Es wird eine längere Story.
Ich bin derzeit in Elternzeit mit meinen ersten Kind (er wird im November 9.Monate alt)
Es geht um den Vater wir sind seit Januar 2022 ein Paar. Er türkischer Staatsbürger seit 2013 hier in Deutschland.
Naja es war bevor ich schwanger wurde alles gut zwischen uns und ja er ist dann 2 Wochen wo er wusste dass ich schwanger bin umgezogen angeblich wegen Arbeit und war in Schwangerschaft kaum anwesend außer vielleicht 2-3 mal bei den großen Untersuchungen aber dass war’s dann bei der Geburt war er mit dabei aber nach 3 Tagen wieder verschwunden und in den 8 Monaten war er vielleicht 12 mal da und dass immer nur für 1 Stunde.
Sollte ich mich von ihm trennen?
Ich habe halt das Gefühl dass er nur mit mir das Kind gezeugt hat wegen den deutschen Pass…
Wo ich ihn darauf an gesprochen habe meinte er nur warum ich dass denn denke und meinte ob kein Vertrauen in ihn habe.
Er wollte sich unbedingt dass ich ihn in meinen Mietverhältnis mit aufnehme.Was ich aber nicht gemacht habe.Er Versucht heute noch mich umzustimmen…
Das Sorgerecht für unseren Sohn habe ich alleine dass wird sich auch nicht ändern und gerade weil er sowieso nie da ist.
Dass letze mal wo er da war war vor 3 Wochen dass von 13:30-14:30 Uhr was mich halt extrem verletzt und traurig macht und ich merke auch dass es auch nicht spurlos an meinen Sohn vorbei geht. Das merke ich halt als Mama.
Unterhalt zahlt er wie es ihm lustig ist.
Einmal hat er mir 50€ hingelegt hat gesagt dass muss reichen für den Monat.
Habe auch sein Notizblock bei mir gefunden wo drauf steht wieviel er verdient wieviel er in die Türkei schickt. 2800€ und 1500€ schickt er in die Türkei.
Habe auch immer mehr ein komisches Bauchgefühl dass er eine andere hat.
Jetzt neulich war ich auch auf Instagram und mir wurde ein neues Profil vorgeschlagen von einem Mann was auf privat gestellt war und es war mein Freund. Habe einen 2.Account wo ich ihn daraufhin ihn eine Anfrage geschickt habe zum folgen die er nach nicht mal 1 Minute angenommen hat. Und bei seinen Follower alles nur weibliche wo ich ihn darauf angesprochen habe hat er mich sofort blockiert…. Zum Glück habe ich einen Screenshot gemacht von den Frauen war am überlegen die mal anzuschreiben…
Aber jetzt auf jeden Fall das Vertrauen kaputt dass merkt er halt auch weil ich nur sporadisch schreibe.
Sollte man auf sein Bauchgefühl hören ?
Man meint ja Frauen haben ja ein Gefühl für sowas.
Was sollte ich denn tun ?
Über antworten und Tipps würde ich mich freuen.
MLG
Fühle mich trotz Partnerschaft alleinerziehend.
Trennung oder nicht?
Du fühlst dich nicht nur alleinerziehend, du bist es doch auch.
Selbst meine Nachbarin hat mein Baby öfter gesehen und mal aufm Arm gehabt als der Vater dein Kind.
Was du tun solltest kannst nur du entscheiden.
(Ich hätte mich schon vor der Geburt getrennt, bin aber auch kein Typ für Fernbeziehungen)
Willst du diese Art von Beziehung?
Würdest du ihm "glauben" wenn hier alle schrieben würden "ist doch total normal so eine Partnerschaft - er ist der Vater des Jahres!"?
besonders lustig finde ich die Auswahlmöglichkeit "Erstmal mit ihm reden" - hast du in 8 Monaten nicht einmal gefragt wieso er nicht öfter kommt? Nicht einmal "gefordert" dass er sich einbringen und kümmern soll?
Warum forderst du von ihm keinen Unterhalt (für sein Kind und für dich?)
Ist es wirklich relevant aktuell ob er andere Frauen hat?
Wäre er ein besserer Vater und Partner wenn er treu ist? wärst du weniger alleine wenn er treu wäre?
Meiner Meinung nach habt ihr gar keine Beziehung. Ihr seht euch doch kaum.
Das ist keine Beziehung. Das hört sich alles überhaupt nicht gut an. Ich weiß auch nicht, was man da noch großartig bereden soll. Er verarscht dich. Er macht nur das nötigste, um dich hinzuhalten.
Ich würde mich schnellstens darum kümmern, dass der Unterhalt bezahlt wird.
Hallo erstmal...
1. Unterhaltsvorschuss beantragen
2. Du bist definitiv alleinerziehende Mutter
3. Wie kommst du darauf, dass ihr eine Beziehung führt? Sorry, aber ich glaube du machst dir da wirklich was vor...
Alles Gute
Du fühlst dich nicht nur allein erziehend, sondern du bist es auch!
Ihr seht euch doch so gut wie nie, er "verschwindet" einfach mal so für mehre Tage usw. und 12 Stunden Anwesenheit in 8 Monaten ist doch ein Witz. Auf keinen Fall würde ich ihn in den Mietvertrag mit aufnehmen lassen - da schmeißt er dich vielleicht ganz schnell aus der Wohnung raus, so schnell kannst du gar nicht schauen!
Wenn du sehen möchtest wie "wichtig" du ihm bist, dann lass es einfach mal laufen. Melde dich nicht mehr bei ihm, lasse ihn sich melden und Treffen vorschlagen. Wenn da nichts oder so gut wie nichts kommt, dann weißt du ja woran du bist und dann bringt es auch nichts an der "Beziehung" (was es für mich nicht ist)festzuhalten. Lass ihn gehen und fordere offiziell Unterhalt ein - mal 50€ auf den Tisch legen ist übrigens nicht Unterhalt zahlen...
Du bist nicht in einer Partnerschaft. Ich kann verstehen, dass es wehtut, dir das einzugestehen, aber so bringt das doch auch nichts.
Habe eine Freundin wie dich. Kind mit einem Brasilianer, er wollte dass sie abtreibt, hat sie nicht gemacht, darum hat er gesagt, dass er keinen Unterhalt zahlen muss, er wollte das Kind ja nicht. Sie akzeptiert das so. Zusammenziehen kam eh nie in Frage. Er sieht das Kind kaum. Ihrer Meinung nach sind sie aber zusammen und er ist ein toller Vater. Ja. Ok. Wenn du meinst. Das ist einfach extreme Realitätsverweigerung.
Ich denke du brauchst psychologische Hilfe, um deine Lage neu zu beurteilen und zu verändern. So tut dir das nicht gut, und übrigens hat dein KIND ein Recht auf Unterhalt, das ihm nicht einfach so verwehrt werden darf. Alles Gute!
Es tut mir sehr leid für dich/euch.
Es klingt für mich, als wärst du aufs Übelste hintergangen worden :(
Fühl dich gedrückt.
Mache dir bewusst, dass du keinen Partner hast und versuche damit abzuschließen.
Lass dich beraten.