Ich und meine Schwiegerelter????? Dringend hilfe gesucht...

Hallo ich muss mal meine Wut ablassen....:-[

Ich lebe seit 1 1/2 Jahren mit meinen Schwiegereltern in einem Haus, ( zusammen gekauft) bitte sagt nicht das hätten wir Dir gleich sagen können. Das höre ich nämlich fast jeden Tag.

Also meine Kinder dürfen natürlich ab und zu runter zu ihnen und wenn sie denn bei meinen Schwiegereltern sind werden sie immer mit Essen voll gestopft. Äpfel, Kekse, Brötchen usw... Es nervt mich so sehr das ich schon keine lust mehr habe in meinem eigenem Garten zu sitzen. Ich bin so genervt von den und wenn ich dann sage lasst es bitte ich möchte das sie in 10 min das sie mit Abendbrot essen, kommt eine gegen antwort z.B ist doch nur nen Keks.... :-[

Ich bin wirklich ratlos.. Gibt es hier jemand der sich damit auskennt oder das gleiche Problem hat???

LG Anika mit Finja 4 und Neea 2

1

Ich glaube, da hilft nur ausziehn ;-)

Denn grad die ältere Generation ist der Meinung, dass die jügeren (also grad du) respekt haben müsst vor den älteren und sie werden sich daher nicht bessern

Maren

2

:-(Das geht ja leider nicht da wir das Haus grad erst zusammen gekauft haben... Wenn ich es könnte wäre ich schon lange ausgezogen.........:-(

15

also ich weiss nicht wie gut du mit deinen Schwie Eltern reden kannst. Versuch ihnen doch nochmal klar zu machen, dass du es nicht möchtest, ansonsten werden die Kids weniger zu ihnen kommen, wenn sie da immer vollgetopft werden...

Und mit deinen Kindern kannst doch auch reden!
Dann musst du ihnen verbieten, kurz vor dem Essen nochmal nach unten zu gehn!

Maren

3

Hi Anika, ich würde vorschlagen, mal ohne Kinder ein ernstes Wort mit Deinen Schwiegies zu sprechen.
Erkläre denen die Situation; dass die Kids sonst ihr Abendbrot nicht essen und dass sie dann evtl. nachts Hunger kriegen usw. Sag auch, dass Du Dich ärgerst darüber. Vielleicht hilft das ja.
Wenn sie sich dann immer noch nicht daran halten, würde ich das klipp und klar verbieten und bei jeder Gelegenheit, die Du dabei bist und die Deine Bitte ignorieren handeln (d.h. Keks wieder wegnehmen).
Denn wenn sich nichts ändert, wird Dein Frust immer größer.

Grüßle
giraffe15

4

Hi,

deine Kinder dürfen ab und zu runter und werden dann ab und zu mit Keksen, Äpfeln(!) und Brötchen(!) "vollgestopft".

Der Garten gehört euch zusammen, oder? Ich verstehe jetzt den Zusammenhang nicht.

Sei froh, dass sie sich mit um die Kinder kümmern, sei froh, dass sie euch zu dem Haus verholfen haben und sein froh, dass deine Kinder noch Oma und Opa haben.

Klar kannst du auch den Rat meiner Vorschreiberin befolgen, aber dann zieh lieber aus, als alten Menschen die Freunde an ihren Enkeln zu nehmen.

Gott, ich wünschte meine Mutter könnte meine Kinder noch verwöhnen.

Gruß,
Patsy

6

Nein meine Kinder durften früher nicht ab und zu zu OMA und OPA ( 44 und 48). Erst nach dem ich mir anhören musste das ich meine MANN das 2. Kind unter geschoben habe und ich als Psychomutter benannt wurde... Danach ist der Kontakt gerimmger gewurden von meiner Seite aus. Ich denke nicht das ein 4 oder 2 jähriges Kind rund um die Uhr essen muss. Und erst recht nicht zur Essenszeit...

Ich habe hinten mein Garten meine Schwiegereltern vorne und nicht sie haben mir zu einem Haus verholfen sonder wir denen. Wir hätten auch ohne sie eins bekommen...

Und wenn ich als Psycho mutter bezeichnet werde weil ich versuche meine Kinder zu erziehen... Tut es mir leid muss ich mir bestimmt nicht alles gefallen lassen.. Und meine Eltern können sich ja auch mit mir und meinen Mann arangieren... Und da wird nicht gegen an geredet sonder hin genommen was wir sagen...

Also lass ich meine Kinder voll stopfen oder kann man sich vielleicht auch einigen??? Was ich eigentlich nicht zu viel verlangt finde denn ich stopfe deren Hund ja auch nicht mit Essen und Leckerlis voll..

Danke für die Antwort...

8

Entschuldige mal, aber wenn ich einen solchen Stress mit meinen Schwiegereltern hätte, wäre Zusammenziehen das Letzte was ich machen würde.

Ansonsten, wenn deine Kinder zur Essenszeit bereits bei Oma und Opa gegessen haben, hast du Arbeit gespart.

Ich verstehe dich nicht. Bei euch ist Krieg doch vorprogrammiert.

5

ja ja, die bösen Schwiegereltern. Kümmern sie sich um die Kinder ist es falsch, kümmern sie sich nicht, ist es auch nicht richtig.

Übrigens sehr nett von dir, daß sie ab und zu runter dürfen !

7

Ok sie sind nicht ab und zu unten sonder jeden 2 oder 3 Tag... Habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt aber ich habe noch von keinem Verlangt das er auf meine Kinder aufpassen muss... Und ich denke Ihr könnt auch nicht wirklich urteilen oder???? Also bitte ich doch nur um hilfreiche Antworten. Denn das andere ist wohl unpassent....

Ich bin euch sehr Dankbar dafür :-)

9

Dann poste nicht. Dir kann keiner helfen, zieh aus.

10

Ne hier werde ich auch nie wieder ne Frage stellen.. Ich finde es echt unverschämt wie man hier behandelt wird... Es war doch nur ne frage und nichts anderes. Ich dachte man bekommt vielleicht mal ein paar Tips aber da habe ich mich wohl getäuscht...

Vielen Dank an die, die mir weiter helfen wollte...

Ich bin Froh das meine Mama noch da ist das stimmt

weitere Kommentare laden
13

Du solltest das Thema mit Deinem Mann zusammen in Ruhe mit Deinen Schwiegereltern ansprechen.

Mich stört, dass ihr unseren Kindern vor dem Abendessen einen Apfel/Gummibär/Keks/Tomate (genau formulieren, was die Kinder nicht bei Oma essen dürfen) zu essen gebt...

Ich will das nicht mehr.

Solltet ihr das trotzdem tun, dann..... Konsequenz

Und dass dann eben durchziehen.

Dein Mann muss 100 % hinter Dir stehen.

Warum dürfen Deine Kinder eigentlich nichts vor dem Abendessen bei den Großeltern essen?

Das erinnert mich zwar z. B. auch an Aussagen wie:
"Wenn Dein Teller nicht leergegessen ist, gibts auch keine Nachspeise".

Wie sollte denn noch eine Nachspeise in den kleinen Magen passen, wenn er durch das Hauptgericht schon so gefüllt wurde? #kratz

Aber gemeinsam am Tisch sitzen, essen, reden, kleine Portion auftischen, geht doch auch mit Apfel/Keks/Brötchen vorher.

Haarerauf

die sich mal wieder viel zu viele Gedanken macht

14

Guten Morgen, ich finde es nett das Du mir helfen möchtest. Im Grunde habe ich nichts dagegen da sie mal zwischen Durch einen Jogurth oder nen Apfel bekommen.

Wir hatten mal mit ihnen besprochen das es kein Naschen gibt. Ganz selten von uns und bitte auch nur ganz selten von ihn. Und das es ab frühen Abend nichts mehr zu essen gibt. Aber das funktioniert neuerdings nicht mehr...

Wenn meine Tochter kurz vor dem Abendbrot etwas ist will sie nicht mehr mit essen. Und kommt dann aber abends um 21 Uhr und meint dann das sie sooo doll Hunger hat. Sie ist 4 Jahre alt und ich denke nicht das sie um 21 Uhr noch was essen sollte.

Und ich finde auch das ein Kind nicht immer mit Essen vollgestopft werden muss. Man kann ja auch was anderes schönes zusammen machen.

Also ich bedanke mich noch mal bei Dir und bin froh das Du Dir gedanke dazu gemacht hast...

17

hi,

sorry, aber ich kann die eine oder andere antwort überhaupt nicht verstehn....

ich habe auch zwei kinder und wir wohnen direkt neben meinen schwiedereltern....

die haben die kinder auch immer mit irgendetwas voll gestopft, am meisten hasse ich aber die Dreh und Trink Flaschen.... die stehen vor zucker und wenn ich irgendetwas sage wird es auch einfach überhört...

mittlerweile ist es so, das miene kinder zu mir kommen und mich fragen ob sie etwas essen dürfen bei oma und opa, obwohl wir auch einen langen kampf damit hatten....

erst als wir gesagt haben, wir wollten den kontakt auf einmal in der woche einschränken haben sie angefangen auch uns mal nach unserer Meinung zu fragen...

Ich verstehe dich also voll und ganz...

LG Nadine

PS: lass dich bloß nicht verunsichern, du als mama weißt immernoch am besten was für deine Kinder gut ist und was nicht...!

18

Hallo Nadine,

Danke.... Oh ja die Trinkflaschen kenne ich auch. Da meine Kinder bei mir und meinem Mann nur Selter bekommen ist es Gott sei Dank nicht so schlim. Aber ich finde auch das es nur Zuckerwasser ist.

Meine Große (4) fängt auch langsam an zu fragen aber die kleine (2) weiß das natürlich noch nicht...

Ich finde es super das Du mir geschrieben hast, Danke...

Viele liebe Grüße Anika

20

Hallo,

bis vor Kurzem gab ich meiner Schwiegermutter ja immer noch den Omabonus, aber letztes Wochenende hats gekracht und GOTT SEI DANK hat es das, weil wir wollten da einziehen #schwitz

Gestern war ich dann mit Richard da um Ware in mein Lager zu bringen, weil ich auf deren Grundstück meine Arbeit mache #klatsch

egal es war 18 Uhr und sie gibt ihm ein Eis und tuschelt mit ihm, weil ich schon etwas miesepetrig guckte und Richard nickte :-[

:-[:-[:-[

Keine Ahnung was jetzt wird...

erstmal so gut es geht ignorieren, bis mein Schwiegervater sich wieder einmischt und schlichtet.

Danach werde ich mich aber immer noch fern halten, weil ich ja Probleme mit ihr habe und nicht mein Sohn.

Ich denke du kannst dem ja schlecht ausweichen, eben weil ihr da wohnt. #schwitz

Mein man sagte mal, dass man Leute ab 40 nicht mehr drehen kann und sie akzeptieren muss mit all ihren Macken, man muss verstehen lernen, warum sie so sind und eigentlich tut es mir irgendwo leid, dass ich sie so angeschrien habe...

Ein Bekannter von denen klatscht jeder einfach auf den Po im Gespräch oder zur Begrüßung und ich habe einfach nur gesagt, dass er das lassen soll und nach einer riesen diskussion kommt von meiner Schwiegermutter.

Du hast auch was von denen bekommen, also stell dich nicht so an. Du nimmst immer nur....

aha. ich soll also dafür den Arsch hinhalten :-[

Was ich dir also sagen will:

Vermeide Kontakte in diese Richtung, nimm nix mehr an und versuche zu akzeptieren.
Tiefsinnige Gespräche oder Regeln kann man mit solchen Schwiegermüttern nicht mehr vereinbaren.

Trotzdem fröhliche Grüße, da ich die Olle heute ja nicht sehen muss ;-)

21

So schnell wie möglich ausziehen :-p

Ich wundere mich immer wieder daß es noch Leute gibt die auf so was reinfallen, meistens nur weil sie sich kosten sparen wollen....
aber was ist der Preis dafür #schwitz