Hallo!
Eine bekannte von mir ( ein Kind 4 Jahre) denkt seit neustem sich in meine Erziehung meiner Kinder einzumischen..Sie meint ich würde meine " Große zu streng anpacken..Naja meine Älteste hat nunmal ein teilweises volles Tagesprogramm Schule, Hausaufgaben und wo auch Freitzeitaktivitäteten wie Sport, Flöte, DLRG usw enthalten sind.Meine Mittlere geht jeden Nachmittag in den Kindergarten.( möchte sie von sich aus)..
Ganz anders ihr Sohn.Wenn er mal geht dann mal zw. 10 und halb 11 (wird wieder abgeholt um 12).ER geht teilweise um 00.00Uhr erst ins bett.Ist rotzefrech.Jeden tag Burger Kind und Mc Donalds bzw. Süße Speisen stehen auf dem Tisch bzw Cola..
Der Junge weiß nicht mal was eine Gurke ist , was ich persönlich sehr schlimm finde..Meine Beiden sind mit gemüse und Co aufgewachsen.MC Donalds oder fast Food gibts 1x pro Monat..
Ausserdem ist er unerzogen, unhöfflich total verwöhnt, hatte mich vorgestern als dumme Sau bezeichnet nur weil ich nicht an nem Dönerstand angehalten habe.Hallo bin ich seine Mutter:ne ehrlich udnd was macht die saß im Auto hat keinen Ton gesagt..
Die schickt in zb. beim einkaufen an die Wursttecke das er sich eine Wurst holen soll usw..
Playstation, Computer und Fernseh ist bei ihm an der Tagesordnung.Meine Kinder gehen lieber raus zum spielen klar schauen die auch mal ne Stunde Fernseh aber nicht jeden Tag.
.Sie selber hat nen Kurs gemacht als Tagesmutter..
Ne sowas sagt mir wie ich meine Kinder zu erziehen hab, ich fass es nicht..
Sorry musste ich mal loswerden
Lg
Meine bekannte mischt sich in meine Erziehung ein
Sehr wertfrei dein Beitrag.
Worüber regst du dich auf?
Ihr scheint prima zusammen zu passen, denn ihr tut euch beide nichts.
Schön abgelästert. Applaus
Hättest ihn richtig durchgelesen,würdest du wissen über was ich mich aufrege aber ne gleich ein dummen Kommentar ablassen.Naja jedem das seine
Neee neee
Cocoskatze hat schon recht. Du regst Dich auf, dass Deine Bekannte sich in Deine Erziehung einmischt - und sich darüber aufregt.
Gleichzeitig regst Du Dich aber darüber auf, dass sie es anders handhabt, und ihr Kind in die Wurstecke schickt, damit er sich ne Wurst holt.
Wenn ich es mal wertfrei sehe (und ich werde nen Teufel tuen, und ne Wertung abgeben - ich kenn ja nur Deine Seite der Geschichte), dann nimmt sich das wirklich nciht viel. Deine Bekannte regt sich über Deine Erziehung auf - Du Dich über ihre...
LG
Frauke
ja das ja immer die richtigen...
kriegen selber nichts auf die reihe,und anderen dann erziehungstips geben wollen.
von der würde ich mir sicher nichts sagen lassen.die würde erstmal zu hören kriegen was sie doch alles besser machen könnte.vor allem ihren rotzlöffel anfangen zu erziehen.
ich glaube nicht,das ich mit so einer befreundet sein könnte,wenn die erziehungsstile so weit auseinander gehen.
lieber etwas strenger,als garkeine erziehung.ich bin auch eher strenger.bis jetzt bin ich ganz gut damit gefahren.niemals würden meine kinder zu einem erwachsenen dumme sau sagen
lg
Sorry aber wieso bist du mit so einer befreundet???Ich könnt das nicht.Das ist weit unter meinem Niveau...
du solltest auch deinen Kindern zu liebe etwas abstand nehmen.Sowas geht ja gar net.
Ich bin nicht direkt mit ihr befeundet wir treffen uns nur hin und wieder mal.Deswegen versteh ich das ganze Eingemische ja auch nicht auch deswegen weil meine Kinder sehr selten dabei sind..
Sie kritisiert Deinen Erziehungsstil, Du den ihren.
Sag ihr Du erziehst Deine Kinder wie Du es für richtig hältst und sie soll ihre erziehen, so wie sie es für richtig hält. Ich persönlich würde mir das Einmischen in meine Erziehung von "Bekannten" verbieten.
LG
Ich rede ihr nicht in ihre Erziehung rein.Ich denke mir meinen Teil..Kam hier vielleicht falsch rüber..
Ich hab ihr schonmehrmals klargemacht das sie dies unterlassen soll aber scheint nicht anzukommen..Kontakt haben wir sehr selten..
Hallo, also wenn sie dann auf dem Ohr taub ist, würde ich beim nächsten Treffen aufstehen und gehen.
LG
Hallo,
ich würde jeglichen Kontakt zu dieser Person abbrechen. Wenn sie fragen würde, warum, würde ich ihr antworten, daß ich nicht mit einer Mutter verkehren möchte, deren Sohn so verzogen ist, daß er zu fremden Erwachsenen ungestraft "dumme Sau" sagen darf.
Daß Kinder sich mal daneben benehmen, ist normal, daß die Eltern nicht darauf reagieren, ist ein No-Go.
Mein Sohn ist erst 2 Jahre alt, und ich kann natürlich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, daß er nicht auch mal Ungeheuerlichkeiten von sich gibt (obwohl ich ihn auch relativ streng erziehe), aber ich weiß, daß das ernsthafte Konsequenzen hätte.
LG,
J.
Hallo
an sich ist einmischen nicht so wild, wenns im Rahmen bleibt und der andere Recht hat, dann würde ich auch sowas annehmen.
Kommt eben immer auf den Einzelfall an. Aber wenns bei ihren Kindern dann selbst nicht besser läuft und sie mir Ratschläge erteilen will, dann würd ich aber auch nicht hinterm Berg halten und ihr die Meinung sagen.
Bis bald
sherry
Für die "dumme Sau" hätt er von mir paar auf die rotzfrechen Baken bekommen!
Darf ich fragen, in welcher Form sich Deine Bekannte genau in Deine Erziehung einmischt? Denn das kann ich aus Deinem Beitrag nicht herauslesen.
Du schreibst eigentlich nur darüber, was Deine Bekannte alles bei ihrer Erziehung falsch macht.
Mein Tipp wäre auf jeden Fall: Wenn Ihr so gar nicht zusammenpasst, dann geht Euch aus dem Weg. Schließlich ist es nur eine Bekannte und keine Freundin.
Geb der hald nen Schuh in ihren Allerwertesten und stell sie vor die Tür. Warum gibst du dich mit ihr ab wenn dir eigenlich so gut wie alles nicht an ihr passt?