Hallo!
vorab - der Text wird vermutlich etwas länger.
Mein Mann und ich waren jetzt 8 Jahre zusammen, davon 1 Jahr verheiratet. Haben einen Sohn mit 3 Jahren und eine Tochter die gerade mal 4 Monate alt ist.
Unser Verhältnis war schon länger etwas "schwierig" wir haben uns viel gestritten, hatten oft sehr unterschiedliche Meinungen zu Themen. Auch schon vor den Kids. Wir haben es aber immer wieder geschafft uns zusammen zu raufen und es gab auch Phasen in denen es gut lief zwischen uns. Wir sind gemeinsam durch sehr viele Höhen & Tiefen gegangen. Dann kam unser Sohn auf die Welt. Alles war eigentlich gut. Oder eben normal, so wie bei vielen anderen Familien auch.
Ich habe mir allerdings schon immer etwas mehr Unterstützung von ihm gewünscht. Von Anfang an habe ich mich um alles selbst gekümmert. Bis zu einem gewissen Grad auch normal, ich war ja diejenige die in Elternzeit war und völlig fein dass ich mich um Kind und Haushalt gekümmert habe. Aber von ihm kam wirklich sehr wenig obwohl ich ihm immer wieder gesagt habe wie ich es mir wünsche. Ihm waren sein Hobby und Ausgleich immer schon sehr wichtig und meiner Meinung nach hat er das oft auch über die Familie gestellt. Das hat mich immer gestört. Er hingegen kam nicht damit zurecht dass ich nicht so ein "kuscheliger" Typ Mensch bin. Er hat sich mehr Zuneigung gewünscht. Ich müsste jetzt natürlich noch viel mehr ausholen welche Gründe es noch gab dass es zwischen uns nicht so lief.
Dann kam die Hochzeit. Zugeben waren wir zu dieser Zeit nicht unbedingt in der glücklichsten Phase unserer Beziehung aber dennoch sind wir beide diesen Schritt gegangen. Kurz darauf war ich auch schon schwanger mit unserem 2. Kind.
Und plötzlich hat sich alles verändert. Er hat sich extrem verändert. Das hat auch sein neuer Job mit ihm gemacht. Er hat extrem viel gearbeitet und es wurde zunehmend schlimmer mit Haushalt & Co. Ich war mit allem noch viel mehr alleine als ohnehin schon. Es gab immer mehr Streit und es wurde immer ungemütlicher zwischen uns. Er ließ mich die letzten Monate so sehr im Stich, hat sich immer mehr von mir distanziert. Ich habe ihn immer wieder gefragt was mit ihm los ist. Und auch ob er eine andere hat. Letzte Woche hat er es dann endlich zugeben. Das ganze geht wohl schon mehrere Monate. Er hat mich mit dieser Ungewissheit allein gelassen und zugelassen dass es mir richtig mies ging. Auch unser Sohn hat sehr darunter gelitten dass wir so ein schlechtes Verhältnis zueinander hatten.
Dass er uns so mies belogen und betrogen hat ist für mich einfach unfassbar. Mit unserer Tochter konnte er auch bis heute keine richtige Beziehung aufbauen. Ich bin einfach so maßlos enttäuscht dass er uns so etwas angetan hat. Ich wünschte er hätte einfach die Karten offen auf den Tisch gelegt und unsere Beziehung nach so vielen Jahren "sauber" beendet. Nun steht so etwas zwischen uns. Und wir müssen irgendwie das Beste draus machen wegen der Kinder.
Ich bin so verzweifelt, enttäuscht, traurig aber auch erleichtert dass diese Ungewissheit und der Druck endlich weg sind. Und ich bin so unfassbar wütend. Ich habe Angst vor dem was auf mich zukommt.
War jemand von euch schon in einer ähnlichen Situation und es wurde am Ende alles gut? Würde mich sehr über einen Austausch freuen. Weiß gerade nicht wohin mit mir.
Danke euch fürs Lesen! <3
Mann hat mich betrogen - alleinerziehend mit Kleinkind 3J & Baby 4M
Guten Morgen.
Tut mir leid, dass du in einer solchen Situation steckst.
Ich war in einer ähnlichen Situation:
2007 geheiratet
2009 K1
2011 K2
10/2015 er neuer Job
11/2015 sagte K1 "Der Papa heiratet bestimmt xy (seine Chefin), weil er so lieb mit ihr umgeht."
12/2015 Trennung kurz vor Weihnachten aus dem scheinbaren Nichts heraus
01/2016 Zusammenzug von ihm und seiner Chefin (Beziehung hielt bis Ende 2021)
08/2017 Scheidung
Es war eine anstrengende Zeit, aber im Nachhinein bin ich meinem Ex-Mann dankbar, dass er sich getrennt hat. Mitte 2017 habe ich meinen jetzigen Partner kennengelernt. Wir haben ein Haus zusammen gekauft und 2022 und 2023 kamen K3 und K4 zur Welt. Mein Partner hat die zwei großen angenommen als wären es seine - er macht keine Unterschiede.
Das, was wir erreicht haben, wäre mit meinem Ex-Mann rückblickend betrachtet nie möglich gewesen.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit sowie helfende und unterstützende Menschen in deinem Umfeld, die für dich da sind.