Hallo,
mein Ex-Mann und ich haben ein geteiltes Sorgerecht.
Leider funktioniert eine Kommunikation mit ihm sehr schlecht und er ist sehr kooperativ.
Auch an die Umgangszeiten die wir beim Jugendamt besprochen haben hält er sich nicht.
Es kommt immer wieder zu seltsamen Situationen in denen er unabgesprochen bei uns Zuhause vor der Tür steht.
Erstmal heult ,dann sehr wütend wird,beleidigt vor den Kindern und sagt ich solle sie raus schicken und meine Tasche packen. Die Kinder bekommen all dies mit.
(Ich bin alleinige Eigentümerin vom Haus )
Momentan sieht er die Kinder alle zwei Wochen.
Sie leben bei mir,meinem Freund und ihrem 3 Monate altem Halbbruder.
Jetzt habe ich über die Kinder erfahren,dass er mit ihnen Auto fährt. Erst hat er es geleugnet,jetzt aber zugeben.
Ihm wurde der Führerschein entzogen ,aufgrund von Drogenmissbrauch. Für ein ganzes Jahr Fahrverbot.
An den MPU Test nimmt er wohl auch nicht teil .
Er konsumiert den ganzen Tag Cannabis und es ist nicht auszuschließen das auch noch andere Drogen im Spiel sind .
Mehrere aus seiner Familie haben den Kontakt sehr zu ihm eingeschränkt,das es auch hier immer wieder zu leicht aggressiven Konflikten kommt.
Unterhalt zahlt er auch nicht,bekommt jetzt einen Titel über das Gericht.
Ich habe in ein paar Wochen noch einen Termin beim Jugendamt. Beim letzten Jugendamtsgespräch wollten die sogar das Gespräch beenden weil er sich so daneben benommen hat und ihm wurde auch nahe gelegt sich Therapie zu suchen .
Ich weiß das das Umgangsrecht nicht mit dem Sorgerecht zusammen hängt.
Aber ich überlege ob ich ein alleiniges Sorgerecht einklagen sollte,da es alles nicht mehr dem Kindeswohl dient und er keinerlei Sorge trägt .
Wie wären denn da meine Chancen ? Hat da jemand Erfahrung mit ?
alleiniges Sorgerecht beantragen - Erfahrungen und Meinungen
Chancen stehen eher schlecht da du nichts beweisen kannst. Er wird beim Jugendamt oder Gericht ja nicht zugeben dass er schwarz gefahren ist und dass mit dem Cannabis genauso, es ist legal und er kann ja behaupten nur zu konsumieren wenn die Kinder nicht bei ihm sind. Das sind ja immerhin 26 Tage im Monat.
Wenn du die Anschuldigungen bringst bist du in der Beweispflicht.
Ich glaube es ist verschwendete Zeit da er natürlich alles in Bewegung setzen wird zu behaupten dass das alles nicht stimmt
Doch ich habe den Beweis das er es zugegeben hat.
Er hat es mir sogar geschrieben.
Und der Beweis ist ja auch der Führerscheinentzug oder ?
Den hat er ja wegen Drogenmissbrauch und weil er diese Grenze überschritten hat.
Außerdem hab ich auch das Dokument von der Polizei das vor ein paar Jahren Amphetamine und Kokain in seinem Portmonei gefunden wurde
Selbst wenn er es nicht machen sollte wenn die Kinder da sind ,was ich nicht glaube da er total süchtig ist. Und selbst dann wären die Grenzen ja viel zu hoch
So schnell verschwindet das ja nicht aus dem Körper oder ?
Mit welchem Auto fährt er denn? Sein eigenes? Dann würde ich der Polizei mal sein Kennzeichen mitteilen. Die werden ihn ziemlich sicher erwischen, ggf auch bekifft, schlimmstenfalls dann auch mit den Kindern an Bord.
Dann kannst du das zumindest beweisen.
LG
Ja sein eigenes.
Das Kennzeichen haben wir übermittelt.
Er hat zugeben das er mit den Kindern fährt und hat es sogar zugeben.
Ich denke nicht das er es beim JA wieder abstreitet, wenn ich es schwarz auf weiß hab
Bei solchen Fällen würde ich gar nicht lang rum machen und tatsächlich nur noch mit nem Anwalt alles klären. Das JA kann vermitteln, aber nichts entscheiden, das kann nur ein Gericht.
Ggf. kann das JA natürlich unterstützen, wenn sie der selben Meinung sind wie du.
Es gibt kein geteiltes Sorgerecht. Ihr habt das gemeinsame.
Und nein, was du aufführst sind keine Gründe ihm das Sorgerecht zu entziehen.