Antwort auf:"MEIN KIND HAT GEKLAUT-GEB:+WEIHNACHTEN AUSFALLEN LASSEN

Hallo an alle die auf mein Posting reagiert und geantwortet haben

Ich möchte nochmal deutlich machen dass ich keine kalte Mutter,oder jemand ohne Mutterinstinkt bin!!
Ich war viele Jahre alleinerziehend und wurde eher weich als streng bezeichnet was meine
Kindererziehung betrifft.Ich habe meinen beiden Mädels ein schönes Zimmer gestaltet,viele Ausflüge
und Urlaub gemacht,habe soweit möglich alle Wünsche erfüllt.Natürlich gab es trotzallem Regeln usw.
Deswegen war ich um zu mehr "geschockt" als ich sah dass meine Große sowas gemacht hat.
Da kamen mir Zweifel ob ich vielleicht die Jahre zu weich war und meine Mädels zu verwöhnt habe!!

Außerdem möchte ich nochmal klarstellen das ich 3Monate nicht bei meiner Tochter war,weil ich in
einem anderen Ort ein Praktikum gemacht habe meiner/unser ZUKUNFT wegen(!!!),NICHT weil meine Große mich stört oder ich sie abschieben will!!!!! --ABSOLUTER QUATSCH.Man möchte ja vorwärts im Leben kommen....Eine neue Schule für meine Große wäre für 3Monate auch nicht das Gelbe vom Ei
gewesen.

Und nun zu den Strafen:

Mein Mann hat diese Strafen als "richtig"gesehen --ICH NICHT!!!
D E S W E G E N habe ich mich ja an euch "gewendet".Ich wollte herausfinden ob ich zu weich bin,oder
mein Mann zu hart. ANDERE LÄNDER,ANDERE SITTEN

Auch wenn mein Mann nicht mit ihr auf der Straße gesehen werden wollte,bin ich ebend mit den Kindern
(ALLEN 3) alleine unterwegs gewesen,oder er war mit mir unterwegs,wenn meine Große in der Schule/Hort
war.
Ihr solltet nicht glauben das ich das alles für gut befinde was er von sich gegeben hat-DARUM bat
ich um eure Meinung!!!!
Ich habe ihn alleine essen lassen und ich habe mit den Mädels zusammen gegessen und meine Große nicht
ausgegrenzt oder alleine sitzen lassen!
>Ich habe euch erzählt was die Vorstellungen meines Mannes sind,denn er wurde so erzogen!

ÜBER 2Wochen gab es deswegen Streit und Diskussionen-ich war dann nur noch ratloser und durcheinander
als zuvor.Da hielt ich das Urbiaforum als eizigste Lösung um mir Luft zu machen.
Hätte ich keine Antworten/Meinungen bekommen,hätte ich auch die Familienhilfe angesprochen um mir Rat
zu holen.

Und nun zum Geburtstag und Weihnachten:
Wir haben gefeiert-mit Kuchen+Kerzen,Geschenken und allem drin und dran!!!!
Sie hatte viel Spass,sah sehr glücklich aus,hat sich über die Geschenke gefreut (die ich teilweise
schon im August gekauft habe),wir waren auch auf dem Weihnachtsmarkt uns amüsieren --MIT meinem
Mann.
Wir haten heute eine S C H Ö N E Bescherung
(ernst gemeint),sie hat sich sehr gefreut.Auch ihr Opa/mein Vater war dabei.
Ich habe meinem Mann (auch schon bevor ich geschrieben habe)gesagt ich kann das nicht durchziehen,WEIL ich Muttergefühle habe
Ich wiederhole deshalb nochmal: WEIL ich nicht wußte ob ich zu weich bin und deshalb sie jetzt
gemobst hat,habe ich um Rat/Meinung GEBETEN!

Und ich habe auch nie daran gedacht sie ins Heim zu schicken,mein Mann dachte das sei eine richtige
Erziehungsmaßnahme damit sie sich ÄNDERT!!

Zum Abschluss:
JA, ich habe sehr oft mit ihr seit dem Vorfall geredet,alles erklärt,meine Ängste ausgesprochen
(wegen ihrer Zukunft),mich für meine Ohrfeige entschuldigt (die,MAL VORWEG!!!!,N I C H T zur
"Tagesordnung"gehört oder ähnliches!!)
Ich habe garantiert nicht die Absicht mein Kind zu vergraulen oder zu terrorisieren o.ä.
Und I C H misshandle auch mein Kind/Kinder NICHT!!!
NACH euren Antworten,die ich auch meinem Mann gezeigt habe,hat es wahrscheinlich bei ihm KLick
gemacht nachdem wir auch 3Std.geredet haben),denn er ist früh als erstes zu ihr hat sich entschuldigt
und alles Gute zum Geburtstag gewünscht. Er versucht nicht so sehr nach der Erziehung seiner
Kindheit zu arbeiten und mehr auf unsere Kultur(wie er sagt) "einzugehen"
Ich hoffe das Beste und muß euch,trotz sehr harter Anschuldigungen/Vorwürfe,irgendwie danken-
DADURCH hat mein Mann erst mal gesehen das ich nicht die Einzigste mit der Meinung bin,dass er zu
hart ist.
Ich stehe hinter meinen Kindern,auch wenn einige von euch es nicht so ganz verstanden haben.

LG

PS:HABE JETZT ERST GUTE VERBINDUNG IM INTERNET BEKOMMEN UM DEN TEXT ZU SCHREIBEN U N D:
DURCH WEIHNACHTEN UND GEBURTSTAG HABE ICH VIEL ZU TUN GEHABT:
REGT EUCH NICHT SiNNLOS AUF WEIL ICH NICHT GLEICH ANTWORTEN KO N N T E!!!!!!!!!!!!

1

Ich bins nochmal:

ZUERST EINMAL:
ICH habe einen A**** in der Hose um zu antworten,bin nur etwas durch die Weihnachtszeit usw beschäftigt.

Ich habe ein knapp 8W O C H E N altes Baby,das mich logischer Weise auch nachts braucht und 2(nicht nur 1,wie jmd.gesagt hat) ältere Kinder(!!!!) für die ich alleine sorge+Haushalt usw.(JA,andere haben das auch..)

Aber D A S ist der Grund WARUM ich "nur"nachts/früh schreibe.DENN DANN HABE ICH ZEIT FÜR MICH!!!! (Was keine Beschwerde gegenüber der Kinder sein soll bevor das jmd.wieder falsch versteht...).Durch unser Baby bin ich auch nachts wach und in der Zeit nehme ich mir Zeit(wenn er versorgt ist) für meine privaten Dinge wie das Internet... UND NICHT WEIL IN MEINER FAMILIE ETWAS IM ARGEN IST!!!!!!!!

Nun habe ich wirklich A L L E Meinungen gelesen....
Und ich frage mich nun wirklich ob einige(!) richtig gelesen haben (also WORT FÜR WORT).....

Ich habe mein Kind NICHT ABGESCHOBEN!
Ich misshandle sie auch nicht!
JA,sie ist mir wichtig,geauso wie die anderen beiden Kinder

B I T T E (!!!!!!!!!) nochmal lesen!!!:

(ZITAT):"...seitdem ignoriert MEIN MANN (!!!) sie,...."---N I C H T ICH!!

(ZITAT):"....ER(!!!)möchte sie für eine ZEITLANG ins Kinderheim bringen...." ---Wann habe ich gesagt das ich das auch will/zustimme/gut finde oder sie gar schon "ausgesetzt"habe...?!

(ZITAT):"...Ich möchte das nicht NATÜRLICH!..."

(ZITAT):"...Mein Mann M E I N T(!),sie soll nicht...."

WER hat gesagt das sie am anderen Tisch sitzt, dass ich sie ausgrenze,usw???????????

WENN mir einer erklärt wie man hier Videos/Fotos ins Forum (z.B.)bringt könntet ihr die Geburtstagsfeier,die es WIRKLICH gab,sehen....SO WIE der Weihnachtsabend MIT Geschenken (auch die Große...)!!!!

Jemand hat gefragt wie es in der Schule läuft...:
Sie ist gut in der Schule,die beste in Schreibschrift,eine der Besten im Lesen,gut in Mathe,sie geht in den Kreativkurs,zu Schach+Englischkurs.
Sie hat bislang keine schlechtere Zensur als 2bekommen,wird von den Lehrern als höflich,hilfsbereit,kontaktfreundlich und beliebt bei Schüern und Lehrern eingeschätzt....

Trotz der heiklen Situation habe ich ihr jede Nacht vorm einschlafe gesagt das ich sie (wirklich) liebe,und es gibt IMMER einen Kuss zur "Gute Nacht", "Tschüß", "Hallo"usw...............

Falls es immernoch nicht verstanden wurde:

ICH WOLLTE RAT,WEIL MEIN MANN STRENGES DENKEN HAT UND MAN MIR (komischer Weise) IMMER "VORWIRFT" ICH SEI ZU WEICH ZU DEN KINDERN UND VERWÖHNE SIE ZU SEHR!!!
Meine Tochter hat Ärger wegen des Klauens bekommen,JA... ABER ICH MISSHANDLE SIE NICHT UND STEHE HINTER IHR.

Aber DANKE trotzdem für die Antworten/Komentare

PS:Bevor man mich igendwie irgendwo einstufen will:
Wir leben gesund,ohne Zigaretten und OHNE
Alkohol o.ä.
Außerdem gibt es auch (egal wieviele)Scheidungen
in arabischen Ländern-d.h.Frauen bringen evtl.auch
Kinder mit in die Ehe-----Also wo steht arabische
Männer dürfen nur jungfräuliche Frauen/Frauen ohne Kinder heiraten?

7

Ich finde es gut, wie es gelaufen ist.
Mir war auch klar, dass Dein Mann sich so benimmt, nicht Du. Aber manchmal ist es sehr schwer dagegen zu halten.
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit und liebe Grüße

Miss Bennett

18

Außerdem gibt es auch (egal wieviele)Scheidungen
in arabischen Ländern-d.h.Frauen bringen evtl.auch
Kinder mit in die Ehe-----Also wo steht arabische
Männer dürfen nur jungfräuliche Frauen/Frauen ohne Kinder heiraten?

NE habe ich auch noch nicht gehört dann hätte mein MAnn mich nicht heiraten dürfen :-p

Mal Ehrlich die Reaktion Deines MAnnes war zu hart, aber ich kenn das...meiner reagiert zwar nicht so aber wenn wir reden über die Kids wenn sie schlafen dann hat er auch manchmal ziemlich harte Erziehungsansichten wie keine Freizeit, viele Aufgaben für die Schule...nicht so viel draussen rumrennen und und...aber ich setze mich dann durch weil ich ihn durch gute Argumente überzeuge...

Mein Mann ist Marokkaner und durch seine Mutti streng erzogen er sagt man muss dann langsam versuchen umzudenken...Und ich muss sagen es klappt bestens..:-)

Aber er hat auch noch nie meine kids ignoriert oder sowas das würd er nicht tun er sagt das tut den kindern ja weh...

Und schlagen auch net niemals....!Man muss ja auich sagen sie sind nicht ins das Papa sein reingewachesen wie wir...die wurden plötzlich danmit konfrontiert und mussten es versuchen!!

LG Jessie

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ich finde es gut, dass ihr ein Lösung gefunden habt.

Und wie zu erwarten war, wird man für so ein Posting hier bei Urbia angegriffen - von Menschen die NIE in der selben Situation waren...

Darüber rege ich mich schon lange nicht auf, dass ist es nicht wert.

Ich selbst bin bei der Polizei und erlebe leider regelmässig Eltern die ihre Kinder bei uns abholen, nach dem diese gekluat haben...alle Eltern sind verzweifelt, sauer, entsetzt, fertig mit der Welt. Und alle diese Eltern machen den Eindruck als würden sie ihr Kind hassen und es am liebsten erschlagen wollen...und viele Drohen ihren Kindern so etwas wie "ins Heim geben" an...das sind alles liebevolle, tolle Eltern.

Ich habe es bisher nur einmal erlebt, dass ein Vater das lustig fand - das war vor etwa 12 Jahren als ich noch Ausbildung machte...heute ist der Sohn ein bekannter Straftäter, verbringt seine Zeit regelmässig im Knast...

Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft das ganze durchzustehen.

LG BUNNY #hasi

p.s. wir werden immer gefragt, was wir raten, was die Eltern tun kön nenn...ganz ehrlich - KEINE AHNUNG...ich wüsste nicht was ich tun würde, würde eines menier Kinder so etwas machen...

3

Hallo Bunny,

danke für deine Antwort.
Ich freue mich auch mal etwas Nettes zu hören,vor allem früh um die Zeit:-p
Manche möchten es einfach nicht verstehen das ich mir Sorgen mache dass das mal zur "Gewohnheit"werden könnte. Na klar hatte ich ein schlechtes Gewissen weil ich nicht 3Monate bei ihr sein konnte--und wenn das auch ein Grund ist warum sie das getan hat,würde ich die Zeit zurückdrehen und das Praktikum nicht/oder nicht in einem andren Ort machen um bei ihr zu sein.

Ich hatte trotzdem Glück das sie nicht erwischt wurde...Das hätte mch nochmehr geschockt.
Ist es wirklich "normal"das Kinder das in diesem Alter machen???
Auf jeden Fall hoffe ich dass sich sowas nicht wiederholt....

LG und Danke für fdeine Aufmunterung

6

Normal...nun 1 x in der Woche haben wir bestimmt Kinder die klauen...

Normalerweise sind das ganz normale Kinder, aus ganz normalen Familien.

Und es kommt auch sehr selten vor, das die Kinder so etwas nochmal machen.

Das "erwischt-werden" ist dabei nicht unbedingt das schlechteste. Auch wenn die Kinder sich noch nicht strafbar machen können - der Umgang mit der Polizei flösst ihnen grossen Respekt ein. Und wenn ihnen ein Polizist erklärt, wie ihre Zukunft aussieht (vielleicht auch ein bisschen überzogen), wenn sie so weiter machen - das ist oft sehr heilsam!

LG BUNNY #hasi

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich freue mich, dass sich euer Leben für deine Tochter wieder eingerenkt hat und dein Mann -aufgrund der vielen negativen Antworten hier bei Urbia - Einsicht gezeigt hat und sich bei deiner Tochter entschuldigt hat.

LG
Christina

5

Danke für deine Antwort.

Ich hoffe es bleibt so fröhlich und friedlich.:-D
Hatte ja nun fast 3Wo.Stress und bin froh dass das ein Ende hat.
Die Antworten der Anderen war zwar nicht immer nett,hat doch irgendwie geholfen,auch wenn einige Reaktionen übertrieben waren....finde ich....

LG

8

Hallo,

ich habe Deinen Beitrag so verstanden, wie er gemeint war. Nur hatte ich keine passende Antwort.

Schön, dass es euch als Familie wieder gut geht und sich alles eingerenkt hat.

Über die vielen negativen Antworten habe ich mich nicht gewundert. Das war ein gefundenes Fressen für alle, die nicht richtig lesen können.

Mach weiter wie bisher mit Deinen Kindern.

Ich wünsch euch viel Glück.

LG

9

Hallo

Der Mann der sowas will wäre nicht mehr mein Mann.

Egal was er nun sagen oder tun würde denn so einfach ändert sich niemand.

Er lehnt deine Tochter ab und das wird sich nicht ändern.

Deine Tochter leidet darunter.

Gruß Arienne

10

Hallo,

ich hatte auf dein erstes Post nicht geantwortet, aber ich wollte noch dazu sagen, dass ich (!) nicht mit einem Mann zusammenleben könnte, der solche Gedanken meinem Kind gegenüber geäussert hat.

Und auch ich bin mit einem Ausländer verheiratet und habe ein Kind aus meiner ersten Ehe und ein gemeinsames- ich weiss, dass nicht immer alles einfach ist und es zu Konflikten kommen kann.
Wenn er solche abartigen Ideen äussern würde, würde ich ihn vor die Tür setzen - das geht einfach zu weit !

Ich hoffe nur für euch, dass seine "Einsicht" von längerer Dauer ist.

LG

12

Weißt du, nichts hat mich sosehr erschreckt, dass ein kleines Kind, wegen "sowas" nicht mehr Papa sagen darf, zu einem Menschen, das zwar nicht sein Papa ist, aber es als solchen ansieht (sonst würde sie es ja nicht sagen)

Und zugegeben, schon alleine der Gedanke deines Mannes, das Kind wegen sowas in ein Heim zu stecken, würde mich an deiner Stelle ungemein erschrecken - und sorry, das ist auch nicht mit "andere Länder, andere Sitten" zu entschuldigen.

Nun zu deinem Kind.
Eines mal vorweg, meine Kinder haben beide schon geklaut. Sie waren damals noch keine 3 Jahre und haben mir noch stolz ihre Beute gezeigt.
Ich weiß nicht, ob klauen mit 7 normal ist oder nicht...
...aber Kinder sind Kinder, sie kommen nicht auf die Welt und wissen was Gut und Böse ist. Sie müssen vieles schlicht und einfach erst "lernen"
Sicher sollte ein Kind mit 7 Jahren vielleicht auch wissen, dass man nicht klaut - Kinder wissen aber viel - und auch wenn es verboten ist, sie machen es trotzdem. Sei es aus Frust, oder um ihre Grenzen zu testen - wie auch immer.

Ich möchte klauen nicht verharmlosen, wenn mein Kind mit 7 sowas gemacht hätte, wäre ich sicher auch erschrocken. Ich hätte zuerst mit meinem Kind über das "warum" gesprochen, ihm dann erklärt, dass das (Gründe angeben) nicht richtig ist. Weiterhin hätte ich gesagt, dass sowas nicht mehr vorkommen soll.
Mein
Erst bei einer Wiederholung hätte Konsequenzen gegeben.

Mein Sohn sein Klassenkamerad - damals erste Klasse, gerade mal 6,5 Jahre "jung" hat seine Mitschülerin mit einem Springseil so sehr gewürgt, dass es Striemen am Hals davon trug. Der Junge ist überhaupt sehr auffällig - und zugegeben, bei sowas würde ich mir echt Gedanken machen, denn das ist schlicht und einfachnicht normal.

Liebe Grüße
bambolina

14

Hallo habibi,
ich bin sehr froh, dass Du nochmal geantwortet hast und dass Deine Tochter Geburtstag und Weihnachten feiern konnte.
Ich hatte auch schon Befürchtungen, dass Du es vielleicht so machst, wie Dein Mann es wollte.
Die Kommentare der anderen fand ich aber auch verständlich, denn niemand weiß, wie es wirklich bei euch aussschaut.
Ich persönlich fand es schon bitter, Deinen Beitrag zu lesen, denn allein die Tatsache, dass Du quasi gefragt hast, ob die Meinung Deines Mannes ok ist, hat in mir schon die Angst hochsteigen lassen, ihr würdet das evtl so handhaben wollen.
Vermutlich kann ich mich gerade nicht so gut ausdrücken, was ich damit meine ist:
Wenn mir das jemand vorschlagen würde, also von "nicht Papa sagen, nicht zusammen gesehen werden, nicht zusammen essen, keine Geburtstags- und Weihnachtsfeier bis hin zu "ins Kinderheim geben"

würde ich ausflippen!
Und erstmal dem Mann klarmachen, dass so etwas überhaupt nicht möglich ist.
Wenn man dann noch einPosting reinsetzt mit dem Inhalt :"Mein Mann hat diese Vorstellungen, ich hab ihm natürlich gesagt, dass es unmöglich ist, könntet ihr nochmal eure Meinung dazu sagen, damit er sieht, dass ich nicht alleine dastehe bzw sagen, ob ihr so etwas überhaupt in Betracht ziehen würdet" hätte es wohl nicht diese Panik um das Seelenleben Deiner Tochter gegeben.

Nicht falsch verstehen, ich will Dir nicht sagen, wie Du es hättest schreiben sollen, aber ich möchte in Dir auch Verständnis für die Antworten wecken.
Auf mich wirkte es auch so, als würdest Du die Erziehungsmethoden Deines Mannes evtl in Betracht ziehen, solltest Du noch mehr Meinungen erhalten, die ihm zustimmen.
Ich bin sehr froh, dass das bei Dir in der Realität gar nicht zur Debatte stand.

Allgemein zeigt Dir das Posting doch, wie sehr die Leute sich mit dem Schicksal Deiner Tochter befasst haben, und das ist doch auch schön, dass jeder sich gut in sie hineinfühlen konnte bzw auch in ihre schwieriger Situation.
Ich glaube auch gar nicht, dass man es Dir so vorwerfen wollte, ich habe es eher so verstanden, asl wollten Dir alle sagen, dass Deine Tochter sich vielleicht abgeschoben fühlte und nun überfordert ist mit der neuen Situation.
Und dass es Deiner Tochter so geht, heißt ja nicht, dass es anders gegangen wäre, Dein Praktikum war ja notwendig.Aber so kannst Du vielleicht besser nachvollziehen, dass Deine Tochter nur einen Hilferuf gesendet hat und nicht höchst kriminelle Eigenschaften entwickelt.

Hier im Forum kann man die Leute und ihre Situation eben nur nach dem Geschriebenen beurteilen, keiner weiss, wie liebevoll ihr in der Realität miteinander umgeht, oder dass Du als Mutter soetwas nie tun würdest.
Ich weiss nicht, ob Du Dir alles durchgelesen hast, aber es haben sich auch 1-2 (?) User zu Wort gemeldet, die in der Kindheit auch seelisch gelitten haben und ihnen niemand half.Leider gibt es soetwas,
deshalb kann man nicht generell sagen, dass eine Mutter so etwas nicht zulassen würde. Es gibt bestimmt genug Frauen, die ihre Kinder lieben und trotzdem nicht einschreiten, weil sie den Mann nicht verlieren möchten usw.
Allein die Vorstellung, dass auch nur ein Teil des Erziehungskatalogs Deines Mannes umgesetzt werden könnte, war mehr als grauenhaft.
Will damit sagen, wenn Du die Frage in der Form im Freundes-und Verwandtenkreis gestellt hättest, hätte vermutlich jeder gewusst, dass Du soetwas nicht tun würdest und ganz anders geantwortet. Aber hier kennt man Dich nicht so gut bzw gar nicht.
Wir können nicht in der Art zwischen den Zeilen lesen, wie jemand, der Dich und eure Situation kennt.

Gruß und fröhlichen Feiertag,
sig

15

Danke für Deine Antwort!!!

Ich bin froh, dass es sich wieder eingerenkt hat und die kleine Welt Deiner 8jährigen wieder in Ordnung ist!

Ich denke, ich hatte geschrieben, dass ich Dich schon für eine gute Mutter halte.
Dein Mann ist durchaus zu streng und Du solltest aufpassen, dass das keine Schäden bei Deinen Kindern hinterlässt!

Wenn die vielen Postings ihn wachgerüttelt haben - das war doch das Geringste, was wir tun konnten! Ich hoffe, es hält eine Weile an!

Ich denke nicht, dass Du zu weich bist. Kinder brauchen Regeln, aber genauso viel Liebe.
Hör auf Dir Vorwürfe wegen dem Klauen zu machen. Es kommt vor, dass Kinder so etwas tun, ihre Grenzen austesten. Klauen ist kein Kavaliersdelikt, aber sie hat ihre Strafe erhalten, ihr habt geredet, sie wird es verstanden haben und wird es nie wieder tun!

Alles Gute! #klee