Ich will mich trennen. Mein Partner und ich dass ist nicht mehr tragbar.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Unsere Tochter 19 monate alt und sie fordert mich ziemlich.
Meine Nerven liegen seit ich Mutter richtig blank. Fühle mich unter Dauerstress und habe meine Leichtigkeit Verloren.
Mein Partner ist wie ein zweites Kind als dass er ein Partner auf Augenhöhe wäre.
Er regt mich nur noch auf. Er zeigt mir immer mehr das er ein Kind wollte aber irgendwie keine Ehefrau/Partnerin
Er hilt indem er einkaufen geht und 1x Woche saugt und wischt und ab und an Küche aufräumt. Dann will er auch noch gelobt werden.
Ich weiß wie ich es alleine schaffen soll.
Meine Nerven liegen dermaßen blank. Ich habe Angst meiner Tochter nicht zu genügen.
Sie hört und sieht wie ich mit ihrem Vater rede. Meine Geduld mit ihm ist weg.
Und bespaßt die ganze Zeit unsere Tochter. Das ist seine Methode.
Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht weiter. Mir geht es sehr schlecht.
Ich möchte nicht Zweifel doch habe ich große Angst vor der Zukunft.
Trennung gewünscht- schaffe ich das?
Also ich unterstelle mal
dass es überall So ähnlich abgeht .
Geht dein Kind in eine Betreuung? Was musst du denn alles alleine schaffen? Ist doch gut wenn dein Mann dass Kind bespaßt? Dann kannst du doch währenddessen was anderes machen?
Als ich ganzen Tag mit dem Kind alleine zu Hause war, war ich nur froh wenn mein Mann das Kind „bespaßt“ hat und ich in Ruhe kochen/aufräumen konnte…
Klingt für mich auch nach fairer Lösung.
TE,
Selbst habe ich mich nach Jahren des Leidens getrennt, weil es für die Kinder die beste Lösung war, wenn die Mutter auszieht. Dennoch wird man als Eltern einander nicht los. Du wirst auf jeden Fall mit ihm weitere 16 Jahre umgehen müssen.
Trennung ist schwer. Allein zu erziehen noch mehr. Es ist mir schleierhaft, was du dir von einer Trennung versprichst und sehe keine unüberwindbaren Differenzen bei euch.
Bis zum Kindergartenalter solltet ihr durchhalten. Da wird dann vieles ruhiger im Elternleben.