Hallo,
muß mir hier unbedingt Luft machen, da ich sonst Platze!
Soeben wurde mein Sohn (11 J. ) von einem gleichaltrigen Jungen. den er aus der Fußballmannschaft kennt, mit einer Soft Air Pistole getroffen. Der Junge war noch mit seinem 9 jährigen Bruder und einem 10 jährigen Jungen aus unserer direkten Nachbarschaft zusammen. Mein Sohn war auf dem Nachhauseweg, als sie ihn auf ihren Fahrrädern verfolgten und mit den Worten:" hey, dich Penner machen wir fertig!", auf ihn schossen. Sie trafen ihn am Brustbein. Ich muß sagen, gut daß das Geschoss nicht ins Auge ging! Es zeigte sich ein dunkelblauer, rotunterlaufener Fleck.
Ich rief die Mütter der Jungs an und schilderte ihnen die Sache. Beide wußten, daß ihre Kinder mit diesen Pistolen unterwegs sind!!!!!!! Jetzt kommen die Pistolen mal für 2 Wochen unter Verschluß!!!!!!!
Ich bin echt sprachlos! Und dann? Der Nächste bekommt`s evtl ins Auge oder was?!
Bei meiner Freundin ist vor einem Jahr auch so ein Fall gewesen. Beide 14 Jahre und beide beschossen sich mit diesen Soft Air Pistolen. Der Junge meiner Freundin wurde am Schneidezahn getroffen und der brach zur Hälfte ab. Nun hat er mit 14 eine Krone und beide Familien einen Rechtsstreit ohne Ende....!
Ich finde es sowas von verantwortungslos! Es ist immerhin eine Waffe, die ganz schön verletzen kann!
Irgendwann, wird bei manchen diese Soft Air nicht mehr reichen......
Danke fürs Zuhören! Ich bin immer noch ziemlich aufgebracht!
LG
Eni
Verantwortungslose Eltern!!!
oje!
na da wär ich aber auch echt sauer!!!
ich kann nicht verstehen,das manche eltern ihren kinder echt solche spielzeuge kaufen,wo man sich und andere verletzen kann.....
warscheinlich waren diese bengel von haus aus schon agressiv-und dann noch so ne waffe in der hand....unglaublich.
lg nessi
p.s. gute besserung für deinen jungen
Ich persönlich finde diese Dinger auch völlig daneben,aber manchmal bekommen die Eltern nicht einmal mit,wenn ihre Kinder sich so ein Ding besorgen.
Habe vor einigen Tagen im Vorbeifahren vom Bus aus einen kleinen Kiosk gesehen,in dessem Fenster waren die blöden Dinger bis unter die Decke gestapelt,mit allem was dazu gehört,wie die kleinen Plastikkugeln und so.
Da kommen die ganzen Kids bestimmt auch ohne ihre Eltern ran.
LG
Nicole
also klar sind diese dinger eh schon total gefährlich und da geht mir auch die hutschnut wie man sein kind - egal wie alt - damit spielen lassen kann...denn es ist halt eine waffe im wahrsten sinne des wortes.
aber ich verstehe generell nciht wie man kinder mit waffen spielen lassen kann.
mein sohn war jetzt eine woche bei oma da ich grade ein baby entbunden habe und im kkh lag. als er wieder kam und ich seine sachen später ausgepackt habe fiel mir doch tatsächlcih eine plastikpistole in die hände. er hat stolz wie oskar erzählt das er die von oma hat.
innerlich bin ich geplatzt denn ich will nicht das mein kind mit sowas spielt - zumal er erst 4,5 jahre alt ist.
ich habe ihm das dann erklärt so gut es ging und wir haben die pistole auf den schrank getan und er bekommt sie nicht zum spielen.
alle anderen meinen ich übertreibe - aber selbst wenn. es ist mein kind und wenn ich nciht möchte das es mit waffen spielt dann ist das eben so =)
zurück zum thema fg
wieviele unfälle sollen noch passieren damit eltern wach werden?
lg tinka
also ich würd bei den eltern ECHT STRESSEN, dass wegschliessen NICHT REICHT.
ich würde darauf bestehen dass die Teile entsorgt werden!
wie willste das den bei eltern durchsetzen?
Na wie wohl?
Siehe unten managvat
Die fallen doch unter das Waffenrecht, die Eltern würd ich mal ordentlich ansch...wärzen.
Nach dem neuen Waffengesetz vom 1. April 2008 gilt die Regelung:
Es ist verboten, die tatsächliche Gewalt über Soft-Air-(Anscheins)waffen unter 0,5 Joule Geschossenergie außerhalb der eigenen Wohnung, Geschäftsräume, des eigenen befriedeten Besitztums oder einer Schießstätte auszuüben oder zu führen.
Wenn die noch mehr Geschossenergie haben, dürfen die ohnehin nicht in die Hände von Kindern.
Zeig die Eltern an!
DÜRFEN Kinder überhaupt mit sowas spielen? Kann mir nicht vorstellen, dass sowas zulässig ist!
im spielzeug laden bekommt man das zeug für 1 euro,mein sohn sohn wurde davon mal vor paar jahren getroffen,absichtlich.die polizei hat nix gemacht,den jungen heimgebracht und ne ermahnung gab es.das war es.meine jungs haben auch solche pistolen ,aber keine kugeln.besser ist das.
ich hab mal vor paar jahren so ein teil ausprobiert,hab extra auf eine uhr geschossen,diese gelbe kügelchen haben das glas durchgeschlagen.seit dem kauf ich keine kugeln mehr.von mir aus können sie den mist verbieten.
aber genauso schlimm finde ich,das viele grundschüler ein taschenmesser mit draussen haben,sogar in der schule.
Ich kann deinen Ärger verstehen. Der Sohn einer Freundin wurde von einer Softairpistolenkugel im Auge getroffen und musste in die Klinik. Zum Glück konnte da Auge gerettet werden.
Ein anderer Junge ballerte damit in einem Jugendtreff im geschlossenen Raum herum! "Aus Versehen" wurde der Sohn meiner Freundin dann getroffen. Aus Versehen!
Ich würde gegen die Eltern eine Anzeige bei der Polizei machen.
Sog. Softair Waffen zählen zu den "Anscheinwaffen" mit einer maximal zulässigen Schußkraft von 0,5 Joule.
Um sie zu erwerben und abzufeuern benötigt man KEINEN Waffenschein. Jedoch beträgt das Mindestalter für Erwerb und Nutzung 14 Jahre. Ausserdem dürfen diese Waffen nicht in der Öffentlichkeit geführt werden. Der Transport muss in einem geschlossenen Behältnis (z.B. ein Rucksack) erfolgen.
Geschossen werden darf mit diesen Waffen nur auf abgeschlossenen Grundstücken (also im eigenen Garten, auf Schießständen oder so). Dabei muss aber sichergestellt werden, dass keine Kugel das Gelände verlässt.
Deinen Schilderungen zufolge hätten die Kiddies diese Waffen überhaupt nicht haben dürfen. Und wenn sich solche Waffen im Haus befinden, dann müssen die Eltern diese unter Verschluss halten, und zwar so, dass die Kinder da nicht dran kommen.
Ich würde nicht diskutieren, sondern den Vorfall mit Attest anzeigen.
Und zwar, um andere Kinder vor Schaden zu bewahren.
Da die Täter unter 14 sind, es sich aber um Körperverletzung handelt, wird trotzdem ermittelt. Zivilrechtlich kannst Du sie ebenfalls belangen, da sie ab 7 deliktfähig sind. Also Schmerzensgeld kann verlangt werden und! wenn Du Deine Krankenkasse darauf aufmerksam machst, dass es sich um einen Übergriff gehandelt hat und den Verursacher nennst, dann holen die sich bei den Eltern eventuell die Behandlungskosten zurück. Das hat schon so manche Eltern auf ihre Erziehungspflichten aufmerksam gemacht.
Gruß
Manavgat
Eine Bekannte hatte einen ähnlichen Vorfall.
Ob es stimmt weiß ich natürlich nicht 100% aber sie meinte die Polizei hätte ihr gesagt dieses "Spielzeug" sei zulässig. Vor Jahren wurden die Knallpistolen ja auch nicht verboten obwohl diese gehörschäden verursachen konnten.
Also wer auch immer durch diese blöden Waffen geschädigt wurde, dem wünsche ich starke Nerven und eisernen Willen für ihre Recht zu kämpfen und sich nicht unterbuddern zu lassen.