobby in einem Verein? Da lernt man sicherlich auch andere Mamas mit ähnlich alten Kindern kennen.
Z. B in einer Gemeinde? Vielleicht macht ihr auch bei einer Kinder-und Jugendarbeit mit?
Über Kita, Schule, Jugendarbeit begegnen sich Eltern am einfachsten.
Eigenes Engagement hilt da natürlich am meisten.