Länge Verfahren Familiengericht

Hallo, hat jemand eine Ahnung, wie lange ein Verfahren bei Familiengericht Dauer darf? Bei uns werden es Anfang Februar 3 Jahre und es ist kein Ende in Sicht. Meine Anwältin nervt schon immer, es kommt aber keine Antwort vom Gericht. Hat da jemand Erfahrung?

1

Seltsam! Um was geht es? Wenn es um den Versorgungsausgleich geht, kann es sich ziehen. Umgang und Sorgerecht wird meist ratzfatz entschieden.

2

Es geht tatsächlich um den Umgang. Es soll geprüft werden, ob von dem Vater eine Gefahr auf die Kinder ausgeht.

Es gibt schon 2 Gutachten von einer Psychologin, in denen sie eine Empfehlung ausgesprochen hat, wo die Kinder leben sollen und wie der Umgang stattfinden soll, wenn von dem Vater keine Gefahr ausgeht.

Nun gibt es seit Februar 2023 den Beschluss, dass eine forensische Psychiaterin prüfen soll, ob eine Gefahr für die Kinder besteht. Er hat seit Beginn nur begleiteten Umgang. Es gibt aber bis jetzt leider keine Ergebnisse. Das Gericht hat eine Frist bis Anfang Juli 2024 gesetzt, meine Anwältin hat Anfang Juli und Mitte Oktober schriftlich bei Gericht nachgefragt. Leider gibt es bis jetzt von niemanden eine Antwort. Es zerrt so langsam an meinen Nerven

6

Es gibt zwei Gutachten?

Du bist die, die schon zweimal die Geschichte vom Quad hier erzählt hat.
Das er nur 200,- Euro Unterhalt zahlt, das er die Kinder manipuliert etc.
In deinem letzten Beitrag waren schon einige logische Widersprüche.

Ich Frage deshalb:

Wer hat die Gutachten in Auftrag gegeben?

Wer hat die bezahlt?

Weißt du eigentlich was Gutachten kosten?

weitere Kommentare laden