Hallo,
war heute im Toysrus einkaufen , eine kleinigkeit für Nikolaus .
Aber wo ich gesehen habe was die anderen leute in den wagen packten echt der wahnsinn
Ps2, NindendoDs usw............
Gestern fragte mich eine nachbarin was meine Kinder zu Weihnachten bekommen....
Ich sagte ihr das die große 4 eine Trage für ihre puppe und der kleine 16mon ein bagger bekommt.
Sie schaute mich entsezt an und fragte ob das alles sei!!!
Sie meinte auch das ihre Kinder viel mehr bekommen und das ihr meine kinder leit täten wenn sie im kindergarten von den geschenken erzählen und meine tochter nur eine sache aufsagen kann....
Natürlich liegt auch noch schokolade dabei ........
Sagt mal ist das noch normal?
lg blume
Nikolaus, übertriebener-Geschenke-Wahn.................
Ich finde es gut, dass Ihr Eure Kinder nicht so überhäuft. Viele Kinderzimmer sind so überfüllt, dass die Kinder mit den ganzen Spielsachen gar nichts anzufangen wissen und die Kreativität bleibt dabei auch auf der Strecke. Schon gar nicht verstehen kann ich diesen "Wettbewerb", welche Kinder die meisten Geschenke bekommen.
Unser Sohn ist jetzt 19 Monate alt, wir hätten zwar genug Geld, aber er bekommt von uns auch nur ein Geschenk (und auch nicht so wahnsinnig teuer). Da er aber von den Omas und Opas sowie von den Tanten auch noch Geschenke bekommen wird, ist das mehr als reichlich.
Lass Dich nicht verrückt machen!
LG
siebzehn
keine Ahnung.
Unsere Große bekommt ein Puppenhaus und einen Satz Lego. Die Kleine bekommt ein großes Auto.
Zum Nikolaus, gibst Nüsse, Nektarinen, Schokolade und ne Holzrassel bzw. eine Playmobilfigur.
In unseren Freundeskreis sieht es ähnlich aus, also kann deine Beobachtungen so nicht bestätigen.
Lg
Sylvia
Zu Nikolaus gabs bei uns immer so einen Mini-Jutesack mit ein bisschen Schokolade, Mandarinen und Nüssen und ner KLeinigkeit... ein Nagellack oder sowas
Zu Weihnachten - das war bei uns von Jahr zu Jahr verschieden, als wir noch klein waren, da gabs nicht solche Unmengen Geschenke, später gab es schon mehr Sachen... Ich erinner mich an Weihnachtsfeste mit 6 Büchern pro Person ;-D
Ne PS2 oder nen DS zum NIKOLAUS??
Öhm, bei uns gibts ein Buch und ganz viele Süßigkeiten Hab ich was verpasst?
LG Kristin
Hallo,
"war heute im Toysrus einkaufen , eine kleinigkeit für Nikolaus .
Aber wo ich gesehen habe was die anderen leute in den wagen packten echt der wahnsinn
Ps2, NindendoDs usw............ "
woher weißt du, daß die PS2 und die NintendoDS nicht für Weihnachten waren statt für Nikolaus? Ich kann mir nicht vorstellen, daß du die anderen Kunden gefragt hast, zu welchem Fest was geschenkt wird
Ich bin auch der Meinung, daß es für Nikolaus eine Kleinigkeit tut, aber wenn ich es mit meiner Kindheit vergleiche (da war das Limit 10 DM) - vergleicbare Sachen kosten heutzutage 20 Euro.
Eine Puppentrage und ein Bagger sind sicherlich genug für Nikolaus. Meine Schwiegereltern schenken allen ihren Enkelkindern eine Sache im Wert von 20 Euro, die werde ich sicher nicht ausschlagen (sind wie gesagt Sachen, die in meiner Kindheit ca. 10 DM gekostet hätten).
LG,
J.
Das Weihnachtsfest wird von Jahr zu Jahr schlimmer..Unsere Kinder bekommen zum Nikolaus eine Kleinigkeit(alles zus.ca 10 eur)
Da gibt es ja meißt auch noch nen Stiefel von den Großeltern.
Hallo,
bei uns gibt es zum Nikolaus-Tag Mandarinen, Orangen, Nüsse, Feigen und etwas Schokolade.
Zu Weihnachten bekommen unsere Kinder gemeinsam neue Knete und jedes Kind noch zwei eigene Geschenke, die aber ganz sicher eine andere Grössenordnung haben, als PS oder Nintendo.
LG Sabrina
Bei uns gibt es den Kaninchenstall von Schleich (Wert 10 Euro) und ein bissel Schokolade. Das langt. Die Schleich-Kaninchen habe ich im Adventskalender verteilt.
Zu Weihnachten gibt es ein Steckenpferd, Kasse für den Kaufmannsladen, Buch, Fädelperlen, Puppenbett, Gutschein für den Musikgarten, Puppenkleid, DUPLO Tankwagen, Bambino LÜK. Viel zu viel, aber wenn ich den Verwandten nichts sage, dann kaufen sie selbst was und dann ist es meist noch mehr. Geld will niemand schenken.
Hallo,
bei uns gibt s zum Nicolaus einen Rock den sie sich schon ewig wünscht und ein paar Nüsse, zwei drei kleine Schokies und das wars .
lg dore