Hallo!
Ich muss hier mal meinen Frust und mein entsetzen ablassen.
Die Kinder einer Nachbarin (Mädchen 7 Jahre und Junge 9 Jahre) haben ein benehmen, das ist unter aller Sau.
Es fing vor ein paar Monaten relativ "harmlos" an. Meine Töchter wurden von dem Mädchen regelrecht erpresst. Gib mir deine Süßigkeiten, sonst bin ich nicht mehr deine Freundin und solche Sachen.
Aber mittlerweile artet die Situation dermaßen aus, da brauch ich mal euren Rat.
Der Junge hat schon meinem Sohn im Streit einen Stein an den Kopf geworfen. Dank Mütze war es "nur" eine Schürfwunde. Dann hat dieser Junge auf dem Spielplatz gezündelt.
Ich hatte Besuch, der brachte seine 11 Jährige Tochter mit. Alle Kinder standen in unserem Garten am Zaun. Der Junge auf der Strasse. Er fing an die Tochter meines Besuches zu bespucken, sagte solche sachen wie: Verpiss dich hier, F*** dich usw.
Der hat einen Wortschatz mit seinen 9 Jahren, also da rollt es mir die Fußnägel auf.
Das kriegt man auch täglich unfreiwillig zu hören wenn er sich mal wieder wie immer mit wem lautstark streitet.
Es schreibt dinge mit Kreide an die Garagenwand: Herr (Name vom Nachbarn) ist doof. Oder so tolle Wörter mit F.
Seine Schwester guckt sich alles ab. Früher haben diese Kinder mit meinen noch schön gespielt, aber heute kommt es mir vor wie Krieg.
Das Mädchen nahm meiner Tochter schon verschiedene dinge wie z.B. Armband, Haarreifen etc. weg und warf es dann ins Gebüsch. Ich habe dann natürlich mal meine Meinung gesagt das man sowas nicht macht, und das sie zusehen soll das meine Tochter die Sachen zügig wieder bekommt. Aber nichts passierte. Als meine andere Tochter das Mädchen auf die Sachen ansprach, da wurde sie von ihr von oben bis unten bespuckt.
Die Mutter versprach zwar meiner Tochter ein neues Armband zu kaufen. Aber das ist nun auch etliche Wochen her.
Heute haben die beiden aber den Vogel abgeschossen.
In der Nacht von Freitag auf Samstag haben hier Jugendliche randaliert und das Spielstrassenschild umgetreten. Es stand schief.
Heute gehen die zwei hin, der Junge hat die ganze Zeit gegen das Rohr getreten, und das Mädchen stand auf dem Schild und hüpfte darauf rum, bis das Rohr durchbrach.
Ich habe der Mutter daraufhin eine SMS geschickt, aber keine Reaktion. Die Kinder randalierten draussen munter weiter.
Statt dessen klingelte hier ein anderes Kind. Sie sagte sie solle von dem Mädchen ausrichten das wir alle bekloppt wären.
Diese Beleidigungen gegen meine Kinder und mich nehmen auch zu. Wie oft kriege ich zu hören ich sei ein A****loch, bekloppt usw. Ich soll mich Verpi***, ich hab eh nichts zu sagen.
Ja wo lebe ich hier eigentlich? In der letzen Bronx? Ich denke selbst da haben die Menschen noch genügend anstand und Respekt. Muss man sich schon von 9 und 7 jährigen peböbeln und beschimpfen lassen.
Was soll ich machen? Soll ich es der Stadt melden das die Kinder das Schild nun endgültig kaputt gemacht haben? Das ist ja mutwillige Sachbeschädigung, für sowas habe ich kein verständniss.
Soll ich mich ans Jugendamt wenden? Die Mutter ist dort eh schon bekannt. Reden mit ihr bringt ja nichts. Der zustand wird ja immer schlimmer. Sie übernimmt ja keinerlei Verantwortung für das was ihre Kinder anstellen. Kriegt man immer nur zu hören: wende dich an meinen Ex Mann.
Da sie wirklich über alles und jeden schlecht redet habe ich die vermutung das sie ihre Kinder noch gegen uns aufhetzt.
Den anderen Nachbarn graut es hier auch schon vor den Kindern. Die haben schon ihren Ruf weg.
lg
Nachbarskinder ohne benehmen...
Hi,
nächstes Mal rufe bitte lieber die Polizei an wegen Sachbeschädigung, als der Mutter ein SMS zu schicken. Der Einsatzbericht der Polizei geht dann weiter an das Jugendamt und von dort wird dann jemand rausgeschickt ,um mal nach dem Rechten zu schauen, auch wenn die Familie dort bekannt ist.
LG
Mely
Hallo,
ich würde da auch die Polizei rufen, wenn es die Mutter nicht auf die Reihe bekommt, ihren eigenen Kindern Einhalt zu gebieten! Und das meine ich nun nicht "schimpfenderweise", denn das ist doch auch so! Die Kinder terrorisieren euch - und die gesamte Nachbarschaft - doch regelrecht und muss man das etwa so hinnehmen?! - Ich glaube nicht!
Und von daher würde ich auch mit der Mutter nicht mehr reden (mit den Kindern sowieso nicht mehr), denn da scheint doch komplett Hopfen und Malz verloren zu sein - und das SCHEINT nicht nur zu sein; nein, das IST bereits so! So, wie ich das sehe, ist diese Mutter doch total mit ihren Kindern und deren Erziehung überfordert, kümmert sich nicht und bekommt überhaupt nichts auf die Reihe. Ich kenne sie zwar nicht; geschweige denn, deren gesamtes Familienleben, aber das, was du hier schreibst, sagt doch schon alles! Und dass sie dir und deinen Kindern die Sachen, die ihre Kinder kaputt gemacht haben, ersetzt, kannst du ja nun sowieso auch haken.
Mal eine Frage; du schreibst, dass die Mutter beim Jugendamt "sowieso schon bekannt" ist . Was war denn da noch und was ist da noch vorgefallen???
Also denn - lasse dir das nicht länger gefallen, unternimm so schnell wie möglich was und lasse auf jeden Fall nicht locker, denn solch ein Benehmen ist ja total verwerflich und schon jenseits von gut und böse und geht von daher überhaupt gar nicht! Und ich spinne da auch mal den Faden gerne schon ein bisschen weiter - was stellen die Kinder erst an, wenn sie Jugendliche sind? - Diebstahl und Körperverletzung sowie noch "schlimmere" Sachbeschädigung?!?!
Gruß M.
Hallo!
Ja, ihr habt Recht. Ich hätte mal besser die Polizei gerufen.
Aber ich versuche ja immer Streit zu vermeiden, hoffe immer das man sowas auf "normaler" ebene klären kann.
Außerdem dachte ich das ich zu ihr einen guten Kontakt hätte. Aber kurz vor den Schulferien kam dann ihr wahres Gesicht zum vorschein. Man muss sich nur mal mit der ein oder anderen Person unterhalten.
Sie hatte mir auch ein paar dinge über ihre Situation erzählt. Da dachte ich noch die arme Frau, die macht auch was mit. Aber sie erzählte nur die halbe Wahrheit. Denn das, was darauf schliessen lässt das sie der "Drache" in der Familie ist, den hat sie immer schön verschwiegen.
Sie ist beim Jugendamt bekannt weil sie sich von ihrem Mann getrennt hat. Sie legt ihm Steine in den Weg wo sie nur kann. Das Verhalten der Kinder ist da wohl auch bekannt. Sie ist diejenige die die Kinder ständig anschreit und im beisein der Kinder über ihren Ex Mann herzieht.
Ich weiss einiges, aber nicht alles. Aber wenn man 3 mal in einer Woche einen Termin mit dem Jugendamt hat, da muss schwer was im argen sein.
Heute morgen hat sie an der Schule, ihre Tochter und mein Sohn gehen auch noch in dieselbe Klasse, extra Gas gegeben mit ihrem Wagen um mir ins Auto zu fahren. Das ist doch schon krank.
Ich werde mich nun wegen dem Schild an die Stadt wenden, und auch mal das Jugendamt informieren.
Ich denke da genauso: Wo sollen die Kinder bloß enden und was kommt als nächstes?
lg
Echt wahr mit dem Auto?
Hat das jemand gesehen oder könnte es evtl. bezeugen?
Ja, sowas ist krank! Alleinerziehend hin oder her ....
Leider gibt es diese Fraktion der geschiedenen Frauen, die ihre Ehe selber zerstört haben durch asolziales Verhalten - und dann die Schukd beim Mann suchen!!!!
Melde es nachträglich der Polizei mit dem Schild!
Und sieh zu, daß Du z.B. in der Schule mit anderen zusammen bist - so kann sie Dir nichts! Muss man ja schon Angst haben vor Übergriffen .....
Würde ich auch der Polizei mitteilen mit dem Auto! MAachen da zwar nichts, aber wenigstens einen Vermerk!
Wenn die Kinder wieder anfangen mit den Beleidigungen, dann würde ich sie mir schnappen.
Ganz ehrlich - ich habe mal in einem unbeobachteten Moment ein Kind in die Mangel genommen - es war 2 Jahre älter als meine damals mit 4 Jahren. Der Junge hat sie benutzt als Karateobjekt und ihr sauweh getan. Ich schnappte ihn mir und flüsterte ihm echt bedrohlich ins Ohr, daß ich ihn platt mache wenn er nochmal an das Kind geht. ..... ich weiß ich weiß ... aber DAS war das einzige, was IHM half! Er sah mich nie wieder an und ließ sie in Ruhe! Bis heute!
LG Scrollan (die sonst eigentlich niemals so auch ur denken würde!!!!)