Hallo,
Ich bin mit zwei Kleinkinder frisch alleinerziehend und wohne 500 km aus der Heimat entfernt.
Schafft es noch jemand ohne Eltern?
Wer unterstützt euch?
Schwiegerfamilie wäre vor Ort, aber die halten natürlich eher zum Sohn.
VG
Alleinerziehend ohne Familie
Dringend zurück in die Heimat, egal was er will. Ich hätte es mit 40h Job und meinem Kind ohne Eltern nicht geschafft. LG S
Das geht nur, wenn die TE das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht hat. Ansonsten ist es keineswegs „egal was er will“.
Jep, ich hab ihm die Obsorge entziehen lassen, bin dann abgedüst und musste ihn nie mehr etwas fragen.
Du kannst ihm ja anbieten die Kinder zu nehmen, macht er sowieso nicht und wenn doch, dann lass sie dort probehalber. Der gibt eh auf, mit Sicherheit.
Bei mir wurde alles gut mit Familie im Hintergrund :)
Ich schaffe es gerade. Wenn Du willst schreib mir priv. Es ist schwer, aber möglich 💪
Seit 4 Jahren allein erziehend. Der Papa kümmert sich ja auch.
Meine Familie „musste“ in der ganzen zeit 3x einspringen.
Wenn der Papa sich kümmert, bist du sicherlich nicht so alleinerziehend wie die TE es meint.
Aber sie sagt auch nicht das er sich nicht kümmert. Schwiegerfamilie gibt’s ja Vorort auch noch.
Scheint unvernünftig zwischen den beiden abzulaufen. Nicht zugunsten der Kids.
Hallo,
wie geht es dir denn damit ? Traust du es dir zu ? Oder sagst du von vornherein das du große Zweifel hast ?
Ich finde es ganz wichtig, nicht egoistisch, dass du neben der Sorge für die Kids, auch daran denkst das du glücklich wirst, so gut es geht.
Gruß
Sowohl als auch... Hier habe ich super viele Freunde und Bekannte. Die Schwiegereltern wollen sich auch kümmern und der Vater auch.
In der Heimat hätte ich nur meine Eltern, die aber alles für uns tun.
Aber wie lang leben meine Eltern noch(sind 60)?
Ich brauche einfach einen anker.
Das war sonst mein Mann.
Ich bin sehr eng mit meinen Freunden, habe aber Angst, dass sich die Freundschaft irgendwann verändert.
Haben die Bekannten/Freunde auch kleine Kinder ? Was wirklich gut wäre, denn sonst würde ich deine Befürchtung teilen.
Könntest du dir vorstellen, dass es zu einem neutralen, dauerhaft positivrn Verhältnis zu dem Vater + Familie kommt oder befürchtest du, dass immer mal wieder, kräfteraubende, Spitzen kommen und diskussionen kommen, im schlimmsten Fall auf dem Rücken der Kinder ?
60 ist ja, im normalfall, kein Alter heutzutage, würden dich deine Eltern denn gerne unterstützen ?
Vllt findest du ja, einen neuen Anker, in einer neuen Liebe, wenn die Zeit reif ist.
Hallo meine liebe,
ich bin auch Mutter und alleinerziehend, inzwischen mit mein Sohn 16 Jahre alt. Aber ich habe bis heute meinen Sohn alleine ohne Familie und deren Unterstützung großgezogen.
Ich habe nach Hilfe bei Freunden gefragt, und mir nach und nach ein Netzwerk über die Kita mit anderen Eltern aufgebaut, wo dann damals mein Sohn öfters beim Spielen war um das ich Zeit für mich hatte.
In dieser Zeit war ich dann alleine Einkaufen, habe dich Wohnung geputzt etc, oder mich auch mal alleine mit einer Freundin zum Cafe getroffen. Mir hat das sehr gut geholfen. Ansonsten gibt es auch noch Organisationen wie das andere ältere Leute aus der Nachbarschaft wie eine "Oma oder Opa" für die Kinder sind, das ist auch was gutes für deine Kinder. Bitte trau dich weiterhin um Hilfe zu Fragen.