Ich war heute mit meinen zwei Jungs im Drogeriegeschäft und mein Kleiner (2 Jahre alt) hat ein sehr lautes Organ und war wütend wegen etwas. Jedenfalls hat er das gesamte Geschäft zusammengebrüllt und ich sah zu, daß ich so schnell wie möglich bezahle, um das Geschäft zu verlassen. Normalerweise stört es mich nicht, wenn andere schauen (Gott sei DAnk kommt es auch nicht zu oft vor), aber als wir auf dem Parkplatz waren, meckerte dann so eine Tussi im Vorbeilaufen wegen meinem Sohn rum. Ich sagte dann nur zu ihr:" Sie haben wohl keine Kinder", da meinte sie nur "Das ist doch kein Kind!!!" Was für eine Unverschämtheit.
Ich weiß, ich sollte mich darüber nicht aufregen, aber solchen Leuten gehört echt die F... poliert oder der Mund ganz verboten.
Die Deutschen sind in dieser Hinsicht wirklich super spießig und unmöglich. Sowas passiert in südlicheren Ländern nicht so oft. Bin selbst Deutsche, aber das ist etwas, was ich wirklich verurteile.
Trotzdem schönen Abend noch.
S
Fremde Leute die sich einmischen....
Hallo,
ich nehme an das du wirklich lange Zeit in vielen verschiedenen Ländern in Südeuropa verbracht hast. Denn sonst wäre deine Aussage ja völlig aus der Luft gegriffen.
Es stimmt das Südländer sehr Kinderlieb sind, aber auch nur bis zu einem gewissen Maße.
Es ist leicht eine ganze Nation nach dem Verhalten einer Frau auf dem Parkplatz zu beurteilen
Sie hat sich ja auch nicht eingemischt, sondn nur ihre Meinung gesagt, vielleicht hatte sie wahnsinnige Kopfschmerzen, oder einfach nen Stressigen Tag, man weiß es nicht. Aber deshalb sofort allen Deutschen eine Eigenschaft aufzudrücken die du als Deutsche dann übrigens auch aufweisen müsstest finde ich sehr unangebracht.
Mir ist das noch nie passiert, und wenn... mein Gott, ich kriege ja manchmal selbst zuviel wenn im Laden ein Kind alles zusammenbrüllt.
Ich kann dir nur sagen, dass im Süden (ich kann jetzt nur von Italien sprechen) Kinder zwar sehr geliebt werden, aber das man dort auch nicht vor Freude in die Luft springt wenn ein Kind den ganzen Laden zusammenbrüllt. Ich weiß nicht wie man hier immer zu der Annahme kommt das Kinderliebe sich dadurch ausdrückt alles hinzunehmen was Kinder (insdesondere fremde Kinder) so machen.
Janine
Super geschrieben
Meine Kids haben zwar noch nie den ganzen Laden zusammengebrüllt sind aber auch keine Engel und ich bin selten mit den Kids im "bösen, kinderfeindlichen" Deutschland angeeckt.
Mein Sohn stolperte mal einem mittelalterichen Mann (ca. so um die 50) direkt vor die Füße. Der ist über ihn hinweggestiegen (welch ein Wunder dass er nicht draufgetreten ist) und hat im schönsten italienisch geflucht. Soviel zu den kinderlieben Südländern.
Es gibt überall solche und solche...
lg bambolina
Hallo
>>Ich weiß, ich sollte mich darüber nicht aufregen, aber solchen Leuten gehört echt die F... poliert oder der Mund ganz verboten. <<
Netter "Jargon" den du da an den Tag legst.
>>Normalerweise stört es mich nicht, wenn andere schauen (Gott sei DAnk kommt es auch nicht zu oft vor), <<
Was,das dein Kind den Laden zusammenbrüllt stört dich nicht?
Mich würde das mehr als stören,wenn sich mein Kind in einem Geschäft aufführt wie Rotz in der Nase und ich würde vollstes Verständnis für die Personen aufbringen,die sich dadurch gestört fühlen.
Ich bin auch so eine "böse Deutsche" und Mutter noch dazu,die sich gerne die Freiheit heraus nimmt um andere auf ein Fehlverhalten hinzuweisen.Es ist nun mal mehr als nervend wenn man in einer meterlangen Supermarktschlange steht und die Mutter vor einem einfach nicht in der Lage ist (oder auch gar nich will) ihrem Kind die Zeit des wartens zu versüßen.
Genauso wie ich es nicht ab kann,wenn wir irgendwo beim Essen sind,das Kinder durch den Laden preschen,den Kellner umrennen und meinen sie wären auf einem tollen Abenteuerspielplatz,die Eltern das aber nur mit einem "hach,sind halt Kinder" entschärfen wollen.
Bei so manchem Verhalten von Eltern,wundere ich mich nicht über die "Kinderfeindlichkeit" die einem dann entgegen schlagen kann.
Trotzdem....schönen Abend noch
Ich versuche ja immer, abzuwägen, ob das Gebrüll jetzt vermeidbar oder verminderbar wäre oder ob es der Mutter ganz einfach schnurzegal ist.
Nach der Schlußbemerkung von wegen "Fresse polieren", komme ich in diesem Fall aber zu dem Schluß, dass die Dame auf dem Parkplatz wohl das richtige Gespür hatte :)
LG
So hab ich das auch raus gelesen Ich bin mir sicher,das sie keiner großartig aufregt wenn man die Bemühung einer Mutter erkennen kann,ihren Spross zu "zügeln".
Nach dem die TE aber verbal schon so entgleist ist(der gehört doch die Fresse poliert...),war mir fast klar das es sich hier um eine Mutter handelt die ihr Kind als Nabel der Welt sieht und all die anderen sind böse und Kinderfeindlich.Rücksicht,warscheinlich ein Fremdwort.
lg
Hallo,
ich stimme meinen Vorrednern zu.
Die Frau hat sich nicht in deine Erziehung eingemischt, sondern ihren Unmut über das Verhalten deines Sohnes geäußert.
Wenn dein Sohn seinen Unmut durch Gebrüll äußert, ist das okay, wenn eine fremde Frau ihren Unmut (über deinen Sohn) äußert, ist gleich eine "Tussi", der man mal die "Fresse poliert"
Dein Gassenjargon ist furchtbar.
Jemanden wegen eines so harmlosen Vorfalls gleich verprügeln zu wollen, ist völlig daneben.
Du hättest dich wenigstens bemühen können, deinen Sohn zu beruhigen, denn ich bin sicher, daß ein Bemühen deinerseits die "Tussi" wohlwollender gestimmt hätte.
Du scheinst deinen Sohn für den Nabel der Welt zu halten und jeder, der das nicht tut, ist in deinen Augen kinderfeindlich. Mit dieser Einstellung tust du weder deinem Sohn noch dir einen Gefallen.
J.
"Ich weiß, ich sollte mich darüber nicht aufregen, aber solchen Leuten gehört echt die F... poliert oder der Mund ganz verboten."
Wie war das mit dem Apfel und dem Stamm?
Du hast völlig Recht, es ist absolut unfair, sich über die ungezogenen Kinder zu empören, die können - im Gegensatz zu den Eltern - gar nichts für Ihr schlechtes Benehmen.
Gruß,
phoe-nix
Schau mal, wie du jetzt in eine Schublade gesteckt wirst. Weil du hier deine Verwünschungen hinschreibst, die ich mir in der genannten Situation auch GEDACHT hätte. Denn klar verletzt das jede Mutter, wenn jemand sagt, das Kind sei eher ein Monster oder ähnliches. Ich hätte in dem Moment gedacht. "Du blöde Kuh, halt doch einfach deinen Mund" ...
Nur mal so, dass die lieben Beitragenden hier ein wenig in sich gehen und darüber nachdenken, was sie selbst fühlen würden, wenn jemand dem eigenen Kind quasi das Menschliche absprechen will (und so fasse ich den Kommentar "Das ist doch kein Kind" auf)...
Sicher hättest du hier bei urbia deinen Dampf nicht ablassen sollen. Es sei denn, das ist eben einfach mal dein Umgangston, dann will ich nichts gesagt haben.
Ich hasse die Blicke der Anderen, ich hasse die genervten Augenroller und die "Dem gehörte mal der Hintern versohlt" Tipps anderer Menschen.
Aber da müssen wir durch als Eltern: Die anderen wissen immer alles besser.
L G
Gunillina, bitte sag mir, dass du nicht immer so redest (von wegen F... polieren und so...)
Ganz ehrlich: Wenn jemand normalerweise nicht in diesem Gossenjargon redet, verwendet er eine solche Ausdrucksweise sicher auch nicht in Internetforen.
Warum sollte man sich denn im Schriftlichen auf einmal Wörter bedienen, die sonst nicht zum Sprachgebrauch gehören?
Absolut richtig!
"Das ist doch kein Kind!!!"
Ich musste ganz kurz lachen. Aber ich kann verstehen, dass man in der Situation nicht so reagiert.
Allerdings finde ich es bedenklich wie du dich ausdrückst. Ganz ehrlich: nicht einmal im anonymen Internet käme es mir in den Sinn "jemanden die Fresse polieren" zu wollen. Solche Ausdrücke finden sich in meinem Sprachschatz nur passiv und zum anderen verspüre ich dieses Bedürfnis wirklich nie.
Ich ignoriere solche Leute einfach. Es gibt keinen Grund auf derartige Kommentare einzugehen.
Lg Valentina
Hallo,
dein "der könnt ich die Fr**** polieren"-Satz könnte einiges auf deine "Umgangsformen" schließen lassen, aber darüber lasse ich mich jetzt nicht aus.
Ich finde es imemr wieder erstaunlich wie extrem manche Ansichten sind.
Einerseits tümmeln sich hier "Übermütter" die immer versuchen auf ALLES und JEDEN Rücksicht zu nehmen und ihre Kinder zu anständigen wohlerzogenen Menschen heranziehen wollen, schrecken aber gleichzeitig nicht davor zurück sie zu "bestechen" (wenn es auch NICHT IMMER ist wie sie so schön sagen) damit eben andere Leute nicht mehr gestört werden.
Wiederrum andere würden, bzw mischen sich auch zu gerne mal in Situationen ein, wo ehrlich gesagt auch mir die Hutschnur platzen würde.
Wer Rücksichtnahme und Anstand predigt, sollte selbst auch soviel Anstand besitzen sich nicht ungefragt in Situationen einzumischen, bzw abwägen wann es angebracht ist und wann eben nicht.
Meine Tochter ist ne clevere Monsterbacke, hat aber auch einen unsagbaren Dickschädel. Wenn sie an der Kasse (was meistens nur dort der Fall ist) trotzt weil sie ihre Süßigkeit nicht bekommt, belohne ich sie sicherlicht NICHT mit einer anderen, oder rede mit Engelszungen auf sie ein.
Ich sage ihr das sie sauer sein darf, weil ich verstehe das sie JETZT gerade unbedingt diese Schokolade haben möchte, ich mich aber freuen würde, wenn sie mir beim Einräumen helfen könnte, weil wir dann viel schneller wieder zuhause sind und schöne Sachen machen können. Meist ist DANN der Bock vergessen, es kann aber eben mal ne Minute dauern bis sie "sich wieder einkriegt"...
Und schon oft hab ich erlebt wie man augenrollend hinter uns stand weil eben DAS KIND nicht schnell genug ruhig gestellt wird.
LG
Kann es sein, dass wir die einzigen sind, die die Geschichte so sehen? Ganz schön traurig. Sicher ist das Fluchen und Motzen der Mutter eine Sache, aber die Situation an sich hat ja nix mit der Folgereaktion der Mutter zu tun (die der Betroffenen in der Situation ja gar nix gesagt hat, sondern nur uns hier mitteilt, was sie am liebsten tun würde...).
Ich finde es schon hart, wie hier nur aufgrund fehlender detailliert geshcilderter Beruhigungsstrategien seitens der Mutter solche Urteile gefällt werden.
Ich sehe es wie du: Ich habe schon so oft sehen müssen, wie Kinderlose sich über schreiende Kinder an der Kasse aufgeregt haben, auch wenn ich als Mutter ruhig und möglichst gelassen versuche, meinem Kind beizubringen, dass es eben KEINE Süßigkeiten bekommt, weil es so schön laut schreien kann. Und trotzdem muss ich einkaufen, sonst kann ich nix kochen und muss später eben wieder los, um das Prozedere dann zu wiederholen. Wie gesagt, wer kann schon seine Kinder irgendwo parken, während er einkaufen ist?
Egal. Ich rege mich hier auf. An und für sich unnötig. Aber es erschreckt mich, dass andere Mütter hier keinerlei Verbindungen zu sich selbst herstellen können: Kind schreit an der Kasse, die anderen zeigen sich genervt, weil es laut ist. Das habe ich schon so oft erlebt. Bin ich deswegen etwa eine schlechte Mutter???
So kommt es mir hier zunehmend vor...
L G
Gunillina
So, das mußte ich mir jetzt mal ablabern, per Tastatur geht das super, du wirst nicht unterbrochen, und ob es den Anderen nervt, ist auch zunächst unklar
Wollt noch was über das kinderfreundliche Deutschland sagen!!!
Ich selbst habe zwar eher gute Erfahrungen in Deutschland gemacht,ich bin freundlich zu allen Menschen genauso wie meine 4 Kinder dann bekommt man auch viel freundlichkeit zurück!
Aber wenn jemand meint er oder sie müsse mein kleines Kind beleidigen und somit mich dann auch mich dann hat das nichts mehr mit Rücksichtsnahme zu tun sondern ist ganz einfach respektlos und genau das hätte ich der Dame gesagt!!!
Meine Freundin hat übrigens ne Androhung der fristlosen Kündigung der Wohnung bekommen weil ihre 2 jährige Tochter öfter mal in der Wohnung weint od spielt (hat jetzt den Rechtsanwalt eingeschaltet)!
Ganz deiner Meinung mehr Verständnis wäre schon angebracht.
Sorry, aber wenn mein kind meint den laden zusammenbrüllen zu müssen sind wir in 5 sekunden draussen!!
Das nennt man dann RÜCKSICHTNAHME!!
und stell dir vor, er macht es schlicht und ergreifend schon lange nicht mehr, weil sofort konsequenzen gefolgt sind!
Das du kein problem mit dem geschrei deines kindes hast bedeutet noch lange nicht das andere das geschrei ertragen müssen!
und das hat nichts mit kinderfeindlichkeit zu tun, sondern von deiner seite her mit mangelnder erziehung! sorry...
ich habe selbst ein kind, und wundere mich immer wieder darüber das es manche eltern nicht stört wenn sich ihre kids nicht zu benehmen wissen!!!
das sind dann die jugendlichen die keine lehrstelle bekommen und überall anecken....
denk drüber nach!!!
kinder BRAUCHEN grenzen!
p.s.: nicht du solltest andere verurteilen, sondern dich fragen warum deine kinder sich so benehmen...
Meine Güte.
Das Kind hat getrotzt, die Mutter hat sich beeilt, aus dem Laden rauszukommen, OHNE in zwei Stunden dieselbe Leier nochmal zu haben, wenn sie nämlich ihr Eingekauftes benötigt und erneut ins Geschäft muss, vielleicht wieder mit beiden Kindern, weil das eben so ist und Frau ihre Kinder nicht irgendwo abgeben kann, um einzukaufen...
Ich verstehe euch alle echt nicht mehr: Ihr motzt eine Mutter an, weil ihr Kind trotzt und sie nicht bei 2 aus dem Laden raus ist? Damit die Mitmenschen im Geschäft sich nicht ärgern müssen wegen des "schlecht erzogenen Kindes"??? Also wirklich. Mal von den Ausdrücken der Mutter abgesehen, das kann ich verstehen, wenn die Antworter sich über den Umgangston aufregen. Aber aufgrund eines trotzenden Kindes auf eine schlechte Erziehung zu schließen ist derart überholt, dass man meinen sollte, du seist mindestens 20 Jahre älter als du bist. Sorry, aber was hat die Trotzphase mit schlecht erzogenen Kindern zu tun?
Und was hat die Trotzphase mit Azubis ohne Lehrstelle zu tun???
Es gibt Rätsel auf dieser Welt, die machen mir Falten, Sorgenfalten.
Gunillina
Kinder trotzen wenn man Ihnen eine Plattform dafür bietet..... nimmt man Ihnen die Plattform dafür weg dann hört das Trotzen ganz schnell auf....
aber das ist ja dann wieder gaaaanz gegen die ach soooo tollen antiautoritären Erziehungsmethoden... klar
Zitat der TE: mein kleiner hat ein sehr lautes Organ und war wütend wegen etwas....und dann hat er wohl den ganzen Laden zusammengebrüllt...
sorry, mein sohn hat das vielleicht mal ansatzweise probiert, aber damit ist er von anfang an nicht durchgekommen! Auch wenn es NUR die Trotzphase sein sollte.... kinder brauchen auch da schon grenzen und regeln!!!
mein einkauf wäre abgebrochen gewesen, ich wäre auf der stelle raus und hätte das DRAUSSEN mit meinem Sohn geklärt!
und der einkauf hätte auf einen späteren zeitpunkt verschoben werden müssen!
Die Erziehung eines Kindes fängt mit der Geburt an, nicht erst irgendwann!! und es ist nunmal fakt, wenn kinder keine, oder zu spät grenzen bekommen werden sie es später verdammt schwer haben!
das sieht man heute schon sehr gut an der antiautoritären generation.... keinen respekt vor irgendwas!
das ist meine meinung, die musst du nicht teilen
Was regt Ih Euch denn hier alle so auf?
Klar, ist das vielleicht nicht unbedingt der netteste Ton, aber habt Ihr, wenn Ihr mal in Rage ward, noch nie was derbes gesagt?
Ich würde mich auch aufregen, wenn irgend jemand meint, mein Kind "ist doch kein Kind"!
Leon hat auch schon solche "Anfälle" gehabt, inklusive auf dem Boden schmeißen. Macht ja sicher jedes Kind mal oder?
Also manchmal...