Hallo, wie seht ihr das?
Ich hab vor kurzem eine Bekanntschaft beziehungsweise Freundschaft mit einer Frau, die mir nicht so gut tut wie ich finde sie raubt mir irgendwie den Seelenfrieden.. Irgendwie empfinde ich sie als arrogant und abgehoben und kalt , vlt auch Neid ?
Wenn mir was Gutes passiert, zum Beispiel eine neue Arbeit dann freut sie sich gar nicht für mich. Ich spüre das nicht so.
Ich hab die Haare letztens aufgehellt und sie sind so kupferblond und ich hab von jedem Komplimente bekommen. Nur sie hat gesagt irgendwie schaut es orange aus.
Sie hat mir schon beim ersten Treffen, wo wir uns getroffen haben, gesagt, dass ich abnehmen sollte. Ich hab Größe 38/40, manchmal auch 42.. Sie dagegen ist aber auch ziemlich mollig und hat mir dann auch gesagt, wie ich meine Haare tragen soll, dass ich ja meine Haare nicht so lang tragen muss, Sondern abschneiden soll.
Auchwenn ich ihr was erzähle, hört sie einfach nicht zu oder geht weg oder legt er einfach auf, wenn sie am Telefon ist. Sie lässt einfach so im Raum stehen..
Ich hab letztens meine Arbeit verloren Und sie wollte Sachen mit mir unternehmen( Therme essen gehen) und dann meinte ich eben, dass ich diesen Monat ein bisschen aufs Geld achten muss Und sie meinte Dann soll ich eben nicht so viel shoppen gehen und quasi das Geld bewahren, dass ich mit ihr Dinge unternehmen kann. Das fand ich auch schon sehr übergriffig und frech. Ich bin übrigens alleinziehend und hat ein kleines Kind.
Sie ist auch alleinerziehend, hat aber schon zwei große Kinder und geht Vollzeit arbeiten.
Und generell behandelt sie mich wie ihr Hündchen was springt, wenn sie grad was machen will. Sie ruft mich eine halbe Stunde vor irgendeiner Sache, Fitnessstudio, oder  Einkaufen gehen an und fragt, ob ich innerhalb von der halben Stunde Zeit habt mit ihr das und das zu machen. Tage, wo wir sagen zum Beispiel wir treffen uns am Donnerstag hält sie dann überhaupt nicht ein und ich hab meine Zeit für sie freigehalten. Wie sieht ihr das? Glaubt ihr sie ist eine Narzistin Oder irgendwie toxisch?
Freundin oder eher nicht ?
"Sie hat mir schon beim ersten Treffen, wo wir uns getroffen haben, gesagt, dass ich abnehmen sollte. Ich hab Größe 38/40, manchmal auch 42.. "
Wieso hast du sie noch ein zweites mal getroffen?
Verstehe ich auch nicht. Hab ein bisschen Selbstachtung, TE, und bricht den Kontakt ab.
Dein ganzer Text ist ein einziges Argument, warum die KEINE Freundin ist!
Was hat das im Forum für alleinerziehende zu suchen?
Ich glaube, Beiträge werden nur überflogen und dann abhängig von Schlagwörtern in Unterforen verschoben. Mein Beitrag wurde gestern auch ins alleinerziehend Forum verschoben, was keinen Sinn ergibt.
Was soll immer sie Frage, ob jemand toxisch oder narzisstisch ist? Das ist doch völlig egal: Sie tut dir nicht gut, also zieh deine Konsequenzen. Wer wie ein Hündchen auf Kommando springt, sollte sich eher um die eigene psychische Gesundheit Gedanken machen.
LG, Kate
Springen tu ich nicht. Ich sag nur das sie es so ungefähr erwartet. Richtig lesen wäre auch von Vorteil
Aus deinem EP: "Und generell behandelt sie mich wie ihr Hündchen was springt, wenn sie grad was machen will". Indikativ. Das Hündchen springt.
Und nochmal: Was nützt dir das Label "narzisstisch" oder "toxisch"? Gibst du ihr nur den Laufpass, wenn sie eins davon ist? Oder dann gerade nicht? Es passt nicht, also getrennte Wege. Ganz einfach, ganz ohne Label, ganz ohne Küchentischpsychologie und Kaffeesatzleserei. Kurzer Prozess.
Umgib dich mit Leuten, die gut mit dir umgehen.
Kate
Ich habe keinen dauerhaften Kontakt zu Menschen, die mir den Seelenfrieden rauben.
Du hast dir doch schon mit deinem Beitrag selbst die Antwort gegeben.
Sie ist keine Freundin, sondern sie benutzt dich als Boxsack. Indem du dich immer wieder und wieder mit ihr triffst, kann sie dir jedes mal einen verbal reinboxen und sich dir gegenüber erhaben fühlen.
Ihr zwei seid doch nicht verbunden, so wie Frodo und Gollum, die bis zum bitteren Ende sich nicht trennen konnten, weil sie durch den EINEN RING gebunden waren. Du hast die FREIE Wahl und ich kann dir nur dringend raten, diese Beziehung zu beenden.
Bei so einem Menschen hätte ich auch keine Skrupel eine kurze Whatsapp Nachricht zu schreiben und diese Person dann zu blockieren. Aber wie du jetzt mit der Situation umgehst, musst du für dich entscheiden.
"Ihr zwei seid doch nicht verbunden, so wie Frodo und Gollum, die bis zum bitteren Ende sich nicht trennen konnten, weil sie durch den EINEN RING gebunden waren."
Haha 😂😂