Hallo:) Gibt es hier jemanden, bei dem der Kindesvater erst später da war? Wie gut konnte das Baby/Kind die Bindung zum Vater aufbauen und wie ist es jetzt?
Bei uns sind es schon 7 Monate, in denen er „keine Zeit“ vorbeizukommen hatte… Falls er Mal richtiges Interesse bekommen sollte, frage ich mich, wie es so wird. Ob es vielleicht viel unkomplizierter ist, als ich es mir vorstelle oder eben nicht. Ich weiß, dass man nichts (in auch die Interesse) erzwingen kann, aber wenn er sie irgendwann „bekommt“, wünschte ich mir für den Kleinen, dass die eine gute Bindung aufbauen können..
Vielleicht gibt es ja paar positive Erfahrungen😇
Lg
Vater-Kind Bindung (später) aufbauen
Wie alt seid ihr denn beide? Wenn ihr noch jünger seid, könnte es gut sein, dass sich die Situation später noch normalisiert. Manchmal braucht es einfach Zeit, bis die Prioritäten klarer werden und er sich mehr einbringt.
Ich denke je länger es geht bis Kontakt besteht desto "kumpelhafter" wird wohl der Kontakt, wie ein netter Onkel der sich so ein, zweimal im Jahr blicken lässt. Es gibt ja auch Väter die sich erste melden wenn das "Kind" volljährig ist und es quasi nichts mehr zu tun gibt, aber man kann dann wunderbar angeben mit dem erwachesenen Kind.
Meine Tochter kann sich nicht mehr an ihren Vater erinnern und falls sie ihn irgendwann sucht und ein Kontakt zustande kommt dann weiss ich auch nicht was genau daraus wird. Aber ich denke nicht so das normale, klassische Verhältnis zu einem Vater.