Alleinerziehend, ewiger Single?

N' abend, wie hat man eingentlich ne Chance jemand neues kennen zu lernen? Für jedes "weggehen" nen Sitter engagieren? Wer hat denn schon einschlägige Erfahrungen gemacht? Internet? Und schreckt es die "Männerwelt" ab, wenn ne allein erziehende Mutti mit ihrem Baby auf "Partnersuche" ist? Bin ziemlich neu auf dem Gebiet und ziemlich neugierig auf Eure Erfahrungen?

1

Hallo

Ich war auch gut 2 1/2 Jahre alleinerziehend. Kam damit aber soweit ganz gut klar. Dann habe ich meinen jetztigen Verlobten kennen gelernt. Er wusste von der ersten Minute an, das es mich nur im doppelpack gibt ;-)
Mitlerweile bin ich fast 3 Jahre mit ihm zusammen und wir bekommen nun im Dezember unser 2. gemeinsames Kind. Meinen Sohn liebt er wie seine Tochter und macht da keinen Unterschied.

Aber es gibt auch andere Männer. Ich war mal sehr verliebt, aber daraus wurde leider nichts weiter, als eine Freundschaft. Er kam damit nicht klar und war auch noch nicht Reif genug, so eine Verantwortung zu übernehmen.

Sei einfach du selbst und vor allem, von Anfang an ehrlich zu den Männern. Dann wirst du eigentlich schnell merken, wer damit Probleme hat und wer nicht....

LG Sara & *J 29.07.02 &*L 25.02.06 & #baby13.SSW

2

Hi,

Internet ist ein tolles Medium #freu vielleicht nicht grad um den Mann der Träume kennenzulernen (ist mir jedenfalls noch nicht passiert) aber um nette Menschen kennenzulernen - und durch diese kann man wiederum den Mann der Träume kennenlernen - das ist mir mal passiert;-) Leider ist dann zwar doch nichts draus geworden, aber das lag nicht daran, dass ich alleinerziehend bin.

Ich konnte bisher nicht feststellen, dass ein Baby die Männerwelt abschreckt und jemanden der mich nicht will, weil ich alleinerziehend bin, will ich erst recht nicht #bla

Da ich nicht viel alleine rauskomme und meine Kleine nicht irgendwem anvertrauen würde (bisher nur meiner Mutter und meinem "Mann der Träume der jetzt *nur* noch ein guter Freund ist"), bleibt oft nur das Internet um neue Menschen kennenzulernen. Ich schreibe in einem (lokalen) Forum. Da hin gekommen bin ich durch jemanden den ich schon "in echt" kannte, dort habe ich dann viele nette Menschen kennengelernt und durch die dann wieder welche usw usf. das verselbstständigt sich dann irgendwie und die Chance dann nen Mann kennenzulernen wächst natürlich ;-)

Zur Zeit bin ich verknallt #huepf in einen Mann den ich dank Internet erst besser kennengelernt habe, da wir so abends miteinander schreiben konnten, ausgehen ist ja nich so oft ;-) Ich glaub ohne Internet währe es nie so gekommen #kratz Is auch egal, jedenfalls haben wir uns gerne und das wichtigste, er mag meine Tochter und sie ihn #huepf#huepf

Lange Rede kurzer Sinn:

Auch als alleinerziehende lernt man tolle Männer kennen ;-) manchmal auch unerwartet beim einkaufen oder so #freu

11

Morgen,

irgendwie traue ich mich nicht an die Internetbekanntschaften. Vielleicht warten nur irgendwelche pedofile Typen darauf, eine Frau mit Kind kennnenzulernen?

wie hast du dich da "abgesichert"?

Sonst ist das eine gute Plattform, um sich kennenzulernen!

Gruß
Eva

13

Ja das stimmt allerdings, ich treff mich auch nicht einfach so mit irgendwelchen Typen aus dem Netz - man weiß ja nie.

Die Leute aus dem Forum habe ich ja kennengelernt, weil ich da schon jemand kannte und die meisten in den selben Club gehen, in den ich auch gehe wenn ich mal frei habe. Denen wäre ich also wahrscheinlich früher oder später eh über den Weg gelaufen.

Einen habe ich mal getroffen, nachdem wir schon ewigkeiten miteinander geschrieben, ich ihn per webcam gesehen und wir sogar telefoniert hatten. Da habe ich es dann vom Bauchgefühl abhängig gemacht und hab mich mit ihm an einem belebten Ort getroffen. (Persönliche Daten, wo ich wohne etc. erfahren Menschen bei mir eh erst wenn sie mich schon laaange richtig kennen, bin da immer sehr vorsichtig. Es gibt sogar Menschen die ich schon mehrere Jahre kenne und die trotzdem meinen Nachnamen nicht wissen (ergab sie nie eine notwendige Situation)


Ich denke man muß schon aufpassen, aber es laufen trotzdem nicht nur dubiose Menschen im Netz rum (habe zumindest bisher noch keinen getroffen)... Wenn ich jemand netten kennenlernen würde, würde ich wie gesagt erst wieder eine gaaaanze Weile nur per Internet mit ihm kommunizieren...

3

Ich interessiere mich überhaupt nicht für einen neuen Partner, lerne aber beim weggehen diverse Anwärter kennen.

Mein Kind ist alle zwei Wochen über's WE bei ihrem Vater, daher habe ich oft die Gelegenheit auszugehen, ohne einen Babysitter engagieren zu müssen. Und als die Kleine noch zu jung für die Übernachtung beim Papa war habe ich (in einem Jahr) zwei Mal meine Mutter einspringen lassen. Wenn keine Mutter zur Hand, dann eine gute Freundin, zu dem das Kind einen Bezug hat? "Fremde" Babysitter wollte ich nicht - soll aber auch jeder so machen wie er meint.

Habe (überrascht) festgestellt, dass mein Kind null abschreckende Wirkung hat. Männer in meinem Alter richten sich ohnehin darauf ein, dass sie keine Frauen ohne Altlasten kennenlernen. Habe seit der Trennung von meinem Ex geniale Typen kennengelernt aber leider (?) nicht die geringste Lust, mir wieder einen ans Bein zu binden.

Internetbekanntschaften sind aus meiner Sicht ein herrlicher Zeitvertreib wenn man abends vor der Kiste sitzt. Kenne auch genug Leute, die ihre Partner im INet kennengelernt haben - für mich ist das auch wieder nix - da fehlt mir die Chemie. Aber an Deiner Stelle würde ich es ausprobieren.

Liebe Grüsse
J. (die sich beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass Frauen freiwillig wieder jemanden suchen, der ihnen das Sofa zerknautscht)

4

>>Liebe Grüsse
J. (die sich beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass Frauen freiwillig wieder jemanden suchen, der ihnen das Sofa zerknautscht)<<

#freu#heul#huepf

Zum Glück habe ich kein Sofa #freu

Nein Scherz, aber es sind ja zum Glück nicht alle Männer "Sofazerknautscher" ;-)

I r g e n d w a n n hast Du bestimmt auch wieder Lust und bis dahin genießt Du einfach deine Freiheit und zerknautschst Dein Sofa alleine #freu

8

hi hi
ich gebe dir ja soooooooooo recht!!!!!!!!! welche frau tut sich das noch einmal an? vor allem, ist frau ja nicht ohne grund allein erziehend......also, ich finds gut wies ist und so kanns bleiben......mein sohnemann und ich......
lg

weiteren Kommentar laden
5

ich hab 2 meiner 3 partner seit der scheidung über die yahoo partnerbörse kennengelernt :-) schon richtig, die meisten antworten, die da kamen, landeten kehrtwendend im müll, aber immerhin zweimal glück gehabt. ob ein kind den mann abschreckt ist schlicht eine altersfrage... einen 20-jährigen vermutlich schon, einen 30-jährigen womöglich auch, einen 40-jährigen eher nicht mehr.

gruß, lollo

6

hihi
ich bin nun fast 1,5 jahre allein erziehend, berufstätig als Juristin....etc. Ich bin fest davon überzeugt, dass es die Männer abstreckt, wenn man bzw. Frau allein erziehend ist bzw. schon ein Kind hat......Mit einem kleinen Kind sollte man nicht auf partnersuche gehen....man sollte sich eher auf sein Kind konzentrieren und nicht auf eine intensive Partnrsuche......Schließlich ist man Mutter geworden und hat eher eine andere Lebensaugabe als sich Männer zu angeln....Aber aus Erfahrungen aus meinem Freundeskreis kann ich nur sagen, dass 90 Prozent der Männer keine Frau mit Kind nehmen wollen.....
Ich drück dir dennoch die Daumen
LG
Kerstin mit Lasse, 14,5 Monate

17

Tatsächlich?

Dann muß ich Dich angesichts Deines Freundeskreises echt bemitleiden! #schock

Ich habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht und viele Männer kennengelernt die überhaupt kein Problem damit gehabt hätten, dass ich schon ein Kind habe.

Abgesehen davon, dass ich eine Ablehnung mit dieser Begründung auch als Charakterschwäche ansehen würde, heutzutage sind Alleinerziehende ganz normal und weit verbreitet, Patchwork wird vermutlich auch bald die häufigste Familienform sein.

lg
Petra

7

Ach Quatsch, jetzt mach dir mal keinen Kopf. Als meine Ex-Frau seinerzeit die Flatter gemacht hat und ich anfangs jeden Abend, nachdem die Kinder im Bett waren, da gesessen habe und Gedanken wie

- Wer nimmt schon nen Mann mit zwei Kiddies am Hals
- 32 Jahre alt und eigentlich ist das partnerschaftliche Leben gelaufen

durch meine Birne gingen, wurde ich 17 Tage nach ihrem Auszug eines Besseren belehrt. Ach ja, Internet und sie ist einfach nur klasse.

Für mich wäre ein Kind NIE ein Hinderungsgrund, die Frage nach einem gemeinsamen Kind schon.

9

Hi Bad,

Du hast Recht! Aber ein Mann mit Kindern hat es ( zumindest in meinem Bekanntenkreis) sehr viel schwerer als eine Frau einen neuen Partner zu finden ( ich rede davon das jeweils die Kinder bei einem selbst leben).

Komischerweise sind eher Männer bereit "fremde" Kinder anzunehmen als Frauen. Aber bei Dir scheint es ja geklappt zu haben und wie es aussieht ( laut Telefon gestern Abend) bei einem Freund von mir auch...witzigerweise hat er immer eine Frau MIT Kinderdn gesucht und jetzt eine absolute Singlefrau getroffen......... so spielt das Leben.

LG

Petra

23

Ich glaube schon das sich noch eine frau findet
die einen mann nimmt der zwei kinder hat.ich hab auch zwei kinder meine Tochter ist drei und mein Sohn ist zwei.
Ich habe mich auch sechs schlagen lassen er hat mich betrogen ,belogen und beklaut.Hab mich dann endlich von ihm losreissen können und bin weit weg gezogen.bin zwar auch noch singel seit einem jahr aber mir geht es besser denn je.

Viele liebe grüße olschge:-)

10

Moin,

Mentira und Pünktchen wollen ja gar keinen Mann, können also dazu gar Nichts sagen.

So war ich auch mal als ich wieder hier her kam. Männer=bääää

Aber nach einer gewissen Ruhezeit fehlt einem eben doch so ein Kuschelbär von zeit zu Zeit. Ich war insgesamt 2,5 jahre allein mit Kindern und fühlte mich irgendwann auch wider pudelwohl. Nachdem Diskotheken nicht so mein Ding sind waren es eher Internet und Clubs. Die bessere Wahl war tatsächlich das Internet. man kann im Vorfeld schon mal quatschen und sich auch ETWAS kennen lernen.Klar ist die Realität noch etwas anderes, aber so ist es schon ein guter Anfang. Wenn du erstmal 98 Prozent der Spinner aussortiert hast macht es Spass und man kann wirklich nette Leute kennen lernen.

Mein erster Freund war mehr oder weniger eine Bettgeschichte, der Zweite wollte dummerweise sofort heiraten ( rennweg und flüchte) und mit dem Dritten passt es seit jetzt knapp 4 jahre. Gut er muss viel arbeiten ( dummerweise auch sehr viel im Ausland) aber seine beiden GROSSEN Kinder ( sie sind 19 uns 24) besuchen mich inzwischen sogar wenn er nicht da ist und auch meine Beiden finden ihn toll.

Also, abwarten Tee trinken und es kommt wie es soll. Wie sagen die Kölner et kütt wie et kütt.

in dem Sinn

Alles Gute

Petra

19

na na! auch wenn ich keinen Mann will weiss ich aber, wie ich einen kennenlernen kann. Und das tue ich auch - ob sie mir dann das Sofa zerknautschen dürfen steht auf einem anderen Blatt. Und ich bin auch nicht erst seit gestern allein erziehend sondern schon eine gute Weile.

20

na, das klang aber eben noch ganz anders... so nach dem Motto Männer sind sowieso bääääääääääääääääää

12

Ne Bekannte von mir (alleinerziehend mit 1 Kind) hat übers Internet einen neuen Partner gefunden und mit dem noch 2 Kinder gekriegt :-)

14

Hallo Mia,

also ich war bis vor nem halben Jahr auch noch alleinerziehende Mutti von nem Baby (meine Süße war damanls 10 Monate)... Da meine Eltern ab und an mal auf die Maus aufpassen, war es kein Problem mal wegzugehen... Tja und da hab ich ihn kennengelernt (in ner Disco). Meinen Traummann... Er hat null Probleme damit, dass ich schon ein Kind habe. Mittlerweile sind wie so davon überzeugt dass wir für immer zusammengehören, dass wir nächsten Monat zusammen ziehen - juhu! Und über ein Geschwisterchen wird nicht nur noch diskutiert...

Ich wünsche dir jedenfalls genauso viel Gück bei der Traummannsuche, wie ich es hatte.

LG