Heute im Schwimmbad!

Hallo zusammen,

ich hatte heute ein Erlebniss im Schwimmbad das mir nicht aus den Kopf geht.
Ich saß mit meinen Sohn im Kinderbecken da kam ein Mädchen und tickste mich an und meinte "Ich hab dich", ich bin ja kein Spielverderber und bin auf das Spiel eingegangen. Keine 2 Minuten später wollte sie dann richtig mit mir kuscheln, mich in Arm nehmen und auf meinen Schoß und so. Ich war zunächst mit der Situation ziemlich überfordert weil ich so ein Verhalten von einem total fremden Kind nicht kenne. Ich habe ihr dann gesagt das ich das nicht möchte da wir uns ja garnicht kennen und sie doch zu ihrer Mama gehen soll zum kuscheln. Daraufhin meinte sie ihre Mama läge auf der Wiese und hat keine Lust in dem "Pisswasser" zu sitzen und ich wäre jetzt ihre Kuschelmama. Ich fragte wie alt sie denn wäre sie meinte sie wäre 4 Jahre #schock. Nunja und schwimmen konnte sie auch nicht. Dann fing die Kurze auch noch an Leon (mein Sohn) von mir wegzudrängen. Da hatte ich echt die Faxen dicke, ich bin dann mit der kleinen los um ihre Mama zu suchen wir haben sie dann auch gefunden sie lag zusammen mit 2 anderen Familien auf der Wiese und keiner schien die Kurze vermisst zu haben. Ich habe die Mutter dann freundlich aber bestimmt darauf aufmerksam gemacht das die Kinder im Kinderbecken zu beaufsichtigen sind. Da wurde die Mutter sofort total ausfallend und meinte ich solle mich nicht in ihre angelegenheiten einmischen und überhaupt ob so dicke Leute hier überhaupt erlaubt wären ( ich habe wirklich einiges an Gewicht mit mir herum zu tragen) wäre ja schließlich kein Aquarium für Wale usw.
Ich bin dann mit hoch rotem Kopf weg hatte ja nur einen Badeanzug an und bin dann echt nicht so Selbstbewusst.
Aber dieses Mädchen tut mir total leid. Habe sie später dann nochmal im Kinderbecken wieder gesehen aber da kam sie nicht mehr zu uns rüber und war mal wieder alleine.
Ich hoffe das klingt jetzt nicht so nach dem Motto ich Supermutti und diese böse Mutter weil so bin ich garnicht drauf. Ich mache auch meine Fehler aber was die Mutter gemacht hat war grob fahrlässig.
Lg Nicole

1

Ich finde, Du hast das ganz richtig gemacht.

Aber ärger Dich nicht über die blöden Sprüche. Das sind solche Leute nicht wert. Sowas gibt man echt nur von sich, wenn einem nix besseres mehr einfällt.

Nur das Kind kann einem echt leid tun. Ich hätte eventuell noch den Bademeister drauf aufmerksam gemacht. Der würde dann im Wiederholungsfall (unbeaufsichtigtes Kind) hoffentlich reagieren und die Leute rausschmeissen. Naja, lernen würden die dadurch vermutlich auch nicht...

LG
Mel

2

Oh das mit den Bademeister ist eine tolle Idee.
#klatsch Das ich darauf nicht gekommen bin und den kenne ich sogar persönlich. Auf die einfachsten Dinge kommt man manchmal nicht!

3

Ich finde es auch richtig, daß Du was gesagt hast!

Und schämen brauchst Du Dich doch nicht!!!!

Es gibt dünne, es gibt dicke - na und??????????

Da hängt doch nicht der Mesnch von ab!!!!

#liebdrueck

Besser etwas runder und glatte Haut als dürr und jede Menge hängende Hautlappen und Zellulite ;-))

Das sagt Dir Scrollan, die weder dünn noch dick ist aber auch ganz okay!#blume

4

Hallo Nicole,

also das schlägt ja dem Fass der Boden aus, soviel Unverschämtheit.#klatsch

Diese nette Dame ist ja wohl der Oberhammer. Kind unbeaufsichtigt lassen ist ja schon ein Ding - aber das muss jede Mutti für sich entsprechend entscheiden, ist ja auch von Kind zu Kind unterschiedlich. Aber daß sie dir da so dumm rüber kommt, wenn du ihre Kleine zurück bringst und sie aufmerksam machst über Dinge die eigentlich selbstverständlich sein sollten ... na ich weiß ja nicht.
Ich klebe meinen Kids auch nicht ständig an dem Hinterteil, aber in regelmäßigen Abständen überzeuge ich mich selbst bei den Großen ob alles okay ist.

Was hätte die Mutti denn für ein Zeter und Mordio geschrien, wenn das nun jemand gewesen wäre, der ihrer Tochter an die Wäsche hätte wollen? Anstatt dankbar zu sein und mal ein bissel kleinere Brötchen zu backen.... Nein, auch noch dicke Backen machen....
und dann auch noch persönlich beleidigend werden.
Das geht ja wohl mal gar nicht.#klatsch

*( ich habe wirklich einiges an Gewicht mit mir herum zu tragen)*
Naaaaa uuuuuunnnnd??????????????
und selbst wenn du nen Gewicht eines Wales mit dir rumtragen würdest, ginge das diese Frau nen feuchten Kehrricht an, oder?
Bist auf jeden Fall in meinen Augen eine bessere Mutti als dieses Dämchen. Die sollte sich mal ne Scheibe davon abschneiden.
Die tochter tut mir da voll leid.
Da stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Grrrrrrrrrr.

Ich wünsch dir für den nächsten Schwimmbadbesuch etwas zivilisierte Mitmenschen und lass dir nix einreden wegen deinem Gewicht was du zuviel mit dir rum trägst. Du hast das Herz jedenfalls auf dem rechten Fleck.
Soooo!!!
Habe fertig!!!
;-)
Liebe GRüße
Gabi

5

Der Spruch dieser Frau zeigt doch schon wie man sie einzuordnen hat. Ein Kind im Schwimmbad allein zu lassen ist schon grob fahrlässig und dann noch so zu reagieren wenn einen jemand darauf anspricht ist asozial.

Aber ich kenn das, das passiert uns auch immer wieder. Letztens erst ein drei Jahre altes Mädchen, dass allein mit Schwimmflügeln durchs Tiefe paddelte und mich die ganze Zeit zugetextet hat.

Wenn Kinder so distanzlos sind (damit meine ich nicht sich mit Fremden zu unterhalten, sondern eben auch sofort Körperkontakt aufnehmen etc.) dann sagt das in meinen Augen auch schon einiges aus.

Mir tun zwar die Kinder leid, aber ich geh nicht ins Schwimmbad um Samariter zu spielen, sondern um mich zusammen mit MEINER Familie zu amüsieren.

6

Unsere Tochter ist auch 4.

Sie kann zwar schwimmen, aber wir wuerden sie nie, nie alleine unbeaufsichtigt ins Wasser lassen.

Zumindest steht immer einer von uns am Beckenrand, wenn sie allein im Wasser ist.

Allein von daher hat die andere Mutter verantwortungslos gehandelt.

Das mit dem Ankuscheln finde ich auch etwas merkwuerdig. Meine Tochter ist zwar auch kontaktfreudig und nimmt auch keine Kontakt auf zu anderen Muettern von Freundinnen (speziell wenn diese kleine Babies haben), aber sie wuerde nie mit einer ganz fremden Person schmusen wollen.

Von daher kann einem dieses Maedchen echt leid tun.

Du hast genau richtig gehandelt, und solltest Dir keinen Kopf machen, dass die Doofnicke Dich wegen Deiner Figur angegriffen hat.

Liebe Gruesse,

Claudia

7

och man lass dich doch nit ärgern.war auf deiner vk,bist doch nicht wirklich dick.also 4 jährige alleine im wasser lassen,geht mal gar nicht.,eine jüngste ist sieben und darf nicht alleine in wasser,wenn nur mit schwimmflügel und ins kleine becken mit ihrem bruder.
meine tochter ist auch äusserst kontakt freudig uns spricht gerne andre frauen und mädchen an.aber anfassen und gar lieb halten würde sie nicht.

8

Hallo Nicole,

wie die anderen schon gesagt haben:
der Spruch, den diese "Person" gebracht hat, zeigt ganz deutlich, in welchen Kreisen sie verkehrt, nämlich irgendwo weit, weit unter der Unterschicht in den niedersten Pöbelkreisen.

Insofern: geb nichts darauf, was diese Asoziale zu dir gesagt hat.

"da kam ein Mädchen und tickste mich an und meinte "Ich hab dich", ich bin ja kein Spielverderber und bin auf das Spiel eingegangen"

Ganz ehrlich:
ich hätte dem Mädchen freundlich erklärt, daß man fremde Person nicht einfach antatscht. Das hat nichts mit "Spielverderber" zu tun, sondern damit, daß irgendeiner das diesem Kind ja mal erklären muß (da die Eltern es offensichtlich versäumt haben).
Abgesehen davon hasse ich es, wenn mich Fremde (ob Kinder oder nicht) mich antatschen (Ausnahme: Babys).

Es war richtig nett von dir, dich um dieses Kind zu kümmern, seine Mutter zu suchen, und sie auf die Gefahren bei Nicht-Beaufsichtigung aufmerksam zu machen.

Hätte ich alles nicht gemacht, da für die Badeaufsicht die Eltern und die Bademeister zuständig sind und ich mit der Aufsicht für mein Kind voll ausgelastet bin.
Aber es gibt halt Menschen, die sind netter als ich ;-)

LG,
J.

9

Also ist ja echt der Oberhammer!!!:-[

Ich hätte der Ollen gesagt, JA ich bin vieleicht etwas Mollig, aber iCH kann abnehmen, ABER was machst dU gegen deine DUMMHEIT???!!!

Und ich hätt noch hinzugefügt: Wenigstens Kümmer ich mich um mein Kind, nicht so wie du die ihre Kleine ALLEIN im Wasser lässt!

Und dann hätt ich mich umgedreht und wärend dem weggehen gesagt: das kind kann einem echt leid tun...Sowas Asoziales...#augen

Wäre sie dann angekommen und hätt mich angefasst hät ich sofort den Bademeister hergepfiffen.

Is ja mal echt de rBurner was es für bekloppte Leute gibt....#augen Ich hab schon Angst das was passiert ist, wenn meine Kleine allein nur einen Raum weiter spielt und es verdächtig still ist.#schwitz

10

Ich seh das ein wenig anders: Klar, du hattest objektiv betrachtet Recht, was das unbeaufsichtigte Kind angeht. Klar, die Aussage zu deiner Leibesfülle ist auch nicht gerade angemessen.

Aber: Menschen reagieren nun mal eben sehr, sehr empfindlich, wenn sich jemand in ihr Leben einmischt. Und das kann ich sehr gut nachvollziehen. Du bist nicht die Bademeisterin. Hättest du das aufdringliche kind nicht einfach freundlich und bestimmt zurückweisen können und weiter deinen Tag im Schwimmbad genießen? Ohne anderen Lektionen erteilen zu wollen?

12

Hallo,

also erst einmal habe ich dieses aufdringliche Kind freundlich und bestimmt zurückgewiesen ich glaube das habe ich auch geschrieben. Das hat nur leider nichts gebracht. Mir macht es ganz sicher kein Spaß meine Nase in andere Leute angelegenheiten zu stecken. Nur ist ein Schwimmbad nun wirklich kein Ort an dem man ein so kleines Kind so laufen lassen kann. Das tiefe Becken ist direkt neben an und auch wenn es Bademeister gibt kommt es dennoch sehr oft vor das Kinder (selbst welche die schwimmen können) ertrinken. Allerdings war das nicht unbedingt der Grund warum ich die Mutter aufgesucht habe (zumindest nicht ausschließlich) sondern auch weil die Kurze an mir hang wie eine Klette ich sie mit Worten nicht los wurde und sie dann noch anfing meinen Sohn von mir wegzudrängen.
Ich denke auch das man wenn so ein kleines Kind solange unbeaufsichtigt im Schwimmbad ist verpflichtet ist irgendetwas zu tun bevor etwas passiert.
Nunja ich hätte die Kurze auch mit nach Hause nehmen können die wäre glatt mitgegangen und es wäre niemanden aufgefallen das die garnicht zu mir gehört. Ich finde sowas erschreckend.
Den schwachsinn den die Gute wegen meiner Körperfülle abgelassen hat passte einfach nur zu dem ganzen armseligen Rest. Wenn ich mehr Klamotten angehabt hätte wäre ich ganz anders aufgetreten und dann hätte ich ihr mal was von Aufsichtspflicht erzählt obwohl ihr das vermutlich nicht die Bohne interessiert hätte.
Ich denke in solchen Situationen darf man einfach nicht weggucken. Wie ich schon bereits erwähnte hätte ich einfach den Bademeister informieren sollen aber da bin ich in dem Moment echt nicht draufgekommen.
Lg Nicole

14

Ich hätte mich auch bei der Mutter beschwert. Ich habe das auch schon erlebt, dass ich mir extra Zeit vom Arbeiten freigeschaufelt hab, damit ich wieder mal Zeit mit meinem Sohn verbringen kann - im Schwimmbad am Sandspielplatz war ich sofort von anderen noch nicht mal drei Jahre alten Kindern umringt, die mich flüchtig als Mama kennen, weil sie mit meinem Kind in den gleichen Kiga gehen, und die mich sofort zugequatscht haben und auf den Schoß wollten und meinen Sohn - ohne Witz - weggedrängt haben.

Ich mag Kinder gern und bin auch kurz auf sie eingegangen, aber ich nehme mir doch nicht extra frei damit ich dann andere Kinder bespielen darf, während deren Mama erst mal gar nicht zu sehen ist (im Schwimmbad! Ich kenne die Mutter flüchtig und hab mich auf der ganzen Liegewiese nach ihr umgesehen, sie war definitiv nicht da) und irgendwann seelenruhig auftaucht. Da die Situation inzwischen schon mehrmals so war fühle ich mich in dem Fall wirklich ausgenutzt, ich bin doch kein Babysitter, und die wenige Zeit die ich mit meinem Kind verbringen kann ist mir kostbar. Manche Leute sind echt unverfroren, da muss man eben auch mal selber etwas grantig werden, damit sie es verstehen.


weiteren Kommentar laden
11

Hallo liebe Nicole
ja ich war gestern auch das erste Mal mit meinem Kleinen im Freibad, wir waren zwar nicht im Wasser sondern saßen nur auf der Wiese aber ihm hat es gefallen.

Mir wiederum fällt jedes Jahr im Sommer auf, wie all diese.... Leute.... mit ihren Kindern aus den Löchern gekrochen kommen. Ich habe gestern beobachten können, dass der meiste Zigarettenqualm im Freibad aus der Familienecke kommt und ich finde allein diese Tatsache ist schon ein Armutszeugnis. Ich habe keine Einwände, wenn jemand meint rauchen zu müssen. Aber man kann doch wenigstens so rücksichtsvoll sein und Abstand von seinen eigenen und fremden Kindern nehmen. Aber nein- auch das ist zu viel verlangt.

Ich finde es klasse, dass du mit dem kleinen Mädchen zu ihrer Mutter gegangen bist. Und ich kann mir bildlich vorstellen wie der Rest ablief. In deiner Situation würde ich mich auch tierisch über die Mutter aufregen, aber das Schlimme ist: Man ändert nichts. Und es gibt fast nichts was man tun kann. Die Leidtragenden bleiben die Kinder. Wahrscheinlich hat das arme kleine Mädchen noch Ärger bekommen, weil du mitkamst.

Ich habe letztens mitbekommen wie eine Mutter ihren (ich schätze ihn auf ca. 6Jahre) Sohn in den Laden schickte um Zigaretten zu kaufen!!! Das Kind kam wieder aus dem Laden und hatte NATÜRLICH Keine Zigaretten dabei. Er bekam Ärger!!! Wie man denn so blöd sein könne. Das Kind weinte und sie fuhren.

Mir bricht so etwas das Herz. Die Kinder sind verloren und sie werden später genau so und warum? Weil die Eltern schier und einfach zu blöd sind einem Kind das entgegen zu bringen was es verdient hat- Liebe und Geborgenheit.

Dazu noch: Ich bin keine perfekte Mutter, mit Sicherheit nicht. Ich mache Fehler, ich möchte manchmal Ruhe für mich alleine. Ich muss viele Sachen erst noch lernen und es gibt- so glaube ich- in dem Leben einer Mutter mit Sicherheit Situationen in denen man überfordert ist. Aber diese Kinder ernten jetzt noch Mitleid, spätestens, wenn sie 6 sind und anfangen zu ärgern und zu beleidigen wie sie es zu Hause vor gelebt bekommen beginnt der soziale Abstieg- MEIST und ich sage bewusst meist- Unverdient.

Einen schönen Tag noch und Daumen hoch nochmal, dass du was gesagt hast! Das hätten nicht viele gemacht.

Britta#stern

18

Hallo Britta,

NEIN, dieser "Böse-smilie" gilt NATÜRLICH NICHT DIR(!!!), sondern bezieht sich auf deinen Beitrag, denn ich bin immer und immer wieder ÄUßERST UNANGENEHM(!!!) überrascht, was für GEISTESKRANKE(!!!) Kinder bekommen und haben "dürfen"!!! :-[#aerger#klatsch#kratz#schrei#wolke ***

Wie KANN man nur einen 6jährigen(!) zum Zigaretten kaufen schicken?!?! #klatsch#klatsch#klatsch - Auch wieder solch eine geisteskranke Mutter mit einem IQ in Form eines Kreises (in Ziffern ausgedrückt!), die nicht mal weiß, dass der Verkauf an Minderjährige (GESCHWEIGE DENN an noch so junge Kinder wie Vorschulkindern, Erstklässlern und überhaupt Grundschulkindern) VERBOTEN ist?!?! Und dann auch noch ihren Sohn saugrob anmotzen sowie auch noch BELEIDIGEN(!!!); von wegen, er ist zu "doof"(???), weil er das nicht auf die Reihe gekriegt hat! Fragt sich nur, WER da doof ist!!! Echt, solchen Weibern/Kerlen/Leuten könnte ich echt auf der Stelle den Hals rumdrehen :-[#aerger#wolke ***

Bitte, nimm mir meinen Ausraster nicht übel, aber sowas regt mich echt auf und da KANN ich mich einfach nicht (mehr) beherrschen!

Des Weiteren finde ich es auch total daneben, wenn eine Mutter oder ein Vater in der einen Hand eine brennende Zigarette hält und mit der anderen Hand den Kiwa schiebt, das Kind an der anderen Hand hat oder auf dem anderen Arm das Kind hat. Habe ich auch schon oft genug gesehen, aber ansonsten sind die ganz "normal" und gut mit den Kindern umgegangen. Und alleine DESWEGEN kann man ja auch noch nichts sagen, aber das, was DU da erzählst, finde ich echt unter aller Sau und das Allerletzte!


Gruß M.

24

"Des Weiteren finde ich es auch total daneben, wenn eine Mutter oder ein Vater in der einen Hand eine brennende Zigarette hält und mit der anderen Hand den Kiwa schiebt,"

Finde ich auch. Man hat dann ja gar keine Hand mehr frei für die Pulle Bier......