Also die Situation ist, dass ich vom Kindsvater seit Juni getrennt bin und wir ein 6 Monate altes Baby gemeinsam haben. Schon am Anfang hat sich herausgestellt, dass er nicht wirklich selbstständig nach seinem Kind fragt und es immer nur aus meinem Kontaktversuch zu ihm heraus ging.
Seit einem Monat kann ich die Beziehung endlich objektiv reflektieren und suche selbst keinen Kontakt mehr zum Kindsvater. Er geht natürlich arbeiten (40h+) und nimmt das als Argument eben keine Zeit für sein Kind zu haben. Als wir Anfang des Monats einen festen Tag ausmachten an dem er den Kleinen für einen Tag nimmt nannte er, ohne jegliche Spaziergänge zwischendurch etc, einen Termin in 2 Wochen ...
Naja zumindest weiß ich, dass er aktuell krank geschrieben ist bis Ende der Woche und selbst jetzt kommt keine Frage nach dem Kind oder Kontaktversuch.
Ich merke selbst, dass das eigentlich nicht der Standard sein sollte. Irgendwie fühlt sich alles so an, als würde er den kleinen nur nehmen wenn bei ihm alles 100% aufgeladen ist um dann allen zu zeigen was für ein toller Vater er ist.
Wie viel nach dem Kind fragen ist "normal"?
1
Hallo,
ich war von Anfang an ae und am Anfang war es ziemlich unregelmäßig. Hat sich später eingependelt auf 1-2x pro Woche. Es wurde besser, als er mehr mit der Kleinen machen konnte, und v.a. als ich sie nicht mehr gestillt habe - davor waren es eher kurze Besuche/Spaziergänge zwischen dem Stillen.
Wenn Dein Ex krank ist, finde ich es nicht merkwürdig, dass er nicht danach fragt. Entweder weil es ihm selbst so schlecht geht, oder auch wegen der Ansteckungsgefahr.
Viele Grüße
H.