Hallo
Ich wollte mal fragen ob da hier jemand weiß.
Der Vater meines Kindes fordert mich fast täglich auf das ich ihm Fotos und Videos schicken muss.
Wenn ich es nicht tue droht er mir immer.
Weiß jemand wie oft ich ihm fotos schicken muss?
Fotos und Videos sind das einzige was ihn interessiert. Er fragt sonst nicht mal nach dem Wohlergehen meines Kindes.
Mfg
Danke für die Antwort 😊
Kindesvater fordert Fotos fast täglich
Was bedeutet er droht?
Dieser Begriff ist sehr dehnbar.
Angeblich drohe ich der Km auch immer obwohl 5 von 5 gefragten Personen (denen ich meine Nachrichten zeige bevor ich ja nichts zu bedrohliches sende) diese Nachrichten als sachlich und durchaus freundlich empfinden.
Sei doch froh wenn er sich interessiert.
*das nicht nach dem Wohlergehen fragen hab ich überlesen- sry.
Lg
Er droht mir das wenn ich es nicht schicke das ers mir heimzahlt und mittlerweile fängt er auch an das er mir ein Anwalt aufn Hals hetzen will.
Und er bitte auch nicht höflich darum sondern fordert regelrecht.
Soll er dir doch einen Anwalt auf den Hals hetzen. Was soll denn passieren? Gehe zum Jugendamt, damit sein Verhalten Aktenkunde ist.
Liebe TE du musst ihn gar keine Fotos oder Ähnliches schicken.
Dieses Problem hatte ich auch. Jeden Tag Fotos und Videos des Babys an den Kindesvater und das obwohl er ihn mehrere Stunden täglich gesehen hat. Ich habe meine Anwältin gefragt und es gibt keine rechtliche Grundlage dafür.
Lass dir bitte auch nicht einreden, es handelt sich dabei um Interesse seinerseits, nein es ist Kontrolle. Ich weiss nicht wie alt euer Kind ist oder ob regelmäßiger Umgang besteht aber er kann in seiner Zeit Fotos machen.
Drohungen würde ich mir aufschreiben bzw. speichern wenn er es per WhatsApp macht.
Die kleine ist 2 Monate alt und er macht nicht mal Anstalten sie zu sehen.
Er hat es mal kurz nach der geburt erwähnt das eres mal vor hat aber seit dem kam nichts mehr.
Er war auch der Meinung ohne Absprache einfach bei mir auftauchen zu können.
Danke 😊
Da Frage ich mich noch mehr, was er mit einem Anwalt erreichen will. ER hat die Unterhaltspflicht und hat keinen Umfang.
Hast du den unterhalb schon vom Jugendamt berechnen lassen?
Liebe TE du musst ihm gar keine Fotos oder Ähnliches schicken.
Dieses Problem hatte ich auch. Jeden Tag Fotos und Videos des Babys an den Kindesvater und das obwohl er ihn mehrere Stunden täglich gesehen hat. Ich habe meine Anwältin gefragt und es gibt keine rechtliche Grundlage dafür.
Lass dir bitte auch nicht einreden, es handelt sich dabei um Interesse seinerseits, nein es ist Kontrolle. Ich weiss nicht wie alt euer Kind ist oder ob regelmäßiger Umgang besteht aber er kann in seiner Zeit Fotos machen.
Drohungen würde ich mir aufschreiben bzw. speichern wenn er es per WhatsApp macht.
Ich würde ihm freundlich antworten, dass Du bei interessanten Ausflügen oder neuen Ereignissen gerne mal etwas schickst, aber wenn er täglich sein Kind sehen will, soll er sich bitte mit dem Kind treffen und selbst für schöne neue Ereignisse sorgen, die er fotografieren kann.